Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Sport - Februar 2009

56 Meldungen aus dem Ressort Sport

Bilder
Comic: Fußballgötter Doping-Zeit

Bilder Die strengen Richtlinien für Bundesliga-Profis erfordern pünktliches Wasserlassen. Nicht alle halten sich daran - kulturelle Konflikte sind programmiert.

Bilder
Bundesliga - die Vorschau Ikarus bleibt auf dem Boden

Bilder Die einen erleben einen Aufschwung in der Liga, die anderen im Europapokal - viele Bundesligisten sind vor dem 22. Spieltag damit beschäftigt, nicht abzuheben. Die Vorschau in Bildern.

Bilder
Fußball-Uefa-Pokal Alle Spiele, alle Tore

Bilder Tag der Überraschungen: Prominente Klubs wie Mailand oder Valencia scheiden aus. Im Achtelfinale stellen Frankreich und die Ukraine die meisten Teilnehmer.

Bilder
Fußball-Uefa-Pokal Beckham am Boden

Bilder Werder Bremen produziert in Mailand überraschende Bilder, Stuttgart produziert die Bilder, die erwartet wurden. Die Spiele der deutschen Teams in Bildern.

Bilder
Sporting - Bayern Enorme Erleichterung

Bilder Franck Ribéry sprintet durch zwei Abwehrspieler, Miroslav Klose jubelt über ein Abseitstor und draußen hüpft Jürgen Klinsmann. Das Achtelfinal-Hinspiel in Bildern

Bilder
Fußball: Champions League Starke Engländer

Bilder Liverpool gewinnt in Madrid, Chelsea gegen Juventus. Und Panathinaikos schafft in Spanien eine kleine Überraschung. Die Achtelfinals in Bildern.

Bilder
Biathlon-WM in Korea Das dritte Auge

Bilder Von der Biathlon-WM in Südkorea bleiben eine rotbemützte Siegerin, viel Wärme und bemerkenswerte Augenblicke. Die Highlights in Bildern.

Bilder
Doping im Fußball Von Kortison bis Cannabis

Bilder Nicht erst seit dem verspäteten Test zweier Hoffenheimer Profis spielt Doping im deutschen Fußball eine Rolle. Ein Rückblick in Bildern.

Bilder
Fußball-Bundesliga Kamelle, der Prince kütt!

Bilder Die Bundesliga, eine einzige Narretei: Schuhe verschwinden und kreuzbrave Hoffenheimer kommen zu spät zum Dopingtest. sueddeutsche.de präsentiert die elf Jecken des Spieltages.

Bilder
2. Liga Nur Fürth lässt Punkte

Bilder Während Freiburg und Mainz klar die Spitzenplätze behaupten, gerät Greuther Fürth in Koblenz unter die Räder. Die Verfolger Duisburg und Nürnberg bleiben dran. Der Spieltag in der Statistik

Bilder
Fußball-Bundesliga Der Platzsucher und der Verkehrspolizist

Bilder Erinnerungen an ein EM-Halbfinale, Anweisungen aus dem Mittelkreis und ein überraschend guter Gegenspieler namens Brecko. Der FC Bayern in der Einzelkritik Von Thomas Hummel, München

Bilder
Fußball-Bundesliga Alle Spiele, alle Tore

Bilder Während die Bayern schnurstracks in eine Krise schlittern, weiß man bei Tabellenführer Hoffenheim nicht, ob man sich freuen oder ärgern soll. Der 21. Spieltag in der Statistik

Bilder
Schalke gegen Dortmund 1:1 Kratzen, beißen und noch mehr

Bilder Rabiat ging es zu beim Derby zwischen Schalke und Dortmund. Am Ende stand es 1:1 - aber bei den Privatduellen gab es doch Sieger. Eine doppelte Einzelkritik von Spielern, Verantwortlichen und Fans. Von Jürgen Schmieder, Gelsenkirchen

Bilder
Bundesliga-Vorschau Kratzen, beißen, kontrollieren

Bilder Verliert Bayerns Toni seine gute Laune? Bremens Pizarro dürfte sie schon verloren haben, er ist für dieses Samstag aus dem Kader gestrichen. Die Vorschau auf den 21. Spieltag.

Bilder
Nordische-Ski-WM Leiden im Schnee

Bilder Der WM-Ort Liberec versinkt im Schnee, die Schanzen werden geföhnt und die Athleten müssen erkennen, dass ihr Sport ein anstrengender ist. Bilder von der WM

Bilder
Die Fußballgötter Timos Comeback

Bilder Der Stuttgarter Thomas Hitzlsperger feuert auch gegen die TSG Hoffenheim mit voller Wucht. Doch diesmal zeigt der Torwart Reflexe.

