• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Sport - Juni 2010

591 Meldungen aus dem Ressort Sport

getty_1277844002_10 Bilder
WM 2010: Spanien - Portugal Trauriger Eduardo

Bilder Portugals im Turnier noch unbezwungener Schlussmann musste sich im Bruderduell den stark aufspielenden Spaniern geschlagen geben. Diese treffen nun im Viertelfinale auf Paraguay. Die Bilder.

getty_1277125801_18
WM 2010: Portugals Torhüter Eduardo Der Spätberufene

Vor dem Achtelfinale gegen Spanien zieht ein Spieler aus dem portugisischen Team das Interesse auf sich, der weder so reich an Erfahrung noch Glamour wie Cristiano Ronaldo ist - und schon gar keine Tore schießt. Von Maik Rosner

WCA204_SOCCER-WORLD-_0629_11 Bilder
WM 2010: Paraguay Historie in Skischuhen

Bilder Mit einem fürchterlichen Kick qualifiziert sich Paraguay im Elfmeterschießen gegen Japan zum ersten Mal für ein WM-Viertelfinale. Die Spieler feiern, dabei konnten sie nur eins wirklich gut: Auf die Knie sinken. Die Einzelkritik. Von Thomas Hummel, Pretoria

255932-01-08
Fußball-WM: Paraguay - Japan Variationen des Nichts

Nach 120 Minuten ohne Höhepunkte gewinnt Paraguay das Elfmeterschießen gegen Japan mit 5:3 und muss im Viertelfinale entweder gegen Spanien oder Portugal antreten. Von Christian Zaschke, Pretoria

getty_1276094402_68
WM 2010 Verdrängtes Virus

Weil der Weltfußballverband Fifa und die südafrikanische Regierung die WM und ihren Gastgeber nur von der Sonnenseite her präsentieren wollen, bleibt im Land mit der höchsten Infektionsrate das Thema Aids tabu. Von Daniel Theweleit

255201-01-08 Bilder
Achtelfinale: Paraguay - Japan Es wird weiter gerockt

Bilder Roque Santa Cruz und seine Teamkollegen aus Paraguay ziehen nach einer langweiligen Partie gegen Japan nach 5:3 im Elfmeterschießen ins Viertelfinale ein.

WM 2010: Brasilien gegen die Niederlande

Video Brasilien gegen die Niederlande

Nationalmannschaft_Videoflag_135
WM 2010 Vorbereitung auf Australien

Video Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bereitet sich intensiv auf Vorrundengegner Australien vor

DFB_Videoflag_135
WM 2010: DFB-Auswahl in Südafrika angekommen

Video Die deutsche-Fußball-Nationalmannschaft ist am Montagmorgen auf dem Flughafen von Johannesburg gelandet.

Suedafrika_Videoflag_135
Klose und Badstuber setzen sich durch Bericht aus Südafrika

Video Übermorgen rollt endlich der Ball bei der Fußball-Weltmeisterschaftin Südafrika. Im Lager der deutschen Nationalmannschaft deutet sichimmer klarer an, mit welcher Aufstellung Bundestrainer Löw sein Teamzum ersten WM-Auftritt gegen Australien auf den R

Jabulani_Videoflag_135
WM-Spelball Jabulani in der Kritik

Video Wie vor fast jeder Weltmeisterschaft nörgeln die Torhüter über den Spielball - weil die Kugel zu rund und unberechenbar sei.

Nationalelf_Videoflag_135
Nationalelf Erstes Training in Südafrika

Video Zum öffentlichen Training ins Super Stadium von Atteridgeville kamen am Montag knapp 3000 Fans

FC Bayern München Ribéry bleibt ein Münchner

Der FC-Bayern-Star Franck Ribéry bleibt beim deutschen Rekordmeister.

WM-Torschützenliste: Klose holt Klinsmann ein

Video Bayern-Stürmer Miroslav Klose hat durch seinen Treffer gegen Australien Jürgen Klinsmann in der WM-Torschützenliste eingeholt.

Südafrika_Videoflag_135
Bericht aus Südafrika Steht die Anfangs-Elf?

Video Es wird ernst. Morgen beginnt die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika, schon am Sonntag startet die deutsche Elf in das Turnier. Die Vorbereitungen für das Auftaktspiel gegen Australien liegen voll im Plan.

Fanbegeisterung in Deutschland Deutsche Fans kommen aus dem Jubeln nicht mehr heraus

Video Spätestens jetzt ist in Deutschland wieder das Fußballfieber ausgebrochen. 33 000 Fans feierten nach Veranstalterangaben auf dem deutschen Fifa-Fanfest in Berlin.

Mandela_Videoflag_135
WM 2010 Mandela wird voraussichtlich WM-Eröffnungsspiel besuchen

Video Nach Angaben seines Enkels wird der 91-jährige aus gesundheitlichen Gründen jedoch wahrscheinlich nicht das ganze Spiel sehen können. Die erste Fußball-WM auf afrikanischem Boden beginnt am Freitag mit der Begegnung Südafrika - Mexiko.

WM 2010: Die Black Stars feiern

Video Die Black Stars feiern

WM 2010: Nach Zittersieg folgt Fanparty

Video Nach Zittersieg folgt Fanparty

Deutsche Fans: Nach der Zitterpartie folgt die Riesen-Fanparty

Video Millionen Menschen in Deutschland haben um den Einzug von Jogis Jungs ins Achtelfinale gebangt. Rund 300 000 Fans versammelten sich nach Veranstalterangaben auf dem größten deutschen Fanfest rund um die Berliner Siegessäule.

