• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Sport - August 2010

242 Meldungen aus dem Ressort Sport

2t0i3334
Basketball-WM Dämpfer für Deutschland

Nach dem Sieg gegen Serbien erlebt die deutsche Basketball-Nationalmannschaft eine derbe Schlappe gegen Australien. Trotz einer 43:78-Klatsche kann das Team von Trainer Bauermann das Achtelfinale noch erreichen.

47AA2404
Nationalmannschaft Rückenwind für den Capitano

Ballack oder Lahm? Die K-Frage schwelt - und immer mehr Nationalspieler sprechen sich klar für den Capitano aus. Nun äußert sich auch noch ein Vereinskollege von Lahm eindeutig pro Ballack.

4C7944BF
Bundesliga: FC Schalke 04 Das PR-Desaster des Felix Magath

Schalke-Trainer Felix Magath hat die unfertigste Elf der Liga, und der Fan-Zorn gegen die Mannschaft hat Substanz. Magath sollte sich eingestehen, dass er sich verschätzt hat. Ein Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

2szy0428
Real Madrid Özil und Khedira auf der Bank

Bilder Ungewohnte Erfahrung für die deutschen WM-Stars: Mesut Özil und Sami Khedira erlebten den spanischen Liga-Auftakt auf der Bank. Beide wurden beim enttäuschenden 0:0 Real Madrids nur eingewechselt.

getty_1283094001_3
Formel 1: Mercedes-Piloten Funkenflug in der Woonkamer

"Ein Schumacher wie in alten Zeiten": Der 41-Jährige und sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg schneiden in Spa überraschend gut ab - den Frust über die Entwicklung dämpft das kaum. Von René Hofmann

INA24_SOCCER-GERMANY-_0829_11
Leverkusen - Mönchengladbach Eine Demütigung

In einem unglaublichen Spiel siegt Gladbach in Leverkusen mit 6:3, ein 19-Jähriger schießt zwei Tore. Die Abwehr von Bayer zeigt eine indiskutable Leistung, und Ballack muss relativ früh das Spielfeld verlassen. Von Ulrich Hartmann

2szu4410 Bilder
Fußball-Bundesliga, 2. Spieltag Freunde der Tore

Bilder 39 Tore fielen am 2. Spieltag in der Fußball-Bundesliga. Zeit, um die Hauptdarsteller des Schützenfests in der Elf des Spieltags zu würdigen - egal, ob Abwehrspieler, Stürmer oder Torwart.

claus.schunk_1280860501_7
SpVgg Unterhaching nach der Niederlage Psychologisch sehr ungünstig

Igel statt alter Hase: Beim 2:7 der SpVgg Unterhaching in Rostock rächt sich die verschleppte Vorbereitung auf die Saison. Von Christoph Leischwitz

REH11_SOCCER-GERMANY-_1110_11
Löw und die Kapitänsdebatte Ballack hat es in der Hand

Michael Ballack oder Philipp Lahm? Die Entscheidung in der Kapitänsdebatte beim DFB steht bevor. Ballack bekommt Unterstützung von zwei Nationalspielern, einer kritisiert zugleich Lahm. Von Andreas Burkert

603348-01-08
Sport kompakt Coup der Basketballer

Deutsche Basketballer bezwingen Serbien bei der WM überraschend in der zweiten Verlängerung, 1860 sichert sich dank eines Doppelpacks eines Angreifers drei Punkte, Rudisha läuft schon wieder 800-Meter-Weltrekord. Sport kompakt.

INA13_SOCCER-GERMANY-_0828_11
Bundesliga: 2. Spieltag Fehlstart für Schalke und Stuttgart

Null Punkte für die Trainer Magath und Gross, Hoffenheim verteidigt dank eines späten Tores die Tabellenführung, für Bremen trifft ein Sorgenkind doppelt. Der Spieltag im Überblick.

4C7944BF
Bundesliga: Fehlstart von Schalke Rettung von der Tribüne

Zwei Spiele, null Punkte: Schalke startet mit Problemen in die Saison. Felix Magath hat mit seinem sommerlichen Radikalumbau einen großen Anteil daran. Doch während nun prominente Offensivkräfte kommen sollen, tut sich in der wackligen Abwehr wohl nichts mehr.

