Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Sport - Juli 2008

42 Meldungen aus dem Ressort Sport

Bilder
Peking 2008 Ringen um bessere Luft

Bilder Eine dicke Dunstglocke hängt über der Millionen-Metropole: Wenige Tage vor Beginn der Sommerspiele bekommt Peking das Problem mit dem Smog nicht in den Griff.

Bilder
Olympische Spiele Die Degen-Frauen

Bilder Rumänien, Frankreich, Russland, Kanada und Gastgeber China: Die Konkurrenz für Britta Heidemann und die die deutschen Fechter bei Olympia 2008 ist enorm.

Bilder
Bildstrecke Jährlich grüßt der Mann in Gelb

Bilder Die Tour de France 2008 ist beendet. Die letzte Etappe war wie üblich eine weitgehend gemütliche Dienstfahrt.

Bilder
Olympische Spiele Muskelmänner für Olympia

Bilder Der gebürtige Österreicher Matthias Steiner geht im Schwergewicht der Gewichtheber für Deutschland an den Start - als Favorit.

Bilder
Deutsches Hockeyteam Zellers Helfer

Bilder Nach dem WM-Titel 2006 in Deutschland haben zwar einige Stützen die Hockeynationalmannschaft verlassen. Dennoch gilt das Team als Favorit für Peking.

Bilder
Kanuslalom Frauen Goldige Jennifer

Bilder "Ja, ich bin schon die Favoritin", sagt Jennifer Bongardt. Im Kajak-Einer will die 25-Jährige Olympia-Gold gewinnen. Wer kann ihr dabei gefährlich werden?

Bilder
Beach-Soccer-WM in Marseille Fallrückzieher auf heißem Sand

Bilder Mit Marseille ist zum ersten Mal eine Stadt in Europa Gastgeber der Beach-Soccer-Weltmeisterschaft, die seit 2005 unter Regie des Weltverbandes ausgespielt wird. Die erste Ausgabe mit Fifa-Siegel gewann Frankreich, jedoch ist Brasilien mit elf von 13 ingesamten ausgespielten Titeln unangefochtener Rekordweltmeister.

Bilder
Olympisches Turmspringen Kleins Mitspringer

Bilder Der Aachener Wasserspringer Sascha Klein sprang, wie er selbst sagt, aus dem Hinterhalt in die Weltspitze. In Peking gehört er plötzlich zu den Favoriten auf Gold vom Turm. Hier sind seine schärfsten Konkurrenten:

Form-Check Olympia Wie stark sind die deutschen Handballer?

Bilder Sieg und Niederlage gegen Schweden, am Wochenende zwei weitere Test-Spiele gegen Russland, dann geht es nach China, wo bereits in der Vorrunde ein paar dicke Brocken auf Heiner Brand & Co. warten. Wie stark ist das Team nach dem Rücktritt von Spielmacher Markus Baur?

Bilder
Hochsprung Frauen Arianes Konkurrenz

Bilder Ariane Friedrich zählt zu den wenigen deutschen Medaillenhoffnungen in der Leichtathletik. Die Konkurrenz kommt vor allem aus Osteuropa.

Bildstrecke Ich will nach Peking!

Bilder Trotz der deutlichen Worte des IOC-Präsidenten Jacques Rogge spitzt sich der Streit um die Teilnahme von Bundesliga-Profis am olympischen Fußball-Turnier immer mehr zu. Diese Profis wollen nach Peking:

Bilder
Die neue 3. Liga Tradition und Zweite Garde

Bilder Die 3. Liga ist ab 2008/09 die dritthöchste Liga im deutschen Fußball. Sie wird als neue Spielklasse zwischen der Zweiten Bundesliga und der als Regionalliga bezeichneten vierthöchsten Liga eingeführt.

Formel 1 Wenn nur der Samstag nicht wäre

Bilder Podestplätze, Ausrutscher, Pechfänger - die Halbzeitbilanz der fünf deutschen Formel-1-Piloten vor dem zehnten Saisonrennen Hockenheim.

Russische Sportler Go East

Bilder Der russische Brauerei-Milliardär Oleg Tinkoff investiert 30 Millionen Euro, um die beste Zweirad-Equipe der Welt aufzubauen. Bereits 2009 soll das von Wladimir Putin initiierte Team bei der Tour de France mitfahren. Sport in Rußland: militanter Drill, politischer Einfluss - und sehr viel Geld.

Bilder
Olympia Alle deutschen Teilnehmer

Bilder Mehr als 400 deutsche Sportler reisen nach Peking und träumen von einer olympischen Medaille. Von Badminton bis Wasserspringen - die Teilnehmer im Überblick.

Die olympischen Gebote

Bilder Keine Fahnen, keine Transparente: Aus Angst vor Anschlägen und politischen Protesten hat China einen ganzen Katalog an Verboten aufgestellt. Das haben die Zuschauer alles zu unterlassen.

