• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - November 2006

5 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Bildstrecke So kommt das Neue in die Welt: das Auto

Bilder Fast jeder fährt fast jeden Tag mit dem Auto. Doch wie wird es eigentlich gemacht? (pat)

"Das ist die alte Ostpolitik" (Bild)
Deutschlands Angst vor Russland "Das ist die alte Ostpolitik"

Russland strebt nach Westen: Die Unternehmen des Landes würden sich nur allzu gerne bei deutschen Konzernen einkaufen - doch oft genug stehen sie vor verschlossenen Türen. Der Russland-Experte Roland Götz hält die deutsche Haltung für doppeldeutig und mahnt eine zeitgemäße Strategie an. Ein Interview von Von Paul Katzenberger

Bildstrecke Groß - größer - Emma

Bilder Die Emma Maersk ist das größte Containerschiff der Welt. 11.000 Container finden auf dem Ozeanriesen Platz. Auf der Jungfernfahrt von Asien nach Europa waren diese prall gefüllt mit allem, was der Europäer zu Weihnachten braucht.

Bildergalerie Ein ruhmloser Abgang

Bilder Bernd Pischetsrieder gilt als überaus bedächtiger Manager, doch seine Karriere verlief überaus turbulent. Nun muss er schon zum zweiten Mal einen Automobilkonzern vorzeitig verlassen.