Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Sport - Mai 2009

74 Meldungen aus dem Ressort Sport

Bilder
DFB-Pokal-Finale Diegos Abschiedsshow

Bilder Ein emotionaler Abend: Diego verabschiedet sich nach Turin, Baumann beendet seine Karriere, und alle Bremer bejubeln den DFB-Pokal-Sieg.

Bilder
French Open Ein deutscher Tag in Paris

Bilder Philipp Kohlschreiber und Tommy Haas haben es geschafft, dass zum ersten Mal seit 1996 wieder zwei Deutsche im Achtelfinale stehen.

Bilder
Der Fußballcomic Wie auch immer

Bilder Diese Saison war so turbulent - da kann es am Ende auch mal so sein, dass sich nach einem Spiel beide Mannschaften freuen. Die Fußballgötter.

Video
2 um 2 - Udos Erben "Löw hätte Podolski daheim lassen müssen"

Video Wie hätte der DFB auf Podolskis Aktion gegen Ballack reagieren sollen? Wer gewinnt das Pokal-Finale? Die Video-Kolumne: "2 um 2 - Udos Erben". Marcel Kammermayer

Bilder
Fußball-Bundesliga: Relegation Der doppelte Boakye

Bilder Cottbus vergibt gute Chancen, Nürnberg kontert erfolgreich, und ein Angreifer trifft dabei doppelt. Das Spiel in Bildern.

Bilder
Fußball-Nationalelf Trainingseinheit mit Dame

Bilder Die deutsche Nationalmannschaft trainiert auf ihrer Asien-Reise mit einer Sportlerin, die mit Fußball eigentlich nichts zu tun hat.

Bilder
FC Barcelona Jubel und Randale

Bilder Fast 100.000 Anhänger des FC Barcelona bejubeln den Champions-League-Sieg. Doch dann muss die Polizei mit Tränengas eingreifen. Bilder der Nacht

Bilder
Champions League: Finale Kunst beim Köpfen

Bilder Samuel Eto'o tanzt die Abwehr von Manchester aus, Lionel Messi trifft per Kopf und Cristiano Ronaldo ist frustriert. Die Bilder des Finales.

Bilder
Wenn Sportler twittern "Ich geh jetzt nach Hause!"

Bilder In den USA hat ein Basketballprofi in der Halbzeitpause getwittert. Was passiert, wenn das auch andere Sportler tun?

Bilder
Maldinis (angebliches) Karriereende Paolo sagt Ciao

Bilder Unglaublich, aber wahr: Paolo Maldini will tatsächlich seine Karriere beenden - nach 645 Spielen für den AC Mailand und mit gerade einmal 40 Jahren.

Bilder
Bundesliga: Elf der Saison Obama und der Stab

Bilder Der wichtigste Ersatztorwart, der kürzeste Kurzzeit-Absteiger, der Sex-Zugang und ein umstürzlerisches Beraterkonsortium. Die sueddeutsche.de-Elf-der-Saison

Bilder
French Open in Paris Hitzig in Paris

Bilder Beim Tennis-Grand-Slam in Paris gibt es einen chilenischen Nackedei, eine deutsche Überraschung - und viel Sonne.

Bilder
VfL Wolfsburg: Einzelkritik "Höhere Gewalt!"

Bilder Ein Hagelsturm, eine Bleistiftmine und jede Menge Magathiavellismus - die Würdigung einer erstaunlichen Vaterschaft. Von Claudio Catuogno

Bilder
Zweite Liga: Aufstiegsrennen Der Himmel über Mainz

Bilder Im Mainzer Bruchweg-Stadion sprinten die Fans zur Aufstiegsfeier, in Freiburg wird der Trainer Opfer eines Rituals. Und Aachen feiert Abschied. Der letzte Spieltag in Bildern

Bilder
Jenson Button Meister aller Kurven

Bilder Jenson Button, Sieger des Grand Prix von Monaco, macht derzeit keiner was vor. Weder auf noch abseits der Strecke.

Bilder
Fußball-Bundesliga Die Saison in Zahlen

Bilder Eine Rekord-Zahl bei den Zuschauern, viele Tore und Platzverweise und der Aufstieg von Felix Magath in eine besondere Liste. Die Saison 2008/09 im Splitter.

Bilder
Stimmen zum Bundesliga-Finale "Sie sollten den Titel genießen"

Bilder Der FC Bayern warnt schon den Meister und schließt nicht aus, "richtig Geld" auszugeben. Doch in Wolfsburg regiert "der Wahnsinn". Stimmen zum Saisonfinale

Bilder
Formel 1 in Monaco Krise? Welche Krise?