Bilder
The Open Championship Alles auf Links

Bilder Es ist das älteste noch ausgespielte Golfturnier der Welt: The Open Championship, außerhalb Großbritanniens auch British Open genannt. Das Besondere dieses Majors ist, dass tradiotionell auf Links-Kursen gespielt wird.

Bilder
Tour de France Bilderbuch-Fahrt

Bilder Die Tour de France radelt heute in ihre zweite Woche - und wird bereits vom Doping-Verdacht gegen den spanischen Profi Manuel Beltran überschattet. Aber es gibt sie noch: die schönen Momente der Frankreichrundfahrt - wenn auch meist nur in Bildern.

Bilder
Basketball 12 deutsche Riesen

Bilder Die deutschen Basketballer wollen sich unbedingt für die Olympischen Spiele in Peking qualifizieren. Es wäre das erste Mal sein 16 Jahren. Das Team um Superstar Dirk Nowitzki im Porträt.

Die Bilder vom Klitschko-Kampf K.o. nach hartem Fight

Bilder Wladimir Klitschko musste gegen Tony Thompson mehr arbeiten, als er erwartet hatte. Doch als Tony Thompson die Luft ausging, schlug er erbarmungslos zur. Der Kampf in Bildern.

Bilder
Beachvolleyball-EM in Hamburg Jubel in der Sandkiste

Bilder Wo am vergangenen Wochenende noch die Triathleten ihren Wettkampf beim Hamburg City Man beendeten, wurden an diesem Wochenende die Europameisterschaft im Beachvolleyball ausgespielt.

FC Bayern München Klinsmanns aktuelles Wortstudio

Bilder Vom Auditorium bis zum Zeitfenster: Wie sich Sprache und Kosmos des FC Bayern durch den neuen Trainer verändern. Zusammengestellt von Moritz Kielbassa und Markus Schäflein

Bilder
Fußballer erklären die Medienwelt "Märchen aus 1001 Nacht"

Bilder Die schönsten Fußballersprüche über die Medien - eine Sammlung von 11-Freunde.Autor Philipp Köster

Bilder
Olympia-Einkleidung Neue Kleider braucht das Land

Bilder Eine Kaserne wird zum Modeladen: Knapp vier Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Peking hat die Einkleidung der deutschen Athleten begonnen.

Bilder
Peking Vor dem Olympiasturm

Bilder Knapp ein Monat bleibt den Chinesen noch, dann beginnen die Olympischen Spiele. Noch wird an allen Ecken und Enden gemalt, geübt und geputzt. Eindrücke aus Peking.

Vom Regen überrascht Sportliche Wasserspiele

Bilder In Silverstone schlitterten die Formel-1-Piloten über die nasse Fahrbahn, und auch bei der Tour de France wurden die Regenjacken ausgepackt - die schönsten Sportbilder (nicht nur) vom vergangenen Wochenende.

Tour de France Alles unter Kontrolle

Bilder Kaum treten die Fahrer bei der Tour de France wieder in die Pedale, haben die Verantwortlichen ein wachsames Auge auf das Feld geworfen.

Leichtathletik-DM in Nürnberg Formlos, Normlos. Medaillenlos?

Bilder Die Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft in Nürnberg geriet nicht nur wegen der starken Regengüsse für viele Sportler zum Desaster. In 40 Wettbewerben empfahl sich kein einziger neu für das Olympiateam.

Bilder
Tennis in Wimbledon Licht und Schatten

Bilder Obwohl der Wettergott in diesem Jahr ein Einsehen hatte und meist schönes Wetter in Wimbledon vorherrschte, zogen hin und wieder auch ein paar dunkle Wolken auf.

Bilder
Das neue Leistungszentrum des FC Bayern Schöner üben

Bilder In der Sommerpause haben die Bayern ihr Vereinsgelände umgebaut. Wo früher eine Gaststätte war, ist jetzt eine "Wellness-Oase" entstanden. Offensichtlich ist am neuen Trainer Jürgen Klinsmann ein Raumausstatter verloren gegangen. Blicke ins Reich des Meisters.

Bilder
Chio-Aachen Ross und Reiter

Bilder Tierisches Vergnügen in Aachen: Beim Weltfest des Pferdesports treffen sich die besten Reiter und es zeigt sich, wie gut Ross und Reiter zuweilen harmonieren.

Bilder
Fußball Feuerwerk für Ecuador

Bilder 80.000 Zuschauern verfolgen im Maracan-Stadion das Finale um die Copa Libertadores. Ein Fußballkrimi auf dem Rasen und eine farbenfrohes Fest auf den Rängen.

Bilder
Fußball Dickes Ding: Fußballer mit Gewichtsproblemen

Bilder Eigentlich sind ja Fußballer ständig in Bewegungn. Umso gefährlicher ist eine kleine Bewegungspause und schnell hat man ein paar Kilo zu viel auf den Hüften.