Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Sport - August 2008

95 Meldungen aus dem Ressort Sport

Bilder
So jubelt die Liga Allein, zu zweit und auf dem Rücken

Bilder 33 Treffer haben die Bundesligisten am dritten Spieltag erzielt - doch bejubelt wurden diese auf unterschiedliche Art und Weise.

Bilder
Bundesliga-Ergebnisse Alle Spiele, alle Tore

Bilder Ein neuer Tabellenführer, ein Dämpfer für den Neuling: Die Statistik zum dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Bilder
Golden-League-Meeting in Zürich Dieses Mal nur 9,83

Bilder Schon wieder Wettkampf: Beim Leichtathletikevent "Weltklasse Zürich" wurden neue Rekordversuche gestartet. Doch viele Sportler fühlten sich nicht wohl. Einer machte trotzdem Party.

Bilder
Fußball-Bundesliga, 3. Spieltag Die 19. Mannschaft

Bilder Erinnerungen an einen Pfostenbruch, eine ziemlich renovierte Elf und die Erkenntnis, dass Laptop-Trainer nicht immer Glück mit Computern haben. Die Bundesliga-Vorschau. Von Johannes Aumüller

Bilder
Tennis US Open Lichtblicke und Krankheitsfälle

Bilder Während Tommy Haas und Anna-Lena Grönefeld die deutschen Fahnen in New York hochhalten, verabschieden sich andere Tennisprofis krank und erschöpft aus dem Turnier.

Bilder
Uefa-Pokal: Auslosung Die Iren kommen

Bilder Gegen wen die Bundesliga-Klubs im Uefa-Pokal antreten müssen: Ein Überblick in Bildern.

Bilder
Auslosung Champions League Wer gegen wen?

Bilder Welche Mannschaft in welcher Gruppe spielt: Die Champions-League-Auslosung im Überblick.

Bilder
Leichtathletik: "Weltklasse" in Zürich Die Olympioniken der Zukunft

Bilder Fertig, los: In Zürich trainierten Spitzensportler mit 1500 Kindern. Eine Trainingseinheit in Bildern.

Bilder
Tennis US Open Ganz schön bunt

Bilder Von wegen weißer Sport: Im Tennis ist eintönige Kleidung schon lange verpöhnt. Doch auch wenn die Outfits farbiger werden - ein paar graue Mäuse findet man immer.

Bilder
Champions-League-Qualifikation Maradona platzt vor Stolz

Bilder Mit Sergio Agüero verfügt Atlético über einen der besten Stürmer - und der ist kein Geringerer als der Schwiegersohn von Argentiniens Fußballstar Diego Maradona.

Bilder
Politiker und Olympia-Sieger Im Licht der Sieger

Bilder Wenn olympische Helden nach Hause kommen, warten meist schon hohe Politiker zum Staatsempfang. Es gilt, gut auszusehen.

Bilder
US-Open Parade der Stars

Bilder Es ist Tradition bei den US Open, dass sich ehemalige Gewinner am ersten Tag den Fans präsentieren. Erstaunlich, wie sportlich die meisten immer noch sind.

Bilder
Teure Fußballspieler Wenn Geld (k)eine Rolle spielt

Bilder Der Rekordtransfer dieser Saison findet innerhalb der russischen Liga statt. Hier die teuersten Spieler der vergangenen zehn Jahre.

Bilder
Formel-1 in Valencia Premiere am Mittelmeer

Bilder Der Formel-1-Zirkus präsentierte sich zum ersten Mal im spanischen Valencia. Felipe Masse gewann ein Rennen, das für einige schmerzhaft endete.

Bilder
Bundesliga, 2. Spieltag Motiviertsein ist alles

Bilder Von Maskottchen, Sparschweinen, Kloppmann und Spielern, die das Herz am rechten Fleck haben. Die etwas andere Elf des Spieltages.

Bilder
Bildstrecke Premiere in Valencia

Bilder Ferrari-Pilot Felipe Massa hat das erste Formel-1-Rennen auf dem neuen Stadtkurs in Valencia vor dem Briten Lewis Hamilton gewonnen.

