• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Sport - August 2013

522 Meldungen aus dem Ressort Sport

dpa_14863E00902A807C
Stimmen zum Supercup "Das war wichtig für Guardiola"

Pep Guardiola bedankt sich bei Jupp Heynckes, Franck Ribéry lobt Pep Guardiola - und José Mourinho findet den Erfolg der Bayern ungerecht. Stimmen zum Supercup-Finale.

dpa_14863C007F89E651
FC Bayern gewinnt den Supercup Ein Drama wie 2012 - nur andersrum

Erneut kommt es zwischen dem FC Bayern und Chelsea zu einem dramatischen Finale: Diesmal jedoch gleichen die Münchner in letzter Sekunde aus und gewinnen das Elfmeterschießen. Der Supercup komplettiert nun die Titelsammlung des FC Bayern. Von Benedikt Warmbrunn, Prag

dpa_14863C00E4F6B04C Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik Held der Verlängerung der Nachspielzeit

Bilder Javier Martínez fällt in der 121. Minute der Ball vor den Fuß, nachdem er zuvor gezeigt hat, wie eine Grätsche geht. Manuel Neuer darf sich am Ende feiern lassen. Philipp Lahm spielt drei Positionen, Franck Ribéry spielt, als hätte er einen schwarzen Anzug an. Der FC Bayern beim Sieg im Supercup gegen den FC Chelsea in der Einzelkritik. Von Thomas Hummel, Prag

Fußball in Portugal Ehemaliger Bayern-Spieler Pranjic verlässt Sporting Lissabon

Der ehemalige FC-Bayern-Spieler Danijel Pranjic und der portugiesische Erstligist Sporting Lissabon gehen getrennte Wege.

dpa_14863C000CAE6B84 Bilder
TSV 1860 München in der Einzelkritik Tatenlos zugeschaut

Bilder Moritz Volz und Guillermo Vallori erwischen den Platz mit der besten Sicht. Yannick Stark fällt diesmal nur durch seine Haarpracht auf und Benny Lauth trifft nicht einmal mit der Hand. Der TSV 1860 München beim schwachen 0:2 gegen Sandhausen in der Einzelkritik. Aus dem Stadion von Victor Fritzen

dpa_14863C002C31ABFB
2. Bundesliga Fortuna und 1860 patzen

Absteiger Fortuna Düsseldorf kassiert in der 2. Liga die nächste Pleite - und verliert gegen Bielefeld. Auch der TSV 1860 enttäuscht, Tabellenführer Greuther Fürth spielt nur Unentschieden

dpa_14861E00ED6CEA49
Wechsel zu Spartak Moskau Kapitän Tasci verlässt den VfB

Er wurde mit dem VfB Deutscher Meister und absolvierte insgesamt 273 Spiele für die Schwaben: Nun sucht Serdar Tasci eine neue Herausforderung - und wechselt zu Spartak Moskau.

getty_gyi_178683575_20130830233002
Supercup in Prag live FC Bayern gewinnt im Elfmeterschießen

Wieder kommt es zwischen dem FC Bayern und Chelsea zu einem dramatischen Finale. Diesmal gewinnen die Münchner das Elfmeterschießen - und holen den Supercup. Alle Bayern-Spieler verwandeln ihre Schüsse. Das Spiel in der Tickernachlese

2013-08-30T164658Z_418068409_TB3E98U1AM4QK_RTRMADP_3_TENNIS-OPEN
US Open Haas gewinnt und gibt sich selbstbewusst

"Ich werde nur schwer zu schlagen sein": Tommy Haas erreicht nach einem souveränen Sieg die dritte Runde bei den US Open. Benjamin Becker hat Satzbälle gegen Novak Djokovic, verliert dann allerdings doch in drei Sätzen.