Video
"Neun Gründe, warum Bayern Meister wird"

Video Der Meisterschaftskampf ist spannend wie selten. diskutiert die Chancen der Titelanwärter - in der Video-Kolumne "2 um 2 - Udos Erben". Marcel Kammermayer

2 um 2: Wer hat recht? Wer wird deutscher Meister?

Bilder Wer wird deutscher Meister?

Bilder
Werder Bremen, Einzelkritik Stille Bewunderer

Bilder Diego will alle Bälle, also alle Bälle auf Diego, während viele andere Bremer ihre Krise pflegen. Und beim Torwart sitzen die Haare nicht. Werder in der Einzelkritik von Von Jürgen Schmieder

Bilder
Uefa-Cup Frischer Abend

Bilder David Beckham darf zum Schluss doch noch seine Tätowierungen zeigen, auch Stuttgart und Hamburg trotzen der Kälte. Der Uefa-Cup-Abend in Bildern.

Bilder
Die besten Biathleten Ole Einar, der Erste

Bilder Der Norweger Björndalen ist jetzt erfolgreichster WM-Biathlet. Unter den ersten Zehn sind auch fünf Deutsche. Die erfolgreichsten Goldjäger aller Zeiten.

Bilder
Israel, die Politik und der Sport Das Leid der Wettkämpfer

Bilder Die israelische Tennisspielerin Shahar Peer darf nicht zum Turnier nach Dubai einreisen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Nahost-Konflikt auch den Sport erreicht.

Bilder
2. Liga: Statistik Blamage für Nürnberg

Bilder Nürnberg kassiert gegen Aachen gleich sechs Gegentore, 1860 München trotzt den Vereinsquerelen und gewinnt. Kaiserslautern und Mainz siegen. Der Spieltag in der Statistik.

Bilder
Wintersport Platzangst und Stürze

Bilder An diesem Wochende scheint es, als sei es das primäre der Wintersportler, ohne Sturz das Ziel zu erreichen. Hier sind die Bilder.

Bilder
Bundesliga: Elf des Spieltags Die Rückkehrer

Bilder Abgeschrieben, vermisst oder fast schon vergessen - ein Bundesliga-Wochenende voller Befreiungsschläge. Die sueddeutsche.de-Elf des Spieltags

Bilder
Fußball-Bundesliga So eng wie noch nie

Bilder Der Titelkampf ist spannend wie selten: Nur fünf Punkte trennen den Ersten und den Fünften - weniger Zähler waren es seit der Einführung der Drei-Punkte-Regel noch nie.

Bilder
Wintersport Goldene Zeiten

Bilder Goldene Zeiten für Deutschlands Wintersportler: Kati Wilhelm gewann am Samstag bei der Biathlon-WM im Sprint in Südkorea in die Goldmedaille. Stunden später triumphierte Maria Riesch bei der Ski-WM in Val d'Isere.

Bilder
Fußball-Bundesliga Frenetisch wie lange nicht

Bilder Hertha BSC kann sich über die Tabellenführung freuen. Der FC Bayern verhilft durch seine sorglose Spielweise den Berlinern zu unerwarteteten Glücksgefühlen. Das Spitzenspiel in Bildern.

Bilder
Fußball-Bundesliga Alle Spiele, alle Tore

Bilder Wer hätte das für möglich gehalten? Nach dem 20. Spieltag steht die Hertha auf dem ersten Tabellenplatz. Der Kampf im die Spitze wird damit immer enger. Die Statistik des 20. Spieltages

Bilder
Fußball-Bundesliga Von Kurzarbeit bedroht

Bilder Lell bringt sich bei den Blackout Rovers ins Gespräch, Van Bommel ist ein schadhaftes Scharnier und bei Ribéry blitzen nur die Schuhe. Der FC Bayern in der Einzelkritik. Von Claudio Catuogno

Bilder
Bundesliga: Hoffenheim gegen Leverkusen Die Bilder des Abends

Bilder Bayer Leverkusen gewinnt nach frühen Toren beim Tabellenführer Hoffenheim mit 4:1.

Bilder
Fußballgötter In der Krise

Bilder Werder Bremen steckt in der Krise. Sehr tief. Und kommt deswegen zu dem Schluss, dann man durchaus mal mehr als drei Spieler auswechseln darf. Der Fußballcomic.

Video
"Am Montag ist Bayern Erster"

Video Trifft Kuranyi am Wochenende? Wer ist am Montag Tabellenführer? diskutiert die Fragen des Spieltags - "2 um 2 - Udos Erben". Marcel Kammermayer

Bilder
Fußball-Bundesliga: Die Vorschau Nur Toni muss besser werden

Bilder Fast alle Bayern kommen als Sieger aus der Länderspielwoche zurück und wollen in Berlin Tabellenführer werden. Kuranyi spielt wieder für Schalke. Die Vorschau auf den 20. Spieltag.

