Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Sport - November 2008

99 Meldungen aus dem Ressort Sport

Bilder
Wintersport Grazil auf Eis

Bilder Willkommen zur Wintersport-Saison 2009/2010. Mit Ästhetik vom Eiskunstlauf und deutschen Erfolgen in Finnland.

Bilder
Bundesliga Bilder Hacke, Küsschen, Kniefall

Bilder Die Bayern beeindrucken in Leverkusen, einige Profis üben sich im Anbeten höherer Wesen und in Gladbach freuen sich wenige Zuschauer. Bilder vom 15. Spieltag

Bilder
2. Liga in der Statistik Späte Gegentore

Bilder 1860 München bringt es fertig, ein 3:0 zu verspielen, Augsburg stürzt Rostock tiefer in die Krise, und Neururer feiert seinen ersten Sieg als Duisburg-Trainer. Der Spieltag in der Statistik.

Bilder
Bundesliga, 15. Spieltag Alle Spiele, alle Tore

Bilder Dortmund und Wolfsburg trennen sich torlos, Hamburgs Trainer Jol beweist ein gutes Wechselhändchen, Claudio Pizarro trifft dreimal. Alle Daten zum 15. Spieltag

2. Bundesliga Löwen siegen 3:0 gegen Offenbach

Borussia Mönchengladbach bleibt die Nummer eins in der 2. Liga - verfolgt von den Münchner Löwen, die den zweiten Tabellenplatz zurückeroberten.

Bilder
Fußballgötter Krise total

Bilder Kevin Kuranyi hat Chance um Chance - und trifft nicht. Da gibt es nur eine Lösung: Hallo, lieber Horst Heldt, ...

Bilder
Bundesliga-Vorschau Zweizack, Dreizack und ein Mobbingvorwurf

Bilder Vor Leverkusen gegen Bayern geht es um Energiekuchen und Stürmer. Im Abstiegskampf werden die Töne hektischer. Vorschau auf den 15. Spieltag

Bilder
Uefa-Pokal-Bildstrecke Deutsche Trauer

Bilder Die deutschen Uefa-Pokal-Teilnehmer agierten wenig ruhmreich. Schalke und Hamburg verloren, Stuttgart holte einen Punkt, nur Wolfsburg drehte seine Partie in den letzten Minuten.

Bilder
Uefa-Pokal, 3. Spieltag Alle Spiele, alle Tore

Bilder Filippo Inzaghi rettet den AC Mailand in Portsmouth, in Istanbul hilft auch ein Mann mit Maske nicht und Wolfsburg gewinnt in letzter Sekunde. Alle Daten zum Uefa-Cup-Abend

Bilder
FC Bayern Und täglich kocht die Gerüchteküche

Bilder Poldi, Schweini und die Russen: kein Tag ohne Spekulation über den Bayern-Kader. Wer geht denn nun, wer kommt, wer wird verliehen? Ein Überblick (Stand: heute)

Bilder
Champions League Frühvollendete und ewige Versprechen

Bilder Beim 2:2 bei Famagusta war gut zu beobachten: Werders Niedergang zieht sich durch alle Mannschaftsteile. Die Elf im Teamcheck. Von Thomas Becker

Bilder
Famagusta - Bremen Ungemach auf Zypern

Bilder Christian Vander schreit, Diego kämpft, Almeida trifft. Doch am Ende bleibt für Werder Bremen in der Champions League nur Enttäuschung. Die Bilder aus Zypern

Handball-WM: Deutschland - Polen Der erste Schock

Die deutsche Nationalmannschaft unterliegt Polen in einem dramatischen Spiel - und darf doch weiter hoffen. Von Christian Zaschke

1.FC Köln gegen Augsburg Immer verzweifelter

Trainer Daum bleibt mit Köln weiter sieglos - und attackiert erstmals seine Mannschaft. Von Ulrich Hartmann

Boxen in Basel "Das ist wahrscheinlich das Ende meiner Karriere"

Boxer-Riese Nikolai Walujew bleibt Weltmeister im Schwergewicht: Das Knie seines Gegners Jameel McCline machte schlapp. McCline fürchtet nun um seine Zukunft als Boxer.

2. Bundesliga Der Ball rollt wieder

Endlich wieder zweite Liga: Kaiserslautern und Aue patzen zum Rückrundenstart - Offenbach setzt seine Siegesserie fort.