Bilder Der Grand Prix von Monaco bietet wie gewohnt eine Vielzahl glamouröser Nebenschauplätze. Ob Modenschau oder Motoryacht - hier ist die Welt noch in Ordnung.

Bilder
Wolfsburg ist Meister Duschen für den Titel

Bilder Der VfL Wolfsburg feiert den Titel mit der gewohnten Bierdusche für den Trainer. Dazu gibt es VfL-Nachwuchs und eine echte Kanone. Die Bilder der Meisterfeier

Bilder
Fußball-Bundesliga Alle Spiele, alle Tore

Bilder Die Saison endet mit der Meisterschaft für den VfL Wolfsburg. Bayern wird Zweiter, die Absteiger heißen Karlsruhe und Bielefeld. Der Spieltag in der Statistik

Bilder
FC Bayern. Einzelkritik Ein blumiger Tag

Bilder Der FC Bayern verschenkt reichlich Blumen, van Buyten trifft vermutlich einen künftigen Mitspieler und van Bommel schafft, was er sonst nie schafft. Die Bayern in der Einzelkritik Von Johannes Aumüller, Fröttmaning

Bilder
Fußball-Bundesliga Klinsmanns Reformen und der Mount Magath

Bilder Die besten Stürmer entscheiden, der mächtigste Trainer holt wohl den Titel, und Löw sucht Nationalspieler in Bahnhofsnähe. Elf Thesen zur Bundesliga-Saison.

Bilder
Der Fußballcomic Wie Bayern Meister wird

Bilder Warum Wolfsburg den Titel verspielen kann und es trotzdem noch Fans einer Mannschaft gibt, denen es noch schlechter geht.

Bilder
Bundesliga-Sprüche "Dann bin ich Mutter Teresa"

Bilder Auch in dieser Saison haben die Fußballer wieder verbal geglänzt - von gelutschten Drops über blutende Grätschen bis zu Ufos. Die Sprüche der Saison.

Bilder
Bundesliga-Vorschau Der Balkon wartet

Bilder Magath ärgert sich über die Bremer Niederlage gegen Donezk, Stuttgart wäre für den Fall des Titels gerüstet und Bielefeld testet ein historisch gescheitertes Modell. Die Bundesliga-Vorschau.

Video
2 um 2 - Udos Erben "Wolfsburg vergeigt noch die Meisterschaft"

Video Wer wird deutscher Meister? Wer belegt den Relegationsplatz und wer steigt ab? Die Video-Kolumne:"2 um 2 - Udos Erben". Marcel Kammermayer

Bilder
Bundesliga-Historie Die Nervenschale

Bilder Ein Gladbacher 12:0, ein weinender Udo Lattek und ein Bayern-Freistoß in der Nachspielzeit: sueddeutsche.de zeigt die spannendsten Titel-Entscheidungen der Bundesliga-Geschichte.

Bilder
Donezk - Bremen Ein brasilianischer Abend

Bilder Die beiden Tore für Donezk erzielen Brasilianer, den Treffer für Bremen erzielt ein Brasilianer, und auch einer der entscheidenden Tribünengäste ist Brasilianer. Das Spiel in Bildern.

Bilder
Werder Bremen Traber und Galopper

Bilder Clemens Fritz läuft so viel, als spiele er eine EM-Partie, Claudio Pizarro arbeitet für drei, und am Seitenrand brüllt sich Thomas Schaaf zu einer Halsschlagader-Zerrung. Die Bremer in der Einzelkritik. Von Jürgen Schmieder, Istanbul

Bilder
Uefa-Cup Die Fans feiern schon...

Bilder Werder Bremen greift nach dem Uefa-Cup: 5000 Fans sind ihrem Team gefolgt, das ohne den gesperrten Diego gegen Schachtor Donezk spielt. Die Anhänger feiern schon mal.

Bilder
Europapokal-Historie Libudas Heber, Madjers Hacke, Bayerns Trauma

Bilder Bremen gegen Donezk ist das 37. Finale der Europapokal-Geschichte mit deutscher Beteiligung. sueddeutsche.de blickt auf die spannendsten Endspiele zurück.

Bilder
Bundesliga: Momente der Saison Rechte Hacke, linker Schuh

Bilder Ein historisches Grafite-Tor, die Leiden des Jürgen K., ein Oberleutnant im Mittelkreis und die Fanmacht im Netz. Die sueddeutsche.de-Momente der Saison

Bilder
Claudio Pizarro Tore, Sperren, Suspendierungen

Bilder Claudio Pizarro ist die Symbolfigur in der durchwachsenen Saison von Werder Bremen: Auf Tore folgten Sperren und Suspendierungen. Die Saison in Bildern.

