• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Sport - Dezember 2008

1055 Meldungen aus dem Ressort Sport

Faszination Tournee (Bild) Bilder
Wintersport am Wochenende Faszination Tournee

Bilder In Oberstdorf beginnt die Vierschanzentournee der Skispringer, Langläufer fahren durch Oberhofs Winterlandschaft und Bode Miller verzockt sich. Wintersport in Bildern

Hai am Ruder (Bild) Bilder
Segeln: Sydney - Hobart Hai am Ruder

Bilder Ein zwei Meter langer Fisch verfängt sich im Ruder des führenden Bootes bei der traditionsreichen Segelregatta von Sydney nach Hobart. Bilder aus Australien

Gigantische Kulisse (Bild) Bilder
Wintersport: Schalke und Oberhof Gigantische Kulisse

Bilder 46.000 Zuschauer beklatschen in Gelsenkirchen den Biathlon-Sport - in Thüringen gewinnen zwei Deutsche Weltcup-Rennen. Bilder vom Wintersport

Und Le God geht niemals fort (Bild) Bilder
Fußball Und Le God geht niemals fort

Bilder Zu Hause ist es doch am schönsten: Der Fußballer als Rückkehrer, Nestwärmer, Reisender und Heimatsucher. Sieben Schicksale in Bildern. Von Christian Zaschke

Mönchsbrüder und Kokosnüsse (Bild) Bilder
Die Sport-Sprüche des Jahres Mönchsbrüder und Kokosnüsse

Bilder Diplomatische Arbeit für Merkel, Beckenbauers alkoholreicher Vorschlag für Klinsmann und Frösche, die ins Milchglas gefallen sind. Die Sprüche des Jahres.

Der Osterhase nervt (Bild) Bilder
Die Fußballgötter Der Osterhase nervt

Bilder Der Osterhase war noch nie ein Weihnachtsmann! Oder doch? Eine weihnachtliche Comic-Geschichte. Der Fußballcomic

Das Gesicht des Tages (Bild) Bilder
Wintersport Das Gesicht des Tages

Bilder Die 17-jährige Schweizerin Lara Gut gewinnt ihr erstes Weltcup-Rennen. Dazu ein Schicksalsberg, ein weißes Band am Rhein und eine Keilerei. Wintersport in Bildern

Mannschaft des Jahres Wer waren die Besten 2008?

Bilder Welches Team überzeugte am meisten? Die Hockey-Nationalmannschaft der Männer? Die Biathlon-Staffel der Frauen? Oder die TSG Hoffenheim? Stimmen Sie hier ab.

Der alte Mann und der Ring (Bild) Bilder
Boxen Der alte Mann und der Ring

Bilder Evander Holyfield, 46, möchte Schwergewichts-Weltmeister werden - er wäre der älteste aller Zeiten. Es ist nicht der erste ungewöhnliche Comeback-Versuch im Boxsport. Viele endeten tragisch.

Die Fußballartisten von der Copacabana (Bild)
Beachsoccer-WM in Rio Die Fußballartisten von der Copacabana

Bei der Beachsoccer-WM in Rio de Janeiro sind die Brasilianer hoher Favorit. Normalerweise lassen sie hier die Bleichgesichter gar nicht mitspielen. Von Thomas Hummel

Sportlerin des Jahres Wer war die Beste 2008?

Bilder Schwimmerin Britta Steffen? Biathletin Magdalena Neuner? Oder die Behindertensportlerin Kirsten Bruhn? Stimmen Sie hier ab.

Blamage für Schalke 04 (Bild)
Fußball-Bundesliga Blamage für Schalke 04

Herbe Niederlage für Schalke: Die Gelsenkirchener unterliegen gegen Schlusslicht Energie Cottbus verdient mit 0:1 und stürzen durch das vierte sieglose Bundesligaspiel in Folge in die Krise.

