• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Sport - Juni 2009

38 Meldungen aus dem Ressort Sport

Die Helden von Malmö (Bild) Bilder
U21: Deutschland ist Europameister Die Helden von Malmö

Bilder Ein Pokal von Platini, eine neue Taktik von Hrubesch und ein Patzer von Englands Torhüter: Deutschlands 4:0-Sieg in Bildern.

Lucio weint (Bild) Bilder
Confed-Cup in Südafrika Lucio weint

Bilder Durch ein Tor des Bayern-Verteidigers gewinnt Brasilien den Confed-Cup. Das Turnier verdeutlicht: Afrika wartet sehnsüchtig auf seine erste Fußball-WM. Die Bilder

Generation voller Hoffnungen (Bild) Bilder
U-21-Nationalelf Generation voller Hoffnungen

Bilder Finale gegen England: Bei der U-21-EM in Schweden will die deutsche Mannschaft mit Trainer Horst Hrubesch den ersten Titel für den DFB holen. Die Talente im Kurzporträt

Die Tränen der neuen Steffi (Bild) Bilder
Deutsche Sensation in Wimbledon Die Tränen der neuen Steffi

Bilder Sabine Lisicki und Tommy Haas stehen im Achtelfinale von Wimbledon. Lisicki gelang ein überraschender Sieg gegen Swetlana Kusnezowa.

Und dann kam Beck (Bild) Bilder
U21-Europameisterschaft Und dann kam Beck

Bilder Ein starker Manuel Neuer und ein Fernschusstor von Andreas Beck bringen Deutschlands U21 ins Endspiel der Europameisterschaft. Hier die Bilder des Spiels

Rekorde in Plastik (Bild) Bilder
Schwimmen: DM in Berlin Rekorde in Plastik

Bilder Weltrekorde, Europarekorde, Deutsche Rekorde: In neuen, Wasser abweisenden Anzügen, schwimmen die deutschen Athleten in neue Sphären.

Ausgeschnixelt (Bild) Bilder
Fußball: Bernd Schneider Ausgeschnixelt

Bilder Nach 81 Länderspielen und vielen zweiten Plätzen beendete der begnadete Techniker Bernd Schneider seine Karriere. Die Bilder

Märchen im Norden (Bild) Bilder
Basketball: Oldenburg ist Meister Märchen im Norden

Bilder Denkbar knapp setzt sich Oldenburg im Basketball-Finale gegen Bonn durch - und dankt bei den Titelfeiern vor allem Trainer Predrag Krunic.

Der Messias ist da (Bild) Bilder
FC Schalke: Trainingsauftakt Der Messias ist da

Bilder Felix Magath nimmt seine Arbeit als Trainer und Manager des FC Schalke auf, verzichtet auf Quälix-Übungen und trifft auf große Fan-Erwartungen.

Der Verfall eines Edelsports (Bild) Bilder
Doping im Reiten Der Verfall eines Edelsports

Bilder In der Vorstellung vieler Sportfans hatte der Reitsport immer etwas Edles und Erhabenes. Doch nun mehren sich auch bei den Vierbeinern die Dopingfälle.

Laufsteg Wimbledon (Bild) Bilder
Tennis: Zwischen Sexappeal und Sport Laufsteg Wimbledon

Bilder Wie viel Haut ist erlaubt? Die Tenniswelt diskutiert über Sexappeal und Selbstvermarktung auf der Frauen-Tennis-Tour. Hier einige Beispiele in Bildern.

Hart am Wind (Bild) Bilder
Segeln: Ocean Race Hart am Wind

Bilder 69.000 Kilometer, einmal um den Globus herum. Beim Ocean Race brechen die Segelteams alle Rekorde. Dabei haben sie auch mit Terroristen zu tun. Die schönsten Bilder

Sekt für Deutschland (Bild) Bilder
Beachvolleyball in Berlin Sekt für Deutschland

Bilder Beim Beachvolleyball-Masters in Berlin dominieren die deutschen Duos. Sara Goller und Laura Ludwig gewinnen ihr Finale sogar kampflos, die Männer müssen in die Verlängerung.