602328-01-08
Formel 1 in Belgien Unfall, Strafe, Plattfuß

In einem chaotischen Rennen mit spektakulären Manövern, einigen Schauern und zwei Safety-Car-Phasen siegt Hamilton. Vettel erlebt einen fürchterlichen Nachmittag und fällt im WM-Kampf weit zurück. Drei andere Deutsche können zufrieden sein.

4C1539A6
Fußball-Nationalmannschaft Kritik an Lahm

Ballack oder Lahm? In der nächste Woche will Joachim Löw die Entscheidung in der Kapitänsfrage treffen. Nun äußern sich nicht nur die üblichen "Experten", sondern auch zwei Spieler der Nationalelf pro Ballack - und einer kritisiert Lahm.

Germany_Soccer_Bundesliga_LES105
VfL Wolfsburg - FSV Mainz Diego zaubert zu kurz

Ein irres Bundesliga-Comeback: Diego führt den VfL Wolfsburg gegen Mainz zu einem 3:0-Vorsprung, verleitet seinen Trainer zu einer kleinen Revolution - und muss doch verkraften, dass seine Elf am Ende noch verliert. Von Johannes Aumüller

2sz90402
Basketball-WM: Deutschland - Argentinien Fulminant verloren

Trotz starker Leistung und einer fast sensationellen Halbzeitführung unterliegt die DBB-Auswahl gegen den mit drei NBA-Stars gespickten Favoriten Argentinien mit 74:78.

2sz44810 Bilder
Die Bilder des Spieltags "Ich habe manchmal meine Aussetzer"

Bilder Mainz dreht einen 0:3-Rückstand gegen Wolfsburg - trotz Diego und Dzeko, beim Sieg von Bremen über Köln treffen zwei Sorgekinder - und Ruud, der trifft natürlich auch wieder für den HSV. Die Bilder des zweiten Spieltags.

2sx04026
Sport kompakt Bauermann warnt vor "wütenden Serben"

Bilder Der Basketball-Bundestrainer kritisiert die WM-Gegner, Sven Hannwald steht vor seinem ersten Titel als Rennfahrer, Absteiger Hansa Rostock gewinnt mit 7:2.

getty_1282426501_6
Bundesliga: FC St. Pauli Underdog als Schäferhund

Mehr als nur Kiezklub-Kult: Der einst notorisch klamme FC St. Pauli hat sich mit seinem fünften Aufstieg in die Bundesliga zu einem ordentlichen Mittelstandsunternehmen entwickelt. Von Jörg Marwedel

hochzwei_f1gpbelgium2010_1681_20100827184001
Formel 1 in Belgien Webber auf der Pole, Vettel Vierter

Sebastian Vettel fährt im Qualifying in Spa nur die viertschnellste Zeit - sein bisher schlechtestes Resultat. Mark Webber ist der schnellste Fahrer, Michael Schumacher startet von weit hinten.

595256-01-08
1. FC Kaiserslautern - FC Bayern Ungläubige Teufel

In einem denkwürdigen Spiel zeigt der Aufsteiger aus Kaiserslautern der Bundesliga, dass die Bayern doch schlagbar sind. Deren Trainer Louis van Gaal prognostiziert seiner Elf ein schwieriges Jahr. Von Tobias Schächter, Kaiserslautern

594886-01-08
1. FC Kaiserslautern - FC Bayern Nur 66 Sekunden

Bayern-Trainer Louis van Gaal überrascht mit der Aufstellung, die Kaiserslauterner Stürmer überraschen die Münchner Abwehr - und der FCB kassiert seine erste Saisonniederlage. Beim 0:2 auf dem Betzenberg ist eine Aktion von Thomas Müller der Schlüsselmoment.

2smi5503
Sport kompakt Löw: Entscheidung fällt nächste Woche

Bilder Der Bundestrainer kündigt eine baldige Klärung der Kapitänsfrage an, Atletico Madrid besiegt im Supercup-Finale Inter Mailand, Zweitligist Erzgebirge Aue überrascht den VfL Bochum.