1332 Top in Form_1 Bilder
Die Fußballgötter Top in Form

Bilder Nicolai Müller ist in Top-Form! Aber gilt die Passiv-Abseitsregel auch für ihn?

dpa_14863A0022810AA9
Guardiola vs. Mourinho beim Supercup Endspiel für Pep und Mou

Das Supercup-Duell zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea erfährt durch die Begegnung der Trainer besondere Würze. In Spanien haben Pep Guardiola und José Mourinho hitzige Duelle ausgetragen. Insbesondere Mourinho ließ keine Gelegenheit ungenutzt, Guardiola anzugreifen. Die Geschichte einer Fehde. Von Thomas Hummel, Prag

1wet0238
Fußball-Europameisterschaft DFB bewirbt sich mit München um die EM 2020

Entscheidung gegen Berlin: Das DFB-Präsidium will München zum Spielort der Fußball-EM 2020 machen, die in ganz Europa stattfinden soll. Die Chancen der bayerischen Landeshauptstadt stehen gut - vielleicht sogar auf das Finale.

dpa_14863C0036E36849
Transfer von Kevin-Prince Boateng Schalke holt Dortmund-Fan

Er wurde einst von den deutschen Fußballfans gehasst, outete sich kürzlich als großer Dortmund-Fan: Der Wechsel von Kevin-Prince Boateng vom AC Mailand zu Schalke 04 überrascht auf vielen Ebenen. Sportlich dürfte er Schalke aber voranbringen. Von Carsten Eberts

Fußball-Transferblog Brasilianer soll in Stuttgart unterschreiben

Der VfB Stuttgart soll laut brasilianischer Medien Innenverteidiger Vilson verpflichtet haben. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

dpa_14862C0045976B5D
Auslosung zur Europa League Freiburg trifft auf Marko Marin

Der SC Freiburg bekommt es in der Europa League mit Estoril Praia, Slovan Liberec und dem FC Sevilla zu tun. Bei den Spaniern gibt es ein Wiedersehen mit den früheren deutschen Nationalspielern Marko Marin und Piotr Trochowski. Frankfurt reist nach Frankreich, Zypern und Israel.

getty_1264357802_23
Transfer in der Bundesliga Eren Derdiyok kehrt nach Leverkusen zurück

Eren Derdiyok muss nicht länger bei der TSG Hoffenheim trainieren: Sein Ex-Klub Bayer Leverkusen leiht den 25-Jährigen für ein Jahr aus. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

dpa_14863A000E2E2BBA
Europa-League-Auslosung Freiburg trifft auf Sevilla, Frankfurt auf Bordeaux

Auslosung zur Gruppenphase der Europa League in Monte Carlo: Eintracht Frankfurt spielt in Gruppe H gegen Girondins Bordeaux, Apoel Nikosia und Maccabi Tel Aviv. Der SC Freiburg bekommt es in Gruppe H mit dem FC Sevilla, Slovan Liberec und Estoril Praia zu tun. Der Liveticker zum Nachlesen

458925-01-07
Transfer in der Bundesliga Schalke verpflichtet Kevin-Prince Boateng

Es ist wohl der spektakulärste Transfer des Bundesliga-Spätsommers: Wie Schalke 04 bekannt gibt, weilt der ghanaische Nationalspieler Kevin-Prince Boateng bereits zur medizinischen Untersuchung in Gelsenkirchen. Er soll zwölf Millionen Euro Ablöse kosten.

getty_gyi_176509868_20130814212401 Video
Der Flügelflitzer 100 Millionen Euro für eine Narbe

Video Der Fußballer Gareth Bale ist kein Einzelfall. Unter einer Summe von 100 Millionen Euro lohnt es sich offenbar kaum noch, am Verhandlungstisch Platz zu nehmen. Derart astronomische Summen werden inzwischen sogar gefordert, wenn es um einen Makel im Gesicht eines Stürmerjuwels geht. Von Lisa Sonnabend, Jasmin Off und Johannes Schäfer

32185018
Möglicher Transfer Medien: Hertha und HSV tauschen Spieler

Der kriselnde Hamburger SV will mit dem Liga-Rivalen Hertha BSC Spieler tauschen. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

imago11368338h
Sebastian Dietz beim Istaf in Berlin Raus aus dem Schatten

Er wird nicht gewinnen - darum geht es auch nicht. Denn er will eine Botschaft in die Welt tragen. Als erster Sportler mit einer Behinderung startet Diskuswerfer Sebastian Dietz beim traditionsreichsten deutschen Leichtathletik-Meeting - und tritt dort gegen Robert Harting an. Von Victor Fritzen

