Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Sport - März 2008

55 Meldungen aus dem Ressort Sport

Bildstrecke Der Tag der Kleinen

Bilder Der 26. Spieltag hat nur so vor Überraschungen gestrotzt: Bremen und Leverkusen verloren, Hamburg und Schalke retteten immerhin ein Remis, und in einem Spiel fielen sechs Tore.

Fußball-Bundesliga Euro-Rabatt für zahnlose Tiere

Bilder Für einen Tanz mit dem Wolf werden 140 Euro fällig. Hamburgs Trainersuche kostet Nerven. Nürnberg wäre ein Sieg gegen die Bayern lieb und teuer. Die Vorschau auf den 26. Spieltag.

Bildstrecke Freiheit für Kiebitze

Bilder Nirgends in Deutschland ist der Fan-Andrang so groß wie beim Training des FC Bayern. Das könnte ändern - Jürgen Klinsmann will Ruhe für seine Spieler. Bei anderen Vereinen sieht man das gelasser, einige laden die Kiebitze sogar extra ein. sueddeutsche.de zeigt die Trainingsgewohnheiten der Bundesliga-Clubs.

Final-four-Pokalfinale Welthandballer trifft Welthandballer

Bilder Seit 1994 wird das Final Four um den DHB-Pokal an einem Wochenende ausgetragen. In Hamburg sind somit etwa 90 Prozent der weltbesten Handballer zu sehen - bis auf die verletzen Zeitz und Jansen. Ein Vorgeschmack in Bildern.

Bildstrecke Stramme Schenkel ohne Freilauf

Bilder Radsport in der Hochgeschwindigkeits-Version: Im Velodrom von Manchester rasen die Teilnehmer der Bahnrad-WM durch die Steilkurven. Für Deutschland ist es in diesem Jahr eine eher traurige Veranstaltung.

Fußball im Fernsehen Deutschland sucht den Super-Klopp

Bilder Nach der EM ist es wohl vorbei mit dem Traumpaar des deutschen Fernsehfußballs: Jürgen Klopp wird sich wieder auf sein Kerngeschäft, das des Trainers, konzentrieren. Wer wird sein Nachfolger? Ein paar Vorschläge.

Tischtennis-DM Deutschlands Ping-Pong-Elite

Bilder Vom 28. bis 30. März 2008 treffen sich die deutschen Tischtennisspieler zur DM in Hamburg. Aber wer genau steht bei den 46. Titelkämpfen an der Platte? Eine Auswahl der derzeit besten deutschen Sportler.

EM-Kandidaten im Form-Check Feste Größen oder Sorgenkinder?

Bilder Oliver Bierhoff fordert: "Wir müssen einfach mal wieder ein gutes Länderspiel machen." Vor der Partie gegen die Schweiz gibt es aber einige Stammspieler, um deren EM-Form man sich sorgen muss.

Maradona Ein Leben, fast wie aus dem Bilderbuch

Bilder Sex, Drugs and... Nein, hier geht es nicht um die wilden Rock'n'Roll-Stars der 70er Jahre. Argentiniens Skandal-Fußballer Diego Maradona kann das mindestens genauso gut.

Bildstrecke Geißböcke profitieren

Bilder Ein Spieltag der Überraschungen: 1860 München verlor in Koblenz, Fürth bei Carl Zeiss Jena, Freiburg stolperte in Aue. Jubeln durfte nur der 1. FC Köln, das Spitzenspiel endete Remis.

Bilder
Bildstrecke Formel 1 in Malaysia

Bilder Grund zur Freude für finnische Fans: Gleich zwei ihrer Piloten konnten beim Großen Preis von Malaysia aufs Treppchen steigen.

Bildstrecke Weltmeisterlicher Tanz auf dem Eis

Bilder Kampf setzt Kräfte frei! Im Vorlauf patzten die Chemnitzer Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Robin Szolkowy. Doch in der Kür bewiesen sie ihre Klasse und ließen starke Chinesen und Kanadier hinter sich. Die Bilder zeigen: So schön kann Paarlaufen sein!

Fußball-Bundesliga Meistermacher im Nebenjob

Bilder Felix Magath arbeitet ohne Bezahlung, der Kollege aus Frankfurt überzeugt sich selbst, und der KSC ebnet der Weltrevolution den Weg. Die Vorschau auf den 25. Bundesliga-Spieltag.

Bildstrecke Bayern träumt vom Triple

Bilder Ein Tor von Ribéry, ein Treffer von Klose - der FC Bayern setzt sich im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Wolfsburg verdient mit 2:0 durch. Im Endspiel trifft der FCB auf Dortmund. Der Sieg in Bildern

Bildstrecke Die Kommerz-Stadien

Bilder Nun auch noch Stuttgart: Mercedes-Benz-Arena soll das Stadion dort bald heißen. Fast alle Vereine spielen mittlerweile in Kommerz-Stadien. Ein Überblick.

Bildstrecke Schwimm-EM

Bilder Mehr als nur Wasserballett: Bei der EM in Eindhoven gibt es spektakuläre Synchron-Sprünge und einmalige Unterwasserbilder zu sehen. Und ein Finne taucht ab. Eine Bildstrecke

Bildstrecke Thai-Boxen

Bilder Thai-Boxen mag brutal sein, für die Thailänder aber ist es mehr als Sport und für die Kämpfer die einzige Karrierechance.