Olympia 2008 in Peking Prächtiger Abgang

Bilder Abschied vom Vogelnest: Die Schlussfeier der Olympischen Spiele war eindrucksvoll, die Show prächtig. Eine Zusammenfassung in Bildern.

Bilder
Olympische Spiele in Peking Blauer Himmel, 16 Jahre, schnelles Pferd

Bilder Die Spiele sind vorbei. Zeit, einmal zu überlegen, was hier eigentlich alles passiert ist. Eine philosophische Bilanz mit Hilfe einiger alter Chinesen - und eines nicht ganz so alten Chinesen. Von Christian Zaschke, Peking

Bilder
Die Sieger des Tages 50, 51 - endlich Schluss!

Bilder Bevor die Olympischen Spiele 2008 mit der Abschlussfeier offiziell ausklingen, stehen noch zwölf Entscheidungen auf dem Programm - ohne deutsche Beteiligung.

Bilder
Alle Spiele, alle Tore Viele Überraschungen, wenig Glanz

Bilder Alle Spiele, alle Tore: Die Statistik zum zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Bilder
Olympische Spiele in Peking Rhythmische Sportgymnastik

Bilder Natürlich verdient jede körperliche Leistung bei den Olympischen Spielen Respekt. Was die Sportgymnasten allerdings zeigen, versetzt die Menschen in Staunen.

Bilder
Deutsches Team Gold für Hockey-Herren

Bilder Die deutsche Hockey-Mannschaft siegt im Finale, die Damen-Staffel läuft auf den letzten Platz und eine Hochspringerin bleibt hängen.

Bilder
Sieger des Tages Hoch das Bein

Bilder Eine Überraschung beim Hochsprung, zwei Goldmedaillen für Kenias Läufer und fröhliche deutsche Hockey-Herren.

Bilder
Bundesliga-Vorschau Frischling gegen Neuling

Bilder In Dortmund kommt es zum Trainerduell Jürgen gegen Jürgen. Bayern-Trainer Klinsmann kann dabei wieder auf Luca Toni hoffen. Hier alle Spiele in der Vorschau. Von Dominik Prantl

Bilder
Olympia 2008 Die Tagessieger

Bilder Deutsche Siege im Fünfkampf und Kajak, in der Leichtathletik gibts Gold für Jamaika, Australien, Russland, und Äthiopien. Dazu zwei Weltrekorde.

Bilder
Deutsches Team Schon dreimal Gold

Bilder Lena Schöneborn wird Olympiasiegerin im Fünfkampf, zwei deutsche Kajak-Teams gewinnen, dazu gibt es Silber und Bronze. Hockey-Frauen werden Vierter.

Bilder
Olympia Die Sieger des Tages

Bilder Russland gewinnt mal wieder im Gehen, ein US-Duo sichert sich Gold im Beachvolleyball.

Bilder
Sportler und ihre Körper Echte Muckis!?

Bilder Dagegen sieht Michelangelos David ganz schön blass aus: Eine Galerie der wohlgeformten Sportlerkörper, gesehen bei Olympia.

Bilder
Olympische Namen Sag mir, wie du heißt!

Bilder Von Wu Peng bis Tarantino - manche Olympiateilnehmer fallen allein durch ihre Namen auf.

Bilder
Deutsches Team Dreimal Bronze und ein Doping-Fall

Bilder Versöhnlicher Abschluss für DFB-Damen, erste Medaille in der Leichtathletik, Hockey-Herren erreichen Finale, ein Springreiter wurde suspendiert.

Bilder
Bildstrecke Kung-Fu-Fußball

Bilder Fußball, heißt es häufig, sei ein Kampfsport. Einige nehmen das hin und wieder etwas zu wörtlich. Eine Auslese in Bildern.

Bilder
Olympisches Synchronschwimmen Theater im Wasser

Bilder Synchronschwimmen. Nur bei Olympia rückt diese Sportart in das Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit, die dann bemerkt, dass sie wunderbare Bilder erzeugt.

Bilder
Sieger des Tages Wieder Weltrekord

Bilder Doppel-Gold für jamaikanische Läufer, 10 Kilometer- und Synchronschwimmen fest in russischer Hand, Chinesin und Neuseeländer triumphieren im Surfen.