WM 2010: 'Les Bleus' landen in Frankreich.

Video Nach seinem schmachvollen Auftritt bei der WM in Südafrika ist das französische Team nach Hause zurückgekehrt.

WM 2010: Franzosen sauer auf ihr Team

Video Franzosen sauer auf ihr Team

WM 2010: England und USA weiter

Video England und USA weiter

Fußball kompakt: Schalke will Raúl - Leverkusen will Ballack

Video Schalke 04 will Real Madrids Stürmer-Star Raúl zu den Königsblauen zu holen. Leverkusen ist unterdessen weiter an einer Verpflichtung von Michael Ballack interessiert und rechnet mit einer Entscheidung am Wochenende.

WM 2010: Jubel in Japan

Video Fans in Tokio feiern Einzug ins WM-Achtelfinale

WM-Aus für Italien: Lippi stellt sich vor sein Team

Video Nach dem bitteren Vorrunden-Aus hat Italiens Nationaltrainer Marcello Lippi die volle Verantwortung für das Ausscheiden übernommen.

Bundespräsident: Wulff präsentiert sich als Brückenbauer

Video Wulff präsentiert sich als Brückenbauer

Anschlag in Afghanistan: Deutscher Wachmann getötet

Video Deutscher Wachmann getötet

Champions League Bayern vor dem Finale gegen Inter

Kurz nach der Ankunft in Madrid hat Bayern-Spieler Robben ein schönes Finalspiel versprochen.

EDY03R_SOCCER-WORLD-GERMANY BALLACK_0517_11
Video: 2 um 2 - Udos Erben "Eine Klasse schlechter"

Video Wie stark schwächt Ballacks Verletzung die DFB-Elf? Und wie hoch gewinnt Bayern das CL-Finale? Die Fragen der Woche: 2 um 2 - Udos Erben.

Champions League Bayern stellt sich auf das Finale gegen Inter ein

Bayern stellt sich auf das Finale gegen Inter ein.

Joachim Löw: B-Elf gegen Dänemark

Video Acht WM-Spieler hat Jogi Löw für das Testsspiel der Nationalmannschaft nominiert. Dazu kommen noch zwei Neulinge: Sascha Riether vom VfL Wolfsburg und Marco Reus von Borussia Mönchengladbach.

Berlin: Glitschiges Sommer-Fußballvergnügen

Video Am Berliner Strandbad Wannsee wird "Soapy Football" gespielt. Dabei sorgt ein Wasserfilm auf einer PVC-Folie für den richtigen Rutsch.

Duell der Magier: Nicolas Cage über seinen neuen Film

Video Hollywoodstar Nicolas Cage spricht über seinen neuen Film 'Duell der Magier,

WM 2010: Start der "Todesgruppe"

Die "Todesgruppe" startet bei der WM.

WM-Hits: Poesie von Schland bis Waka Waka

"Schland O Schland" von Uwu Lena ist der deutsche Überraschung-Hitdieser WM. Doch auch Shakira, Oli Pocher und K'naan mischen mit beider Musik zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010. Die besten WM-Songsgibt's hier zusammengestellt.

WM 2010: Uruguay schlägt Südafrika 3:0

Video WM-Gastgeber Südafrika verliert sein zweites WM-Spiel gegen Uruguay. Die Fans von Bafana Bafana lassen sich dadurch aber nicht entmutigen.

WM 2010 Rooney will Deutschland schlagen

Video "Ich will Deutschland aus der WM werfen. Es wäre super, wenn wir gegen sie spielen würden", so Rooney

Ölkatastrophe: BP will zahlen

Video BP will zahlen

WM 2010: Löw vermisst Ballack

Video Löw vermisst Ballack

DFB: Zwanziger rollt Löw den roten Teppich aus

Video Nach dem 4:0-Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft lobt DFB-Präsident Zwanziger den Bundestrainer in den höchsten Tönen

Sommer: Endlich heiß in Deutschland

Video Endlich heiß in Deutschland

Felix Magath: "Jeder kann gehen, der weg will"

Video "Jeder kann gehen, der weg will"

WM 2010 "Spanien ist sicherlich besser als Argentinien"

Video Stürmer Miroslav Klose zeigt Respekt vor dem deutschen Halbfinalgegner.

Internet-Video: Tanzeinlage einer israelischen Patrouille

Video Tanzeinlage einer israelischen Patrouille

WM-Aus: Lange Gesichter in Jogis Heimatdorf

Video Freunde und Verwandte in Schönau halten jedoch auch nach der WM-Niederlage zu Löw

fluefli_Videoflag_135
Der Flügelflitzer Traum statt Geld

Video Dirk Nowitzki verzichtet auf sein Gehalt, um endlich eine Meisterschaft feiern zu können. Er ist nicht der Erste, der einen sportlichen Traum über finanzielle Absichten stellt. Von Jürgen Schmieder und Ruth Klaus

Das Triple in Reichweite Das Finale rückt näher!

Am Samstagabend steht das Finale der Champions League auf dem Programm. Bayern und Milan haben vor dem Endspiel der Königsklasse das historische Triple vor Augen.

Neuer Kapitän Lahm als Ballack-Nachfolger

Video Philipp Lahm soll neuer Kapitän der DFB-Elf werden

Fußball-WM 2010 Training ohne Westermann

Video Bundeskanzlerin Merkel sagte überdies ihren Besuch beim DFB-Team wegen des Rücktritts von Bundespräsident Köhler ab.