Bilder
DFB-Elf: Die Einzelkritik Zwischen Kino und Fernsehsessel

Bilder Die Deutschen genießen die warmen Temperaturen, traben viel, und ein Westsibirer erkämpft sich Sonderapplaus. Die Einzelkritik von Thomas Hummel, Düsseldorf.

Bilder
DFB: Gündogan nominiert Jogis Debütantenball

Bilder Eintagsfliegen und Dauerbrenner: 39 Nationalspieler haben unter Bundestrainer Joachim Löw ihr Debüt gegeben - nicht alle konnten überzeugen. Jetzt dürfte mit dem Neu-Dortmunder Ilkay Gündogan Nummer 40 dazukommen. Eine Analyse in Bildern.

Bilder
19. Spieltag der Bundesliga Zurück im Geschäft

Bilder Es war ein Spieltag ganz nach dem Geschmack der Bayern: Während die Konkurrenz Punkte liegen ließ, schafften die Münchner einen späten Sieg gegen Borussia Dortmund. Hier die Bilder des Spiels

Bilder
Fußball-Bundesliga: Elf des Tages Ihr fehlt uns so!

Bilder Verletzt, gesperrt oder in den Katakomben verschollen - der Spieltag war geprägt von Spielern, die gar nicht oder nicht bis zum Abpfiff auf dem Platz standen. Eine Vermissten-Elf des Tages.

Bilder
FC Bayern: Einzelkritik Der Abend der Hacke

Bilder Zé Roberto jubelt so ähnlich wie Toni, Klinsmanns Sauberkeitsforderung hat Folgen, und einige Münchner entdecken den Hackentrick. Die Bayern-Einzelkritik von Johannes Aumüller, München

Bilder
19.Spieltag der zweiten Liga An der Spitze bleibt es eng

Bilder Klare Siege für die Topteams Freiburg und Fürth. Mainz verpielt einen 2:0-Vorsprung, während Duisburg und Augsburg Boden gut machen. Alle Spiele im Überblick

Bilder
Galaveranstaltung in Wiesbaden Gala statt Krise

Bilder Zum 39. Mal lud die deutsche Sporthilfe zum "Ball des Sports". Zu sehen gab es unter anderem einen wankelmütigen Wirtschaftsminister und interessante Rückansichten.

Bilder
19. Spieltag der Fußball-Bundesliga Alle Spiele, alle Tore

Bilder Die Titelkandidaten Hoffenheim, Hamburg und Leverkusen können nicht gewinnen. Durch den 3:1-Sieg gegen Dortmund ist deshalb der FCB wieder vorne dabei. Alle Spiele im Überblick.

Bilder
Bilder von der Ski-WM Ein Cowboy siegt im Schnee

Bilder Dem Kanadier John Kucera gelingt bei der Ski-WM in Val d'Isere ein Überraschungssieg in der Herrenabfahrt. Bei wechselhaften Bedingungen ließ er Didier Cuche und Carlo Janka hinter sich.

Bilder
Fußballgötter Paradoxa

Bilder Im Fußball ist ja vieles möglich, aber kann es auch funktionieren, dass am Samstag Bremen und Schalke gewinnen, obwohl sie gegeneinander spielen?

Video
Der FC Bayern ist verunsichert

Video Kann Bayern einen Fehlstart verhindern? Wer gewinnt das Flop-Duell zwischen Schalke und Bremen? diskutiert in der Video-Kolumne "2 um 2 - Udos Erben". Marcel Kammermayer

Bilder
Sportler und Sprüche "Dort gut. Hier Aua!"

Bilder Sportler sind selten um einen lockeren Spruch verlegen, mancher neigt allerdings zu extremer Wortwahl. Hier ist die Top Ten der markigsten Sportlersprüche: Von Jürgen Schmieder

Bilder
Fußball-Bundesliga, 19. Spieltag Nur Gladbach ist schlechter

Bilder Über eine Statistik, in der Bayern auf Platz 17 liegt, Hoffenheimer Ängste vor einem neuen alten System und Magath'sche Luxusprobleme. Die Vorschau auf den 19. Spieltag.

Bilder
Ski-WM in Val d'Isere Küssen, nicht beißen

Bilder Die Schönheit des Ski-Rennsports wird nur durch seine Gefährlichkeit übertrumpft. Bei der WM ist die Sicherheitsdebatte im vollen Gange. Die Sieger beißen vor Freude in ihre Ski und Medaillen.

Bilder
Forbes-Liste: Sportvereine Die zehn wertvollsten Sportvereine

Bilder Im Jahr 2003 noch war kein einziger Sportverein der Welt mehr als eine Milliarde Dollar wert - nun sind es 24.