• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Stil - November 2011

5 Meldungen aus dem Ressort Stil

971012-01-07 Bilder
Erste Fashion Week in Israel seit 30 Jahren Augen zu und durch

Bilder Mehr als 30 Jahre lang war Israel modefreie Zone. Nun hat in Tel Aviv die erste Fashion Week seit den 1980er Jahren ihre Pforten geöffnet, wo israelische und internationale Designer ihre Frühjahrs-Kollektionen für das Jahr 2012 präsentieren. Ehrengast ist der italienische Designer Roberto Cavalli.

FED12_BELARUS-_1122_11
Pelz-Verbot in West Hollywood Ohne meinen Nerz

In West Hollywood heißen Haustiere "Begleiter" und ihre Besitzer "Vormund", seit langem ist das Städtchen Vorreiter im Tierschutz. Jetzt wird die Kommune als wohl erste Stadt der Welt den Verkauf von Pelzmode verbieten.

AP0810020222 Bilder
Strick-Trend Die an der Nadel hängen

Bilder Ob auf den Laufstegen von Paris, im Regionalzug nach Hannover oder im Netz: Die Welt wird derzeit von einem Wahnsinn aus bunter Wolle überzogen. Die schönsten Abarten des allgegenwärtigen Stricktrends. In Bildern von Lena Jakat

876748-01-07
Diebe berauben Modeschöpfer Gesamte Kollektion von Marc Jacobs gestohlen

Cocktailkleider aus Zellophan, glitzernde Roben, dazu Schuhe und Taschen: Die gesamte Frühjahr-Sommer-Kollektion des US-Designers Mark Jacobs ist verschwunden. Die Diebe schlugen während einer Bahnfahrt zu.

123421580
Interview mit Alessandro Benetton "Italiens Führungsklasse mangelt es an politischer Kultur"

Das Benetton-Imperium erfindet sich immer wieder neu. Selbst Berlusconi konnte dem Unternehmen nicht ernsthaft schaden, denn die Familie hält zusammen. Mit Berlusconis Rücktritt, so hofft Konzern-Chef Alessandro Benetton, sei die Zeit vorbei, in der man sich als Italiener im Ausland ständig rechtfertigen muss. Ein Gespräch über die Schwäche Italiens, die Stärke von Familien und die Macht der Erneuerung. Interview: Stefan Ulrich