Der Traum nach dem Trauma (Bild)
Fussball-WM 2014 Der Traum nach dem Trauma

2014 wird es wieder eine WM in Brasilien geben - 64 Jahre nach der Schmach von Maracanã. Die Fußball-Erben wollen nun alles wieder gut machen. Von Peter Burghardt

Erstmals ohne Tor (Bild)
Dortmund - Bayern Erstmals ohne Tor

Drei Tage nach dem Belgrad-Spiel kommt ein müder FC Bayern gegen leidenschaftlich kämpfende Dortmunder mit einem 0:0 davon.

Alle Spiele, alle Tore (Bild) Bilder
Uefa-Cup-Gruppenphase Alle Spiele, alle Tore

Bilder Spartak Moskau verspielt einen 2:0-Vorsprung, Sevilla scheidet aus, und ein ukrainischer Außenseiter wird Gruppensieger. Der fünfte und letzte Spieltag in der Statistik.

Sportler des Jahres Wer war der Beste 2008?

Bilder Der Gewichtheber Matthias Steiner? Der Tischtennisspieler Timo Boll? Oder doch Phillip Lahm? Wählen Sie Ihren Sportler des Jahres 2008

Champions League Englische Teams triumphieren

Das ungeschlagene Team von Arsenal London fertigt Prag mit 7:0 ab und auch Manchester United behält nach dem 4:2 gegen Kiew eine "weiße Weste". Der FC Barcelona musste hingegen die ersten Punkte lassen.

Leises Raunen in Stuttgart (Bild)
0:2 gegen Lyon Leises Raunen in Stuttgart

"Wenn wir gegen Lyon gewinnen, ist wieder alles offen", hatten sich die Stuttgarter vor dem Spiel Mut gemacht. Nach dem Spiel ist klar: Beim VfB passt derzeit nichts. Von Thomas Hummel

Einfach mal druff (Bild)
Nürnberg - Frankfurt 5:1 Einfach mal druff

Um ohne Selbstvertrauen ein Fußballspiel zu gewinnen, braucht man vor allem Glück - und Spieler, die auf dieses Glück vertrauen. Von Jürgen Schmieder, Nürnberg

Formel-1-Finale in Sao Paulo Vorteil Hamilton

Spitzenreiter Lewis Hamilton hat sich für das heiße WM-Finale der Formel 1 in Sao Paulo die beste Ausgangsposition der drei Titelkandidaten erkämpft.

Kaiserslauterner Fans randalieren in Hoffenheim (Bild)
Gewalt im Stadion Kaiserslauterner Fans randalieren in Hoffenheim

An die Anfeindungen der gegnerischen Fans hat sich der Milliardärsclub TSG Hoffenheim gewöhnt, doch Anhänger des 1. FC Kaiserslautern wurden nun handgreiflich. Schuld soll der Manager von Mainz 05 sein.

"Zebras" beenden Talfahrt (Bild)
Fußball-Bundesliga "Zebras" beenden Talfahrt

Duisburg schlägt Cottbus knapp mit 2:1. Während der MSV wieder Anschluss findet, verschärft sich die Krise der Lausitzer weiter.

Mit Hilfe der Halme (Bild)
Russland - England Mit Hilfe der Halme

England muss gegen Russland in Moskau auf Kunstrasen antreten. Der ungewohnte Untergrund könnte den Heimvorteil der Russen deutlich verstärken. Von Johannes Aumüller

Jones gibt Olympia-Medaillen zurück (Bild)
Nach Dopinggeständnis Jones gibt Olympia-Medaillen zurück

Der gestürzte Leichtathletik-Star Marion Jones hat drei Tage nach ihrem Dopinggeständnis am vergangenen Freitag die fünf bei den Olympischen Sommerspielen 2000 in Sydney gewonnenen Medaillen zurückgegeben.

Hamilton fährt auf die Pole Position (Bild)
Großer Preis von China Hamilton fährt auf die Pole Position

Der Brite Lewis Hamilton wird beim Großen Preis von China zum sechsten Mal in dieser Saison aus der Startposition eins in ein Formel-1-Rennen gehen.