Bilder
Deutsches Team Aus für Gold-Betty

Bilder Weitere Enttäuschung in der Leichtathletik, Halbfinal-Aus für deutsche Hockey-Damen, Sieg und Niederlage im Tischtennis.

Bilder
Olympia-Schönheiten Ansichtssache

Bilder Weltrekorde hin, Olympiasiege her - in Peking wird auch für das Auge einiges geboten.

Bilder
Sieger des 11. Tages Mit voller Kraft zum Sieg

Bilder Stärkster Mann der Spiele ist ein Deutscher, China bleibt im Turnen top, britische Radrennfahrer und Leichtathleten räumen ab.

Bilder
Deutsches Team Elftes Gold

Bilder Superschwergewichtler Steiner gewinnt Gold, Turner Hambüchen weint und das Pferd von Isabell Werth patzt.

Bilder
Bildstrecke "Erwache, Rumäne, aus deinem Todesschlaf"

Bilder Weihevoll und schmalzig, betörend und militant: Die Nationalhymnen sind der Soundtrack der Spiele. Hier einige frei übersetzte Passagen aus den Hymnen.

Bilder
Fußball-Bundesliga Von alten und neuen Bayern

Bilder Ein paar Meister werden geehrt, ein Torwart verletzt sich und ganz Hoffenheim ist obenauf. Die Elf des ersten Spieltages

Bilder
Sieger des 10. Tages Alles Maßarbeit

Bilder Die Russin Jelena Isinbajewa ist die Attraktion des Tages im Vogelnest. Außerdem gewinnt Panama das erste Gold in der Leichtathletik.

Bilder
Deutsches Team Tränen der Handballer

Bilder Die Hockey-Damen marschieren geradewegs ins Halbfinale, während die Beachvolleyballer David Klemperer und Eric Koreng als letztes deutsches Team ausgeschieden sind.

Bilder
Sieger des 8. Tages Medaillen-Marathon

Bilder Steffen triumphiert auch über 50 Meter Freistil, Phelps sichert sich sein historisches achtes Gold und eine 38-Jährige holt Marathon-Gold für Rumänien.

Bilder
Olympia-Sprüche aus Peking Chinesische Glückskekse

Bilder So manche Weisheit findet man in dem tradionellen Gebäck. Doch auch deutsche Sportler, Trainer und Verantworliche wissen, wie man Sprüche klopft. Die besten Olympia-Zitate.

Bilder
Deutsches Team Der zweite Gold-Coup

Bilder Zwei Tage nach dem Triumph über 100 Meter hat Britta Steffen auch über 50 Meter Freistil Gold geholt. Der Doppel-Vierer der Ruderfrauen erkämpfte sich Bronze.

Bilder
Bildstrecke Der Trainer ist der Star

Bilder Die besten Zugänge der Saison findet man diesmal auf der Bank. Die wichtigsten Köpfe mit jeweils zum Spielergebnis passenden Gesichtsausdruck gibt es hier als Bildergalerie.

Bilder
Fußball-Bundesliga Alle Spiele, alle Tore

Bilder Schalke und Hoffenheim führen nach deutlichen Siegen die Tabelle an. Dortmund siegt im Spitzenspiel gegen Leverkusen mit 3:2. Die Statistik des 1. Bundesliga-Spieltages

Bilder
Deutsches Team Dreimal Silber, einmal Bronze

Bilder Dem Ruder-Zweier der Frauen fehlt nur ein Hundertstel zu Gold, ein Bahnradfahrer sprintet zu Silber und auch zwei Sportschützen kämpfen sich auf's Podest.

Bilder
Die Sieger des 8. Tages Goldige Tränen

Bilder Brasilien gewinnt erstmals in der Olympia-Geschichte eine Goldmedaille im Schwimmen, Michael Phelps die 13. seiner Karriere.

Bilder
Olympische Spiele 2008 Auftritt der Schwergewichte

Bilder Für einige Sportarten kann es durchaus von Vorteil sein, wenn die Athleten ein paar Kilo mehr auf die Wage bringen.

Bilder
Bayern München Blitzlicht-Bayern

Bilder Beim stimmungsvoll inszenierten Bundesliga-Auftakt darf der FC Bayern München früh zwei Tore bejubeln und gewinnt am Ende doch nur einen Punkt.