Oscar Pereiro unter Dopingverdacht Die plötzliche Krankheit

Wird Andreas Klöden nachträglich zum Tour-Sieger 2006 ernannt? Floyd Landis ist schon lange des Doping überführt. Jetzt zweifelt Frankreich das Attest des Tour-Zweiten Pereiro an. Der Spanier gab zwei "legale" Positivtests ab.

Sport am Mittag Angebot für Hargreaves, überragender Nowitzki

Das Wichtigste aus der Welt des Sports in Kürze.

Australian Open Aus für Grönefeld

Nach zuvor sieben Niederlagen in Folge hatte Anna-Lena Grönefeld in Melbourne endlich mal wieder die zweite Runde erreicht. Doch ihr Glück währte nur für kurze Zeit.

Snowboard-WM in Arosa Silber für Amelie Kober

Die Olympiazweite hat ihren Überraschungserfolg von Turin bestätigt und holt sich auch bei der WM die Silbermedaille im Riesenslalom. Allerdings war Gold in greifbarer Nähe.

Australian Open Durchgebraten wie ein Steak

Bei den Australian Open durchleiden die Tennisprofis Hitzequalen - einige verlieren dabei die Orientierung. Von Milan Pavlovic

Sport während des Dritten Reichs "Sie bettelten um Spiele"

Ein 500 Seiten starkes Buch wirft dem dänischen Sportverband DIF eine "enge, emotionale und aktive Zusammenarbeit mit den deutschen Besatzern" vor. Von Gerhard Fischer

Formel 1 Frisch rasiert

Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat sich vom Musketier zum Konfirmanden gewandelt - seine Ansprüche bleiben die alten: Der Weltmeister will auch im Mercedes Gas geben. Von Elmar Brümmer

Transfer beim FC Bayern Salihamidzic wechselt zu Juventus

Nach mehr als acht Jahren im Verein wird Hasan Salihamidzic den FC Bayern im Sommer verlassen. Der Wechsel des 30-Jährigen zu Juventus Turin überrascht - und ist bei weitem kein Abschied in den gemütlichen Vorruhestand.

Bayern München In Puderzuckerwatte

Die Spieler und der Trainer, die Liga und Herr Löw: Der FC Bayern kehrt angriffslustig aus Dubai heim. Von Andreas Burkert

Deutsche bei den Australian Open Nur Pleiten zum Auftakt

Kaum hat es angefangen, das Tennisturnier in Melbourne, ist es für drei Deutsche schon wieder vorbei: Sie sind in der ersten Runde ausgeschieden. Für den einzigen Lichtblick sorgt eine Frau.

Doping: Verfahren eingestellt Grenze der Gerichtsbarkeit

Der Deutsche Leichtathletikverband hat die Sportrechtsverfahren wegen Dopingverdachts gegen Grit Breuer, Nils Schumann und Ulrike Urbansky eingestellt. Erwartungsgemäß und zähneknirschend.

Medienberichte: Mourinho verlässt Chelsea "Das war's. Ich werde gehen"

Mehreren britischen Zeitungen zufolge will der Trainer des FC Chelsea hinwerfen. Schuld daran soll ausgerechnet Michael Ballack sein.

Rodel-Olympiasiegerin Sylke Otto Rücktritt statt Goldmedaille

Sie ist die erfolgreichste Rodlerin der Welt und sichere Titelkandidatin bei der bevorstehenden WM - und doch tritt Sylke Otto mit sofortiger Wirkung zurück. Aus Angst.

Bundesliga Fünf Monate noch

Eine Geschichte voller Missverständnisse: Timo Hildebrand verlässt Stuttgart und nimmt sich Jens Lehmann zum Vorbild. Von Andreas Burkert

36 Punkte in San Antonio "Dirk ist ein Krieger"

13 Siege in Serie und 36 Punkte in einem Spiel: Dirk Nowitzki macht Dallas zum Titelfavorit - und bekommt doch nicht die nötige Anerkennung.

Kanada Wintersturm reißt Dach von Olympiastadion auf

Das Dach des Olympiastadions in Vancouver ist nach starken Schneefällen teilweise eingestürzt. In der Arena sollen 2010 die Olympischen Winterspiele stattfinden.

Frank Rost geht zum HSV Neue Karriere in der Abstiegszone

Schalkes auf die Ersatzbank verbannter Torwart Frank Rost wechselt zum Hamburger SV, die Ablöse soll eine Million Euro betragen. Von Philipp Selldorf

Pokal-Halbfinale Bayern muss zu Pokalschreck St. Pauli

Die Fans des Hamburger Vereins dürften selig sein: Nach den Mannschaften von Burghausen, Bochum, Berlin und Bremen trifft die Elf auf den nächsten B-Verein: Bayern München. Da werden Erinnerungen wach an den Sommer 2003 des "Weltpokalsiegerbesiegers".