584357-01-08
Fußball-Nationalmannschaft Die Sphinx spielt auf Zeit

Bilder Das Ballack-Comeback ist verschoben, die Kapitäns-Frage unbeantwortet. Doch Bundestrainer Joachim Löw geht den richtigen Weg. Der Trainer muss mächtiger sein als jeder seiner Spieler. Ein Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

04_achterbahn Bilder
Der Fußballcomic Angst vor der Achterbahn

Bilder Der Comic "Fußballgötter" zum zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga.

4C781E0A Bilder
Kaiserslautern - FC Bayern Pleite in der Pfalz

Bilder Der Tag, an dem selbst Thomas Müller eine falsche Entscheidung trifft: Der FC Bayern unterliegt gegen Kaiserslautern überraschend mit 0:2. Die Niederlage in Bildern.

vettel_getty_135_video Video
Formel 1 in Spa Vettel verrät die Taktik

Video Die Strecke von Spa steht an diesem Wochenende im Rennkalender der Formel 1. Der legendäre Kurs beinhaltet die berühmte Kurve "Eau Rouge". Fahren Sie mit Sebastian Vettel die Ardennen-Achterbahn im Simulator. Ruth Klaus

584380-01-08
Europa League Wo ist Ballack?

Michael Ballack fehlt im Kader der Nationalelf, in der Europa League hat seine Elf eine knifflige Gruppe erwischt. Wir waren bei der Nominierung von Joachim Löw und der Auslosung der Europa-League-Gruppen live dabei.

teaser_ddp_135_video Video
Der Flügelflitzer Die große Zaubershow

Video Bis kommenden Dienstag können die Vereine noch Spieler verpflichten oder abgegeben. Es ist an der Zeit, die größten Magier der Transferperiode zu küren. Von Jürgen Schmieder

2idu5516
Zweite Bundesliga: Hertha BSC Die Abstiegseuphorie

Berlin ist der Hertha nach dem Abstieg nicht böse, nein, man rückt näher zusammen. Als Symbol des Vereins gilt Patrick Ebert: jung, talentiert - und plötzlich Zweitligist. Von David Binnig

2syd1926 Bilder
Bundesliga-Vorschau D-I-E-G-O und Ruuuuud!

Bilder Der VfL Wolfsburg hofft auf Diego, der HSV auf Ruud van Nistelrooy - und Kaiserslautern wartet auf das WM-Loch der Münchner Akteure. Die sueddeutsche.de-Chancenanalyse zum Bundesliga-Spieltag.

SWT01_MOTOR-RACING-PRIX-_0826_11
Formel 1: Michael Schumacher SMS von MS

Vor dem Großen Preis von Belgien grüßt Michael Schumacher seinen Rivalen Rubens Barrichello, jedoch ohne sich für seine harte Aktion kürzlich zu entschuldigen. Von René Hofmann

2f8d0842
Michael Ballack Verlängerung bis zur Geisterstunde

Bilder Joachim Löw plant offenbar, die Lösung der K-Frage zu verschieben. Er wird Michael Ballack wohl nicht für die ersten EM-Qualifikationsspiele berufen. Begründung: mangelnde Fitness. Von Philipp Selldorf

2sxx2756
Europa-League-Qualifikation Stuttgart kämpft sich weiter

Der VfB Stuttgart holt ein 0:2 auf und erreicht die Europa League, Leverkusen und Dortmund qualifizieren sich souverän.

robert.haas_robbamoooo8_20100826073002
FC Bayern II Niederländisch Bayern

Boy Deul steht für die schleichende Hollandisierung bei den Bayern: Hermann Gerland soll aus der zweiten Mannschaft der Münchner eine Kopie des großen Vorbildes formen. Von Ralf Tögel

2skd5227
Champions League Knifflige Aufgaben

Auf die deutschen Champions-League-Teilnehmer FC Bayern, Schalke 04 und Werder Bremen warten schwierige, aber lösbare Aufgaben. Wir waren bei der Auslosung live dabei.