Rasenschach_Pano Video
Rasenschach - die Fußball-Taktikkolumne Mourinho sucht die offensive Formel

Video Die Mission "The Special One 2.0" beim FC Chelsea ist noch nicht ausgereift. Trainer-Rückkehrer José Mourinho sucht nach der richtigen Offensiv-Variante, zuletzt spielte André Schürrle einen "falschen Neuner" - mit mäßigem Erfolg. Der FC Bayern muss sich im Spiel um den Uefa-Supercup aber auf eine starke Abwehr einstellen. Das SZ-Taktikvideo zum FC Chelsea. Von Raphael Honigstein, Jasmin Off und Johannes Schäfer

dpa_14863A00D09C10F6
Eintracht Frankfurt in der Europa League Glanzlos in die Gruppenphase

Eintracht Frankfurt feiert den Einzug in die Gruppenphase der Europa League - im Gegensatz zum VfB Stuttgart. Auch am grünen Tisch haben die Schwaben kein Glück. Mario Gomez kann mit Florenz ebenfalls für die Europa League planen. In Alkmaar wird das Spiel abgebrochen, weil es im Stadion brennt.

467686-01-07
US Open Kohlschreiber lässt 16 Breakchancen ungenutzt

Trotzdem besiegt der Deutsche den Franzosen Edouard Roger-Vasselin und zieht in die dritte Runde der US Open ein. Auch Roger Federer und Serena Williams kommen weiter. Turnierfavorit Rafael Nadal setzt sich in einer Nachtschicht durch.

446255-01-07
US Open Lisicki und Kerber weiter, Barthel ist raus

Sabine Lisicki benötigt gegen die Argentinierin Paula Ormaechea nur etwas mehr als eine Stunde und zieht in die dritte Runde der US Open ein. Mehr Mühe hat die deutsche Nummer eins Angelique Kerber. Mona Barthel scheitert an einer Wildcard-Starterin.

getty_gyi_177475723_20130823212701
Klub-WM in Katar HSV-Handballer stehen im Finale

Nach dem deutlichen Sieg gegen den tunesischen Klub Etoile Sportive du Sahel wartet im Finale der FC Barcelona. Stabhochspringerin Silke Spiegelburg verteidigt den Diamond-League-Gesamtsieg. Lukas Podolski fällt acht bis zehn Wochen aus. Kurzmeldungen im Überblick

dpa_14863A00298EACDF
Franck Ribéry ist Europas Fußballer des Jahres Chapeau, Monsieur!

Franck Ribéry hat gelernt, den Anarchismus seines Spiels in das Kollektiv einer Mannschaft einzuordnen. Auch deshalb ist der Flügelspieler des FC Bayern zu Europas bestem Fußballer der Saison 2012/13 gewählt worden. Von Benedikt Warmbrunn

477619-01-07
Champions-League-Auslosung BVB gegen Arsenal, Bayern gegen ManCity

Gleich viermal kommt es in der Gruppenphase der Champions League zum Duell Deutschland gegen England: Der FC Bayern trifft auf Manchester City, ZSKA Moskau und Viktoria Pilsen, Borussia Dortmund bekommt es mit dem FC Arsenal zu tun. Auch Schalke und Leverkusen reisen auf die Insel.

978795-01-07
Wahl in Monaco Franck Ribéry ist Europas Fußballer des Jahres

Die Wahl ist auf den bärenstarken Franzosen gefallen: Franck Ribéry vom FC Bayern darf sich ab sofort Europas Fußballer des Jahres nennen. Bei der Wahl in Monaco setzt er sich deutlich gegen Lionel Messi und Christiano Ronaldo durch.