Australian Open Federer stoppt Baghdatis

Der Weltranglistenerste aus der Schweiz hat zum zweiten Mal nach 2004 das Finale in Melbourne gewonnen - und mit Boris Becker gleichgezogen.

2. Liga Freiburg klettert auf Aufstiegsrang, Remis in Aue

Der SC Freiburg steht nach einem glücklichen Heimsieg gegen den Abstiegskandidaten Dynamo Dresden in der 2. Fußball-Bundesliga zumindest bis Sonntag wieder auf einem Aufstiegsplatz.

Australian Open "Ich war bereit, auf dem Platz zu sterben"

Die Französin Amelie Mauresmo hat in Melbourne endlich ihren ersten Grand-Slam-Titel gewonnen. Allerdings ohne das Finale zu Ende zu spielen - ihre Gegnerin gab unter Schmerzen auf.

Bilder
Fußball-Champions-League 13 Achtelfinalisten stehen fest

Bilder Viermal Spanien, dreimal England, zweimal Portugal, je einmal Frankreich und Italien, dazu Bayern München. In den Gruppen sind fast alle Entscheidungen gefallen. Der fünfte Spieltag in der Statistik.

Bilder
Fußball-Champions-League Nein, das ist nicht Ribéry!

Bilder Bunte Schuhe sind nicht gleich bunte Schuhe, viele vergebene Chancen und ein glücklich lächelnder Jürgen Klinsmann. Das Spiel in Bildern.

Australian Open Kiefer schafft es ins Halbfinale

Fast fünf Stunden dauerte es bis zum größten Erfolg seiner Tenniskarriere: Der 28 Jahre alte Tennis-Profi bezwang den Franzosen Grosjean in fünf langen Sätzen und steht damit erstmals im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers.

Australian Open Kiefer kampfstark

Mit dem 300. Sieg seiner Karriere erreichte der Deutsche zum dritten Mal nach 1998 und 2000 in Melbourne die Runde der letzten Acht - und bekommt es nun mit einem Franzosen zu tun.

Kitzbühel "Riesenritt" von Walchhofer

Der Österreicher sorgte für einen Abfahrtskrimi, der dem Traditions-Rennen würdig ist. "Herminator" Maier verpatzte dagegen seinen Lauf.

Vor dem Hahnenkamm-Wochenende Liebliche Fahrt durch die Mausefalle

Österreichs Ski-Held Hermann Maier nähert sich den Weltcup-Rennen von Kitzbühel in vollkommener Ruhe - allerdings auch mit Respekt vor Steilhang und Hausbergkante. Von Wolfgang Gärner

Stadion-Studie Der Streit geht weiter

Das Organisationskomitee fordert die Rücknahme der Studie, die Stiftung Warentest beharrt auf ihren Ergebnissen. Nur die Fans wissen nicht mehr, wem sie glauben sollen.

Fußball-WM Heller und Pfennig

Keine Lust auf eine Blamage - warum die Fifa die WM-Gala in Berlin wirklich abgesagt hat. Von Thomas Kistner

Skiflug-WM Deutsche Adler zur Halbzeit ohne Chance

Bundestrainer Peter Rohwein schüttelte verzweifelt den Kopf, Alexander Herr zuckte ratlos mit den Schultern: Die deutschen Medaillenträume bei der Skiflug-Weltmeisterschaft sind schon zur Halbzeit der Einzel-Konkurrenz geplatzt.

Der Mann, der Manolo war

Er hatte Kultstatus - nicht nur bei Gladbach-Fans. Jetzt ist der Trommler ein Fall für's Heim. Von Christoph Hickmann

Stiftung Warentest Fehlende Fluchttore, steile Treppen und Brandschutzmängel

150 Tage vor der Weltmeisterschaft stellt die Stiftung Warentest fest: In Sachen Sicherheit der Stadien gibt es in Berlin, Leipzig, Kaiserslautern und auf Schalke noch eine Menge zu tun.

Rodeln "Der Schorsch ist bei Olympia dabei"

Georg Hackl hat sich beim Rodel-Weltcup in Königssee nach seiner Operation eindrucksvoll zurückgemeldet.