Germany_Soccer_Bayern_Munich_MAS103
FC Bayern München Machtspiel mit Risiko

Bilder Der FC Bayern reist auf den Betzenberg - und Martin Demichelis ist wieder nicht dabei. Er hat keinen Stammplatz und will keinen Bankplatz. Louis van Gaal nennt ihn ein "Sicherheitsrisiko". Von Andreas Burkert

robert.haas_robffbrod8_20100825074001
Handball: Tus Fürstenfeldbruck Abenteuer dritte Liga

Der Sieg im bayerischen Supercup ist für die Fürstenfeldbrucker Handballer ein schönes Erfolgserlebnis. Er liefert jedoch keine Erkenntnis, wo sie wirklich stehen. Von Ralf Tögel

2sty4434
Bastian Schweinsteiger im Interview "Ich bin noch nicht fertig"

Nationalspieler Bastian Schweinsteiger über die WM, die Ballack-Debatte, seinen Aufstieg zur Leitfigur und die Zukunft des FC Bayern. Von Andreas Burkert und Moritz Kielbassa

2sxn1753
DFB-Elf Löw verzichtet auf Ballack

Bilder Die Fußball-Nationalmannschaft startet am Mittwoch in die EM-Qualifikation - wohl ohne den Spielführer. Bundestrainer Joachim Löw lässt Michael Ballack wegen mangelnder Fitness zu Hause. Ist damit auch die Kapitänsfrage vertagt?

2g0g2702
Sport kompakt HSV und Investor beenden Kooperation

Bilder Klaus-Michael Kühne wird sich wohl nicht an weiteren Spielertransfers des HSV beteiligen, Tiger Woods sucht seine Form, Krach um Zlatan Ibrahimovic beim FC Barcelona. Sport kompakt.

getty_1282768801_3
Champions League: Qualifikation Zilina schafft Coup - Tottenham bremst Bern

Alle Champions-League-Teilnehmer stehen fest: Die Überraschungsmannschaft kommt aus der Slowakei, Ajax Amsterdam ist erstmals seit fünf Jahren wieder dabei.

DOM15_SOCCER-CHAMPIONS-_0818_11
Red Bull Salzburg Déjà-vu für die Bullen

Red Bull verlieh seinen Werkskickern keine Flügel. Im vierten Anlauf verpasst Salzburg zum vierten Mal die Champions League. Jetzt richtet der Brause-Konzern seinen Fokus auf Leipzig. Von Michael Smejkal

getty_1282498502_5
Sport kompakt Leverkusen schont Ballack

Bilder Bayer reist ohne Ballack in die Ukraine, in Brasilien ersticht ein Schiedsrichter einen Fußballer, Michael Schumacher plant seine Karriere.

CHA107_SOCCER-GERMANY-_0821_11
Bundesliga: Schalke 04 Auf einem schwierigen Markt

Große Ansprüche, knapp bei Kasse: Schalkes Trainermanager Felix Magath hofft noch auf ein Schnäppchen auf dem Spielermarkt. Es gibt viele Gerüchte, doch Zeit bleibt kaum mehr. Von Philipp Selldorf

2sww1812
Champions League: Werder Bremen Ab in den Supermarkt

Mit dem Erreichen der Champions League und dem Verkauf von Mesut Özil hat Werder Bremen Millionen eingenommen. Im Schlussverkauf muss der Verein dieses Geld nun mit Bedacht investieren. Von Jürgen Schmieder

407217-01-09 Bilder
Basketball-WM 2010 Dunkings ohne Dirk

Bilder Amerikanische Sprungwunder, griechische Wonneproppen und ein deutsches Team als Außenseiter: Bei der WM in der Türkei gibt sich die Weltelite des Basketballs die Ehre. Doch nicht nur das DBB-Team leidet unter prominenten Absagen. Von Jonas Beckenkamp

2q501144
Formel 1 Streit um Vettels Flügel

Die Formel-1-WM geht in die heiße Phase: Da birgt die Frage, ob biegsame Spoiler erlaubt sind, Brisanz. Einige Rivalen wittern bei Sebastian Vettel Schummelei. Von René Hofmann

Italy_Soccer_Champions_League___XCB115
Champions League: Qualifikation Pizarro und Rosenberg retten Bremen Millionen

Werder Bremen war gegen Genua schon so gut wie ausgeschieden, da erzwingt eine Notlösung die Verlängerung. Claudio Pizarro sorgt dann für die Entscheidung - und für 15 Millionen Euro in der Vereinskasse.

getty_1282407601_12
FC Bayern: Thomas Müller Tempo und Dampf

Das Leben von Thomas Müller hat sich verändert in den vergangenen Monaten, doch geht der FC-Bayern-Profi erstaunlich locker damit um. Von Andreas Burkert