459796-01-07
Rhythmische Sportgymnastik Wächter für die Wächter

Absprachen, Grauzonen, kein Videobeweis: Selbst der Turnverband misstraut den Wertungen in der Rhythmischen Sportgymnastik - bei der Weltmeisterschaft in Kiew stehen die Kampfrichter besonders unter Beobachtung. Von Sandra Schmidt

getty_1274564401_71
FC Chelsea Mourinho und Eto'o wieder vereint

Einen Tag vor dem Supercup-Finale gegen den FC Bayern bestätigt der FC Chelsea die Verpflichtung von Samuel Eto'o. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

getty_gyi_178336001_20130829204801
Qualifikation zur Europa League Frankfurts Fans feiern

Eintracht Frankfurt hat's geschafft: Nach einem glanzlosen 2:1 im Qualifikationsrückspiel gegen Karabakh Agdam ziehen die Hessen in die Gruppenphase der Europa League ein. Eintracht-Chef Bruchhagen schwärmt: "Das ist ein toller Tag für Frankfurt." Der Liveticker zum Nachlesen

dpa_148574005FB0167E
Liveticker-Nachlese So lief die Auslosung zur Champions League

Auslosung zur Champions League in Monte Carlo: Die deutschen Vertreter haben je einen Klub aus England zugelost bekommen, ansonsten jedoch machbare Gruppen erwischt. Schalke trifft auf den FC Chelsea, Leverkusen spielt gegen Manchester United. Die Auslosung zum Nachlesen

dpa_14863A00E90A259A
2. Fußball-Bundesliga Kaiserslautern trennt sich von Franco Foda

Das Verhältnis zur Mannschaft galt als zerrüttet, nun muss der Trainer gehen: Der 1. FC Kaiserslautern hat sich nach nur fünf Spieltagen von Franco Foda getrennt. Der Klub traute ihm nicht mehr zu, den Aufstieg in die Bundesliga zu realisieren - als Nachfolger wird Bruno Labbadia gehandelt.

2013-08-14T215341Z_1573889330_GM1E98F0G6U01_RTRMADP_3_SOCCER-FRIENDLY
Von Ajax zu den Spurs Tottenham verpflichtet Christian Eriksen

Der dänische Nationalspieler Christian Eriksen wechselt von Ajax Amsterdam zu Tottenham Hotspur. Lewis Holtbys Zukunft bei den Spurs ist indes unklar. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

dpa_1486360047AA366D
Stürmer des FC Arsenal Lukas Podolski fällt noch länger aus

Die Oberschenkelverletzung des Stürmers ist schlimmer als erwartet, damit verpasst Podolski voraussichtlich zwei weitere WM-Qualifikationsspiele. Der FC Barcelona gewinnt den spanischen Supercup. Miryam Roper holt bei der Judo-WM die zweite Medaille für das deutsche Team. Kurzmeldungen im Überblick

dpa_148638000D209F03
Wechselwillige Fußballprofis Gewerkschaften warnen vor Hoffenheim und Hamburg

Schlechte Werbung für 1899 Hoffenheim und den Hamburger SV: Wie die Spielergewerkschaft VDV bestätigt, werden ausländische Profis vor Wechseln zu beiden Bundesligaklubs gewarnt. Dort wurden zuletzt zahlreiche Spieler vom Trainingsbetrieb suspendiert.

dpa_14863A0037E29559
Vier Millionen für Vladimir Darida Rekordtransfer des SC Freiburg

Gerade ein Unentschieden gegen den FC Bayern gefeiert, nun rüstet Fußball-Bundesligist SC Freiburg noch einmal mächtig nach: Die Breigauer kaufen Vladimir Darida von Viktoria Pilsen. Es ist der teuerste Spieler, den sich der Klub je leistete.

135553-01-07
Stürmer zurück zu Mourinho Samuel Eto'o vor Wechsel zum FC Chelsea

Anschi Machatschkala macht weiter ernst mit dem Verkauf seiner teures Profis: Nach Willian wechselt wohl auch Samuel Eto'o zum FC Chelsea. Damit kehrt der Stürmer zu Trainer José Mourinho zurück, mit dem er einst das Triple gewann.

getty_gyi_168758231_20130515105101
Auslosung für die Champions League BVB droht erneut die Hammergruppe

Borussia Dortmund befindet sich nur in Topf drei: Die Uefa lost an diesem Donnerstag die Gruppen für die Champions League aus - und Jürgen Klopps Team könnte erneut schwere Gegner erwischen. Bayer Leverkusen hat dagegen Glück, der FC Bayern ist topgesetzt.