Bilder
Fußball-Bundesliga Der Millionen-Platz

Bilder Der FC Bayern, der VfB Stuttgart und Hertha BSC streiten sich am letzten Spieltag um Platz zwei. Dabei geht es um viele Millionen und die Frage: Wer wechselt wohin?

Bilder
Bundesliga: Elf des Spieltags Au revoir, ihr Lieben!

Bilder Sie suchen die große Bühne, gehen im Groll oder pokern um neue Verträge. Die sueddeutsche.de-Elf-des-Tages mit den Abschiedsgesten des Wochenendes.

Fans beim Fußball Freude und Leid

Bilder Man kann allein anhand der Reaktionen der Fans ablesen, wie es um ihre Mannschaft steht - so auch an diesem Wochenende in den Stadien Europas.

Bilder
Bundesliga "Das ist schon pervers"

Bilder Warum Felix Magath dem Kaiser Recht gibt, Uli Hoeneß noch an die Meisterschaft glaubt und Markus Babbel etwas Unmögliches schaffen möchte. Die Reaktionen auf den Spieltag.

Bilder
Tennis Mienenspiele in Madrid

Bilder Tennis auf spanischem Sand: In Madrid kämpfen die weltbesten Spieler um Punkte. Sie zeigen akrobatisches Geschick und viele Emotionen.

Bilder
Fußball-Bundesliga Selbst Schröder freut sich

Bilder Wolfsburg jubelt, Dortmund jubelt, Bochum jubelt auch, selbst Karlsruhe jubelt - nur beim FC Bayern gibt es hängende Köpfe zu sehen. Der Spieltag in Bildern.

Bilder
FC Bayern München Der Himmel hilft nicht

Bilder Beim 2:2 gegen Hoffenheim schaut Demichelis vergeblich nach oben, ist van Bommel zahm wie noch nie und wirkt Toni wie ein Hochspannungsmast im Wirbelwind. Die Bayern in der Einzelkritik. Von Thomas Hummel, Sinsheim

Bilder
Fußball-Bundesliga Alle Spiele, alle Tore

Bilder Große Freude in Wolfsburg und Stuttgart, tiefe Trauer in Bielefeld, Gladbach und Cottbus. Doch vor dem 34. Spieltag stehen Meister und Absteiger noch immer nicht fest.

Bilder
Der Fußballcomic Tor, Tor, Tooor

Bilder Die Bundesliga-Schlusskonferenz ist einfach etwas Schönes. Neun Spiele gleichzeitig, dauernd fallen Treffer. Doch sie kann auch zu einem Problem führen.

Video
"Ein Entscheidungsspiel hätte doch was"

Video Wer soll bei Punktgleichheit Meister werden? Ist Gladbach nach dem nächsten Spiel schon gesichert? Marcel Kammermayer

Bilder
Fußball-Bundesliga: die Vorschau Grüße von "Uli Lehmann"

Bilder Stuttgarts Torwart beginnt die Psychospielchen im Titelkampf, Bayern und Hoffenheim erinnern an den "neuen deutschen Fußball", Hertha entfacht ungeahnte Euphorie. Die Bundesliga-Vorschau.

Bilder
Fußball-Bundesliga Oranje hilft nicht immer

Bilder Louis van Gaal kommt zum FC Bayern, und alle freuen sich. Warum eigentlich? Denn noch nie wurde ein niederländischer Trainer deutscher Meister. Die Arbeit von niederländischen Bundesliga-Trainern im Überblick.

Bilder
Bundesliga - 32. Spieltag Die elf Entscheider

Bilder Nicht Mario Gomez, Grafite, Woronin oder Ribéry werden diese Meisterschaft entscheiden, sondern ein Stürmer mit Torflaute, leistungsschwankende Torhüter und ein möglicher Doppelgänger. Die sueddeutsche.de-Elf der Entscheider.

Bilder
Fußball Bundesliga Alle Spiele, alle Tore

Bilder Die Meisterschaft bleibt weiter völlig offen, weil alle Spitzenmannschaften gewinnen. Unten landet Gladbach einen Big Point in Cottbus, während Bielefeld nun akut gefährdet ist.

Bilder
FC Bayern München Louis, guck mal

Bilder Beim 3:0 gegen Leverkusen stellen sich viele Bayern-Spieler schon mal auf einen möglichen niederländischen Trainer ein - und geben sich ziemlich niederländisch. Die Einzelkritik. Von Jürgen Schmieder, Fröttmaning

Bilder
Fußball-Bundesliga Wolfsburger Träume

Bilder Die Spitzenteams geben sich keine Blöße und gewinnen ihre Partien, der Karlsruher SC muss für die zweite Liga planen. Der Spieltag in Bildern.