• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Sport - Dezember 2015

2511 Meldungen aus dem Ressort Sport

Eishockey EHC verliert 2:3 in Wolfsburg

Die Münchner unterliegen auswärts im letzten Spiel des Jahres. Torhüter aus den Birken ließ mehr Schüsse passieren als er hielt.

GYI_502932374
Internationaler Fußball Klopp nähert sich mit Liverpool den Europacup-Plätzen

Überzeugen kann seine Mannschaft im letzten Spiel des Jahres aber nicht. In Spanien treffen Ronaldo für Real Madrid und Messi für den FC Barcelona.

München Christos' Zeichen

Tennisklub-Chef Theodosiadis lädt zum kostenlosen Silvesterfest Von Patrick Dirrigl

Demond Green "Ich wollte einer der besten Basketballer Deutschlands werden"

Demond Greene hat mit Dirk Nowitzki gespielt, EM-Silber gewonnen, war Pokalsieger und mit dem FC Bayern Meister. Jetzt startet er dort seine Trainerlaufbahn interview Von Ralf Tögel

Domen Prevc Geschlingert

Domen Prevc, Bruder von Tourneefavorit Peter Prevc, galt vor der Tournee als Geheimtipp. In Oberstdorf attackiert er beim Absprung - und patzt. Von Volker Kreisl

Gregor Schlierenzauer Im falschen Auto

Gregor Schlierenzauer scheitert beim Tourneeauftakt mit seiner veralteten Sprungtechnik. Jetzt strebt er Änderungen an. Von Volker Kreisl

Aktuelle Ergebnisse Sport in Zahlen

Die Ergebnisse vom Ski alpin und der deutschen Eishockey-Liga, außerdem die Resultate aus den Hallen vom Basketball und Handball. Dazu die aktuellen Zahlen aus dem US-Sport und der englischen Premier League.

GYI_502824912
Vierschanzentournee Ein Sieger steht fest: die Tournee selbst

Sieben Mal haben Österreicher in Serie die Vierschanzentournee gewonnen. Diese Monotonie scheint beendet - und die Zuschauer strömen. Kommentar von Volker Kreisl

Korruptionsskandal Mehr Schmiergeld als Gehalt

Dem früheren Fifa-Vizepräsident Eugenio Figueredo aus Uruguay droht eine lange Gefängnisstrafe.

Auftakt der Tournee Befreit durchs Fenster

SZplus Severin Freund gelingt in Oberstdorf ein Sieg, auf den die deutschen Vierschanzenreisenden seit 13 Jahren gewartet haben. In Garmisch-Partenkirchen will er nun den Druck auf die Konkurrenz erhöhen. Von Volker Kreisl, Oberstdorf

Das bayerische Sportjahr Staunen über die kleinen Dinge

2015 hat nicht nur Siege und Niederlagen gebracht, sondern auch kuriose Momente: Trikots zur Tarnung, protestierende Rentner und unerwartete Rechnungen - eine Auswahl.

Fifa 80 Millionen gesperrt

Die Schweiz hat im Zuge der Fifa-Korruptionsaffäre rund 80 Millionen Dollar auf 13 Bankkonten gesperrt. Grundlage für den Schritt sei ein Rechtshilfeersuchen der US-Behörden, teilte das Schweizer Bundesamt für Justiz mit.

DFB-Affäre Klage eingereicht

Günter Netzer macht seine Drohung war und verklagt den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger. Es geht um eine angebliche, brisante Aussage Netzers.

Football Stau an der Stadtgrenze

21 Jahre hatte Los Angeles kein Football-Team - jetzt wollen gleich drei Teams nach Kalifornien umsiedeln.

328F3A006832240B
Vierschanzentournee Ewiger Kasai

Markanter Flugstil, Inhaber so ziemlich aller Altersrekorde: Der Japaner Noriaki Kasai gehört auch mit 43 Jahren zu den besten der Vierschanzentournee. Von Volker Kreisl

385770-01-07
Fußball-Transfers Werben um Gündogan

Der Fußball-Basar ist eröffnet: Kurz vor Beginn des Transferfensters soll der Dortmunder Mittelfeldspieler bei Juventus und ManCity im Gespräch sein. Die Meldungen des Tages im Überblick.

328F2C0003B95964
Fifa Fifa-Skandal: Schweizer Behörden frieren 73 Millionen Euro ein

Das Bundesamt für Justiz sperrt im Zuge des Skandals beim Fußball-Weltverband insgesamt 13 Konten.

dpa_148EB6007EC0E391
WM-Affäre des DFB Netzer klagt gegen Zwanziger

Hat der DFB die Stimmen von vier Asiaten vor der Vergabe der WM 2006 gekauft? Günter Netzer wehrt sich dagegen, dies je behauptet zu haben. Doch Ex-DFB-Chef Zwanziger gibt sich in allen Belangen siegessicher.

dpa_148F2A0088D4E559
Bedrohte Sportarten Wintermärchen nur noch auf Kunstschnee

Wintersport ohne Winter? Der Klimawandel zwingt auch den Sport zu Veränderungen. Manche Sportarten werden dabei auf der Strecke bleiben. Kommentar von René Hofmann

dpa_148F3400A5ADE898
Interview mit Bamberger Basketball-Trainer Trinchieri: "FC Bayern? Über Aliens spreche ich nicht"

Exklusiv Der Bamberger Basketball-Meistertrainer Andrea Trinchieri erklärt im SZ-Interview, warum er über seinen größten Rivalen nicht redet und warum deutsche Teams im europäischen Wettbewerb chancenlos sind. Von Matthias Schmid und Philipp Schneider

GYI_502824324
Vierschanzentournee Im Simulationsspiel hat Freund die Tournee schon gewonnen

Zum ersten Mal nach 13 Jahren gewinnt wieder ein deutscher Skispringer das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf. Das hat viel mit den Innovationen des Bundestrainers zu tun. Von Matthias Schmid, Oberstdorf

imago20042197h
Hamburger SV Bruno Labbadia und der HSV: Erweckung im Wildpark

Der Mann, der kam und die Erstklassigkeit rettete: Wie aus dem mäßig beliebten Bruno Labbadia der "Hamburger des Jahres" wurde. Von Jörg Marwedel