Eindeutig Durchfall? (Bild)
Radsport Eindeutig Durchfall?

Im Fall des WM-Dritten Stefan Schumacher windet sich der Bund Deutscher Radfahrer um eine schlüssige Erklärung. War es tatsächlich eine Magenverstimmung? Von Thomas Kistner

Bayer zittert sich in die nächste Runde (Bild)
Uefa-Pokal Bayer zittert sich in die nächste Runde

Bayer Leverkusen ist noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen: Trotz einer 2:3-Niederlage in Portugal erreichte die Mannschaft von Trainer Skibbe die nächste Runde im Uefa-Pokal.

Kaiserslautern weiter sieglos (Bild)
0:0 in Offenbach Kaiserslautern weiter sieglos

Im Spiel gegen die Kickers Offenbach reichte es am Montagabend nur zu einem torlosen Remis für den 1. FCK. Nun droht der Ex-Bundesligist frühzeitig den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze in der 2. Liga zu verlieren.

Ullrich tritt wieder in Pedale (Bild)
Radsport Ullrich tritt wieder in Pedale

15 Monate nach seinem Ausschluss von der Tour de France sind die Doping-Vorwürfe gegen Jan Ullrich noch nicht verstummt. Trotzdem steigt der ehemalige Profi jetzt wieder aufs Rad - für einen guten Zweck.

Bettini wird wieder Weltmeister (Bild)
Rad-WM in Stuttgart Bettini wird wieder Weltmeister

Der Radsport hat den Weltmeister bekommen, den er verdient: den umstrittenen Italiener Bettini. Sein Start hatte zuvor die Gemüter erhitzt - und die Gerichte beschäftigt. Von Andreas Burkert

Madame lässt es krachen (Bild)
Frauenfußball-WM Madame lässt es krachen

"Sie ist sehr überzeugend in dem, was sie tut": Als Spielführerin weinte sie 1995, als sie im WM-Finale als Verliererin vom Feld ging. Jetzt ist Silvia Neid als Trainerin endgültig in der Weltelite angekommen. Von Kathrin Steinbichler, Schanghai

Hamilton siegt - Alonso fällt aus (Bild)
Großer Preis von Japan Hamilton siegt - Alonso fällt aus

Regen, Unfälle und ein souveräner Sieger: Der Brite Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Japan gewonnen und ist dem Gewinn der Formel-1-WM näher gekommen.

"Lukas muss jetzt  böse werden" (Bild)
FC Bayern München "Lukas muss jetzt böse werden"

Manager Uli Hoeneß will mit offener Kritik an Podolski eine Reaktion beim Nationalstürmer provozieren. Bleibt nur die Frage, ob ihm das gelingt. Von Philipp Selldorf

Die Kraft der zwei Diegos (Bild)
Bremens Diego Die Kraft der zwei Diegos

Scheinbar gibt es beim SV Werder zwei Diegos: den dribbelnden Zauberer und einen wütenden Grätscher. Das ist gefährlich für eine Mannschaft, die aufgrund von zahlreichen Verletzungen abhängig vom Brasilianer ist. Von Jürgen Schmieder

Eintracht verpasst Sprung an Spitze (Bild)
Fußball-Bundesliga Eintracht verpasst Sprung an Spitze

Mit einem Sieg gegen Bochum hätte Frankfurt an den Bayern vorbeiziehen und damit Tabellenführer werden können. Doch dafür reichte es nicht.

2. Fußball-Bundesliga 1860 zittert sich zum Sieg

In einem hart umkämpften Spiel besiegt München Aufsteiger St. Pauli - und bleibt an der Tabellenspitze der zweiten Liga.

FC Bayern München Knapper Sieg gegen schwache Portugiesen

Beim Auftakt im Uefa-Cup kommen die Bayern nicht über ein 1:0 gegen Außenseiter Belenenses Lissabon hinaus.

