• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Sport - August 2017

3221 Meldungen aus dem Ressort Sport

US Open Petkovic scheidet aus, Stebe erreicht Runde zwei

Bei der Fortsetzung ihrer Erstrunden-Partie will Petkovic das Spiel drehen - und scheitert. Bei den deutschen Männern läuft es besser: sechs Spieler erreichen Runde zwei der US Open.

US Open Petkovic bleibt positiv

Die bald 30 Jahre alte Darmstädterin scheidet wieder einmal in der ersten Runde aus, trotzdem glaubt sie tapfer an eine Rückkehr in die Weltspitze. Philipp Kohlschreiber und Tatjana Maria kommen derweil mühelos weiter.

Transfers Höwedes zu Juve

Der Verteidiger wechselt zunächst auf Leihbasis nach Turin - und twittert Schalkes neuem Trainer Domenico Tedesco ein paar Abschiedsworte hinterher.

Pferdesport Kampf ums Geld

SZplus Es sollte fairer zugehen: Eine Gesetzesänderung versprach, dass die Steuern auf Buchmacherwetten zurück in den Galopprennsport fließen. Aber auf den Rennbahnen kommen die Millionen nicht an. Von Maximilian Länge

Unnamed Image - 1.3647375.1596194222
Fußball-Transfers Höwedes' Wechsel zu Juventus Turin ist offiziell

Der bisherige Schalker hat seinen obligatorischen Medizincheck bestanden und soll zunächst auf Leihbasis in Italien spielen.

Fußball Haching hilft

SpVgg Unterhaching absolviert ein Benefizspiel für FC Teutonia München. Dem war kurz vor Weihnachten das Klubhaus abgebrannt. Von Andreas Liebmann

Tennis-Lärm Krach unter dem Dach

Die frenetische Stimmung im überdachten Stadion wird unterschiedlich goutiert - während Roger Federer sich nach der Night Session begeistert zeigt, findet sein Dauerrivale Rafael Nadal den Lärmpegel auf dem Court einfach zu hoch.

Judo Durchhalte­spezialistin

Nach einer Handverletzung stand Lisa Dollingers Karriere auf der Kippe. Nun startet die Judoka vom TSV Großhadern bei der WM. Ein Lohn für ihren starken Willen. Von Julian Ignatowitsch, Großhadern

Angelique Kerber Neben die Kissen

Dass die Titelverteidigerin schon in der ersten Runde von New York an der erst 19-jährige Naomi Osaka aus Japan scheitert, hat auch mit einem Muster in ihrem Spiel zu tun. Von Jürgen Schmieder, New York

Formsache Ist da was im Busch?

Der Gesellschaftsreporter Michael Graeter taucht gerne tief in München ein. Einst galt er als Vorlage für Helmut Dietls Figur Baby Schimmerlos.

Kommentar Limbo 2017

Der vergangene Erfolg wird als Messlatte für die Zukunft aufgelegt, vielleicht sogar ein bisschen höher. Ein Profi soll ja immer auch mehr wollen. Auch das hemmt Angelique Kerber. Diese Saison zeigt vor allem, wie außergewöhnlich das Jahr 2016 für sie war. Von Jürgen Schmieder

Basketball-EM Der Traum von Istanbul

Die deutsche Auswahl will wieder einmal die Vorrunde überstehen. Der Auftakt gegen die Ukraine erscheint noch einfach, danach wird die Aufgabe zunehmend schwierig.

Volleyball-EM Der Zauber von Kattowitz

SZplus In der Spodek-Arena feierten die deutschen Männer den größten Erfolg der Verbandsgeschichte. An gleicher Stelle wollen sie nun den zweitgrößten folgen lassen.

Golf Bis das Bett ruft

Die Anlage des GC Valley ist Schauplatz der German Futures - der Premiere eines internationalen Jugendturniers, wie es in Bayern noch keins gab. 130 Talente aus 16 Nationen machen mit, auch zwei Einheimische sind dabei. Von Katharina Brumbauer

Transfers "Es reicht!"

FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß warnt angesichts der ausufernden Transfersummen vor dem Kollaps im Fußball. "Man muss auch mal sagen: Es reicht!", findet der 65-Jährige. "Irgendwann hat vielleicht der Zuschauer dann doch mal die Schnauze voll."

Volleyball Im Trio mit Leo und Lena

SZplus Mittelblockerin Jennifer Pettke hat sich den Roten Raben Vilsbiburg angeschlossen. Sie trifft dort auf ihre Nationalmannschafts-Kolleginnen Schwertmann und Stigrot - und will die Bundesliga-Spitze angreifen. Von Raphael Weiss

Handball Vorteil Katze

SZplus Der HC Erlangen startet gegen Lemgo in die neue Bundesliga-Saison. Auf einen bestimmten Tabellenplatz als Saisonziel wollen sich die Mittelfranken nicht festlegen lassen. Sie wollen bloß "die ganze Region begeistern", sagt ihr Geschäftsführer Selke. Von Sebastian Leisgang

dpa_1494F200798933F8
DFB-Elf Konkurrenz von der Überholspur

Bundestrainer Löw muss bis zur WM 2018 eine Personaldebatte klären: Vertraut er den jungen Confed-Cup-Siegern - oder gibt es außer Neuer und Kroos noch weitere unantastbare Routiniers? Von Philipp Selldorf