Eidgenossen und Entdeckungen (Bild) Bilder
Tour de Suisse Eidgenossen und Entdeckungen

Bilder Sieben Jahre nach Alex Zülle gewinnt mit Fabian Cancellara wieder ein Schweizer Radprofi die Tour de Suisse. Der Erfurter Tony Martin wird überraschend Gesamtzweiter.

Vettel-Festspiele im Vereinigten Königreich (Bild) Bilder
Formel 1 in Silverstone Vettel-Festspiele im Vereinigten Königreich

Bilder Ausgerechnet bei Jenson Buttons Heimspiel trumpft Sebastian Vettel groß auf und macht mit seinem Sieg in Silverstone die WM wieder spannend.

Boxen auf Schalke (Bild) Bilder
Boxen: Klitschko gegen Chagaev Boxen auf Schalke

Bilder Wladimir Klitschko und Rusland Chagaev boxten vor 61.000 Zuschauern in der Arena auf Schalke. Die Bilder vom Kampf.

Lauter WM-Test (Bild) Bilder
Confed-Cup in Südafrika Lauter WM-Test

Bilder Der Confederations Cup ist der Testlauf für die Fußball-WM im Jahr 2010. Eine Generalprobe mit Freude und Ärger. In Bildern

Unterwasser-Golf (Bild) Bilder
US Open Unterwasser-Golf

Bilder Starke Regenfälle über Long Island haben den Zeitplan bei der 109. US Open durcheinandergebracht. Die Zuschauer unterhalten sich mit eigenen Wettbewerben.

Weckruf in der Pause (Bild) Bilder
U21-Europameisterschaft Weckruf in der Pause

Bilder Den DFB-Junioren reichen bei der U21-EM in Schweden drei flotte Minuten, um Finnland mit 2:0 zu schlagen

Üben auf dem Biest (Bild) Bilder
Golf: US Open Üben auf dem Biest

Bilder Noch ist es ruhig auf dem Golfkurs in Bethpage - von Donnerstag an soll es zugehen wie in einem Football-Stadion.

Cup der guten Hoffnung (Bild) Bilder
Fußball: Confed-Cup Cup der guten Hoffnung

Bilder Ägypten betet, ein falscher Videobeweis, ein neuer Zidane und Vuvuzela-Trompeten - beim Confederations Cup probt Südafrika für die bevorstehende WM 2010.

Der Titan wird 40 (Bild) Bilder
Oliver Kahn Der Titan wird 40

Bilder Achtmal Deutscher Meister, sechsmal Pokalsieger, einmal Champions-League-, einmal Uefa-Cup-Sieger, viele Bananen und ein Golfball. Eine Laufbahn in Bildern

Spiel, Satz und große Liebe (Bild) Bilder
Tennisstar Steffi Graf wird 40 Spiel, Satz und große Liebe

Bilder Die 22-malige Grand-Slam-Siegerin Steffi Graf feiert ihren 40. Geburtstag. Ein Blick auf ihre beispiellose Karriere - und ihr privates Glück. In Bildern

Auf Rekordhöhe (Bild) Bilder
Leichtathletik: Istaf in Berlin Auf Rekordhöhe

Bilder Mit 2,06 übertrifft Ariane Friedrich den 18 Jahre alten Hochsprung-Rekord von Heike Henkel. Der eigentliche Star aber kommt aus Russland. In Bildern

Brutales Spektakel (Bild) Bilder
Ultimate Fighting Brutales Spektakel

Bilder Schlagen, Treten, Bluten: Beim ersten offiziellen Ultimate-Fighting-Abend in Deutschland wird die ganze Brutalität der Sportart sichtbar. Die Bilder

München leuchtet (Bild) Bilder
Der Fußballcomic München leuchtet

Bilder Die Handschrift des Niederländers Louis van Gaal als Trainer des FC Bayern ist in München schon klar erkennbar. Auch am Stadtbild. Die Fußballgötter

Die letzte Chance (Bild) Bilder
WM-Qualifikation im Überblick Die letzte Chance

Bilder Schweden wahrt seine letzte Chance auf die WM-Qualifikation, ebenso Iran, Katar und Mazedonien. Der Spieltag in Bildern.