Uefa-Cup Leverkusen schlägt Leiria

Gegen die unbekannten Portugiesen kommt Leverkusen zu einem ungefährdeten 3:1-Sieg - und hätte noch deutlich höher gewinnen können.

Auf Jahre hinaus besiegbar (Bild) Bilder
Fußball-Bundesliga Auf Jahre hinaus besiegbar

Bilder Buddhas zum Spaß, ein Trainer mit Nachbar, das eisbärsüße Dorf und immer wieder Kapllani - die Hinrunde war unterhaltsam. Ein Rückblick in Bildern. Von Christian Zaschke

Fußball-Bundesliga Dortmund überrennt Bremen

3:0 - und das schon zur Halbzeit. Die Dortmunder haben Werder im Freitagsspiel keine Chance gelassen. Zum Matchwinner wurde Mladen Petric.

Neun Monate vor der EM Ein Länderspiel als Belästigung

Neun Monate vor der EM wendet sich Österreichs Öffentlichkeit von seiner Fußball-Auswahl ab. Aber ein Trainerwechsel kommt nicht in Frage. Von Michael Smejkal

Hartes Mädchen-Leben (Bild)
E-Mail aus China Hartes Mädchen-Leben

In China werden die Mädchen benachteiligt, die Frauenfußball-WM soll das ändern. Das Spiel der Deutschen hat die chinesischen Männer jedenfalls schon beeindruckt. Von Kathrin Steinbichler

Stunde des Komödianten (Bild)
US Open Stunde des Komödianten

Novak Djokovic zieht nicht nur in das Halbfinale der US Open ein, sondern hat dabei auch noch Zeit für ein paar Scherze. Das Publikum ist begeistert. Von Josef Kelnberger

Becker verliert deutsches Duell (Bild)
US-Open Becker verliert deutsches Duell

Ein Jahr nach dem Triumph gegen Andre Agassi bei dessen Abschiedsspiel unterliegt Benjamin Becker dem deutschen Qualifikanten Philipp Petzschner. Insgesamt sind von den zehn am Eröffnungstag in New York gestarteten Deutschen nur vier weitergekommen.

Verdienter Sieg für die Bayernjäger (Bild)
Bochum neuer Tabellenführer Verdienter Sieg für die Bayernjäger

Für wenigstens 19 Stunden ist Bochum Erster der Fußball-Bundesliga. Das Spitzenspiel gegen Hamburg gewinnt der VfL verdient mit 2:1. Das passt den Bochumern gut, die sich gerade neu erfinden. Von Kajo Fritz

Deutsche Damen ziehen ins Finale ein (Bild)
Hockey-EM Deutsche Damen ziehen ins Finale ein

Die deutschen Hockey-Damen sind mit einer taktischen Meisterleistung ins Endspiel der Feld-Europameisterschaft eingezogen. Mit dem Sieg gegen Gastgeber England sicherten sie sich zugleich das Olympia-Ticket für Peking 2008.

Sie ist so anders (Bild)
Leichtathletik-WM in Japan Sie ist so anders

Die Dopingsportart Leichtathletik bewirbt ihre WM mit nostalgischer Verklärung und Weltrekord-Erwartungen. Von Thomas Hahn

Die Kehrseite der vielen Medaillen (Bild)
Der Kampf der Ausrüster Die Kehrseite der vielen Medaillen

Nur wer mit Millionen Sieger und erfolgreiche Mannschaften unter Vertrag nehmen kann, hat die Nase vorn bei jungen, auf Idole fixierten Käufern. Von Uwe Ritzer

HSV mit guten Chancen nach schlechtem Spiel (Bild)
Torloses Remis in Budapest HSV mit guten Chancen nach schlechtem Spiel

Auch ohne Kapitän Rafael van der Vaart hat sich der Hamburger SV eine gute Ausgangsposition im Kampf um die UEFA-Cup-Teilnahme erarbeitet.