Streit zwischen Noor Basha und dem Verein Ein Fall aus der Schraubenfabrik 1860

Investoren-Cousin Noor Basha und 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer treffen sich vor dem Arbeitsgericht. Dass es bei der Fehde jedoch um weit mehr geht als ein Arbeitsverhältnis, bleibt auch der Richterin nicht verborgen. Von Markus Schäflein

461437-01-07
Sloane Stephens bei den US Open Allergie gegen defensive Schläge

Sloane Stephens ist ein Versprechen. Die junge US-Tennisspielerin verfügt sowohl über die athletischen als auch über die technischen Fähigkeiten, um Nachfolgerin von Serena Williams zu werden. Wenn sie sich nicht ablenken lässt. Von Jürgen Schmieder

2013-08-28T234045Z_147211007_GM1E98T0L1F01_RTRMADP_3_SOCCER-SPAIN-SUPERCUP
Supercup in Spanien Barcelona reicht ein 0:0

Der FC Barcelona gewinnt den spanischen Supercup. Miryam Roper holt bei der Judo-WM die zweite Medaille für das deutsche Team. Schalke-Stürmer Adam Szalai ist weniger schwer verletzt als befürchtet. Kurzmeldungen im Überblick

getty_gyi_137160816_20120116092701
US Open Gojowczyk überrascht und zieht in die zweite Runde ein

Der Münchner Tennisprofi Peter Gojowczk steht erstmals in seiner Karriere in der zweite Runde bei einem Grand-Slam-Turnier. Der Qualifikant besiegt bei den US Open den favorisierten Niederländer Igor Sijsling in vier Sätzen. Daniel Brands scheidet aus.

2013-08-28T213228Z_209469506_GM1E98T0F5S01_RTRMADP_3_SOCCER-CHAMPIONS
Champions-League-Playoffs AC Mailand und Celtic Glasgow erreichen Gruppenphase

Der AC Mailand qualifiziert sich erneut für die Gruppenphase der Königsklasse. Celtic Glasgow macht in einer begeisternden Aufholjagd gegen den kasachischen Meister Schachtjor Karaganda die Niederlage aus der Vorwoche wett.

dpa_148638000D209F03
1899 Hoffenheim Derdiyok muss in Trainingsgruppe 2 bleiben

Eren Derdiyok darf vorerst weiter nicht mit der Profimannschaft von 1899 Hoffenheim trainieren. Adam Szalai wird Schalke 04 wohl acht Wochen fehlen. FC Barcelona gewinnt spanischen Supercup. Kurzmeldungen im Überblick

dpa_14861C001366BAB0
Cas-Urteil gegen Charkow Ausschluss ohne Rechtsgrundlage

Der Internationale Sportgerichtshof Cas verweist Metalist Charkow und Fenerbahce Istanbul wegen Spielmanipulation aus Europas Wettbewerben - ignoriert aber das Schweizer Bundesgericht. Auf die Uefa könnten enorme Schadenersatz-Forderungen zukommen. Von Johannes Aumüller

dpa_148636009AC7D87D
FC Bayern vor dem Supercup Pep Guardiola emanzipiert sich

Meinung Der Trainer des FC Bayern München spielt mit einer B-Elf nur Unentschieden gegen Freiburg und erntet dafür Kritik. Zu früh - denn das Experiment endet erst am Freitag. Der Supercup gegen Chelsea ist für Pep Guardiola ein ganz besonderer Pokal. Ein Kommentar von Boris Herrmann

dpa_14862800E2C280DB
Fußball-Transferblog Schalke holt Dennis Aogo

Wie Manager Horst Held bestätigt, verpflichtet Schalke 04 den Hamburger Dennis Aogo. Der Nationalspieler wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

2F913CCA-E1BC-4B9A-9BF3-BFC5EC420CA7
Fußball-Transferblog Özil bleibt bei Real, Tottenham ärgert sich über Bale

Mesut Özil stellt klar, dass er bei Real Madrid bleiben möchte - auch wenn der Klub Gareth Bale verpflichtet. In Tottenham steigt der Unmut über den umworbenen Offensivspieler. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.