Und Kurnikowa spielt auch noch mit (Bild) Bilder
Tennis in Halle Und Kurnikowa spielt auch noch mit

Bilder Ein ewiger Zuschauer, ein unerwarteter Zuschauer und eine längst zurückgetretene Spielerin. Das einzige deutsche Rasenplatz-Turnier in Bildern.

Pöbler und Dauerbrenner (Bild) Bilder
Die besten Tennisspieler aller Zeiten Pöbler und Dauerbrenner

Bilder In Wimbledon hat Roger Federer den 15. Grand-Slam-Titel seiner Karriere gewonnen - doch ist der Schweizer auch der beste Spieler aller Zeiten? Oder war ein anderer besser? Stimmen Sie hier ab .

Gute Freunde und die wilde 13 (Bild) Bilder
Musikalische Fußballer Gute Freunde und die wilde 13

Bilder Der deutsche Fußball hat schon jede Menge Sänger hervorgebracht. Hier sind die besten Songs der Kicker: von Beckenbauer bis Brdaric.

Tränen und ein Störenfried (Bild) Bilder
Federers historischer Sieg Tränen und ein Störenfried

Bilder Roger Federer bejubelt in Paris seinen ersten French-Open-Sieg und seinen 14. Grand-Slam-Triumph insgesamt.

Wetten, dass ... (Bild) Bilder
Formel 1 Wetten, dass ...

Bilder ... Thomas Gottschalk keine Ahnung von der Formel 1 hat? Der Showmaster tippte auf einen Sieg von Sebastian Vettel - und lag falsch. Das Rennen in Bildern.

Maradona tobt (Bild) Bilder
Fußball-WM-Qualifikation Maradona tobt

Bilder Erst eine Kabinenpredigt von Maradona rettet Argentinien den Sieg, die Niederlande jubelt über die Qualifikation für Südafrika, und die Slowakei ist im Torrausch. Der WM-Qualifikations-Spieltag in Bildern.

Frauen-Power (Bild) Bilder
Tennis: French Open Frauen-Power

Bilder Neben zwei starken Russinnen im Finale bot das Frauen-Turnier bei den French Open für Sport-Ästheten einiges mehr. Die Bilder des Turniers

Breite trifft Fabian (Bild) Bilder
Deutsches Turnfest Breite trifft Fabian

Bilder Beim Deutschen Turnfest begeistert Fabian Hambüchen die Massen. Sonst stehen die Tage im Zeichen von täglich 85.000 Breitensportlern.

Könige und Weltenbummler (Bild) Bilder
Deutsche Trainer im Ausland Könige und Weltenbummler

Bilder Sie sollen Aserbaidschan oder Kasachstan zur EM führen: die deutschen Trainer im Ausland. Einer konnte sogar einen großen Titel gewinnen.

Das Beste zum Schluss (Bild) Bilder
Gomez trifft wieder Das Beste zum Schluss

Bilder Keine Nationalhymne, neun Tore, vielversprechende Debütanten und ein Stürmer, der endlich wieder trifft. Der versöhnliche Saisonabschluss der deutschen Nationalelf.

Geballte Muskelkraft (Bild) Bilder
French Open in Paris Geballte Muskelkraft

Bilder Beim wichtigsten Sandplatzturnier der Saison lassen nicht nur die Tennisherren ihre Muskeln spielen. Auch bei den Damen scheint das Training in der "Muckibude" immer beliebter zu werden.