Eishockey DEL Play-offs - Alle Teams im Überblick

Bilder Die Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) geht in ihre heiße Phase: heute beginnen die Play-offs. Das Viertelfinale wird im Modus "Best of Seven" gespielt, vier Siege einer Mannschaft reichen zum Weiterkommen. sueddeutsche.de stellt die teilnehmenden Teams vor.

Bilder
Olympische Spiele Von wegen unpolitisch

Bilder "Das IOC hat kein politisches Mandat", sagt der stellvertretende IOC-Chef Thomas Bach - und macht es sich damit ziemlich einfach. Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass die Olympischen Spiele nie unpolitisch waren. Eine Bildergalerie

Elf des Tages Blonde Haare, starke Leistung

Bilder Gefärbte Haare, ein Auslandsaufenthalt in Irland und ein Positionswunsch - das alles kann zu einem Platz in der Elf des Tages führen.

Bildstrecke Die Tor-Musiken der Hamburger Spieler

Bilder Beim Hamburger SV ertönt bei jedem Treffer ein Lied - aber immer ein anderes. Jeder Spieler hat seine persönliche Tormusik. Sogar einer, der sie eigentlich nie braucht.

Bundesliga Von Zuschauern und Träumern

Bilder Im Fußball ist alles möglich - auch ein Sieg des Tabellenletzten gegen die großen Bayern. Für manch einen Underdog ging am 24. Spieltag ein Traum in Erfüllung. Andernorts spielten Zuschauer eine große Rolle.

Bildstrecke Alle Spiele, alle Tore

Bilder Alle Samstagspiele der Fußball-Bundesliga im Überblick. Eine Bildstrecke

Bundesliga-Vorschau Von Rotations-, Wunsch- und anderen Wechselspielern

Bilder Mitten in der Saison gerät in der Bundesliga plötzlich das Spielerkarussell in Bewegung - und nicht jeder findet das toll.

Warum ein Deutscher Weltmeister wird Benzin im Blut, Öl im Haar

Bilder Benzin im Blut, Öl im HaarNoch nie waren so viele Deutsche als Piloten in der Formel 1 unterwegs: Nick Heidfeld, Nico Rosberg, Timo Glock, Adrian Sutil und Sebastian Vettel besetzen in der Saison 2008 je ein Cockpit eines Boliden. Obwohl das Quintett vor dem ersten Rennen am Sonntag in Australien nicht zu den Favoriten gehört, ist sueddeutsche.de überzeugt: Einer von ihnen wird Weltmeister. Und wir wissen auch, warum.

100 Jahre Inter Mailand Loddar und Klinsi feiern mit

Bilder Mit Prominenz auf der Tribüne und einem Sieg auf dem Rasen hat Inter Mailand seinen 100. Geburtstag gefeiert. Das Ständchen zum Jubiläum hielt ein 70-Jähriger. Eine Bilderstrecke.

Bilder
Sie nannten ihn Otto Torhüter Wolfgang Kleff

Bilder Er ist alles andere als ein "normaler" Torhüter. Seine große Zeit erlebte der ehemalige Nationalspieler in den 70er Jahren. Am vergangenen Sonntag stand er noch mal im Tor - mit 61 Jahren.

Schnell, schön, sexy Leichtathletik-Hallen-WM

Bilder Die deutschen Leichtathleten sind bei den Hallen- Weltmeisterschaften in Valencia völlig leer ausgegangen.

Elf des Spieltags Pechvögel und Glückskinder

Bilder Der 23. Spieltag war ein sehr gerechter: Er teilte reichlich Pech und Glück aus - das aber schön gleichmäßig.

Red Bull Gap Session Mut zur Lücke

Bilder Bei der Red Bull Gap Session flogen die 18 besten Snowboarder der Welt durch das Olympiaskistadion von Garmisch-Partenkirchen. Vor 7000 Fans wurden zwischen dem zwölf Meter hohen Kicker und dem 20 Meter hohen Landehügel bis zu 35 Flugmeter zurückgelegt - und das bei fast 100 Stundenkilometern Anlaufgeschwindigkeit.

Fußball-Bundesliga Schielende Grasfresser

Bilder Ein Rostocker profitiert von seiner Radikal-Diät, Bochums Trainer bemängelt Sehfehler, und Bremen fliegt gleich weiter. Die Vorschau auf den 23. Bundesliga-Spieltag.

FC Bayern Wie wäre es mit der Ultimativ-Rotation?

Bilder Komm schon, Ottmar! Gegen Karlsruhe sollte es doch möglich sein, nicht nur sechs Spieler der Startelf auszutauschen, sondern gleich alle. Ein Vorschlag für die Aufstellung.

Fußball-Uefa-Cup Ein Abendspaziergang

Bilder Ribéry zaubert, Schweinsteiger sieht besonders fein aus, alle dürfen mal treffen, und sogar die gegnerischen Fans applaudieren. Der 5:0-Abendspaziergang der Bayern in Bildern

Champions League am Mittwoch Real raus, Chelsea weiter - und Neuer, der Held

Bilder Ein denkwürdiger Fußballabend, vor allem natürlich für Fans des FC Schalke, die mal wieder sämtliche Gefühlszustände durchleben mussten.