• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - Juli 2007

12 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Verschwendete Steuermilliarden in Ostdeutschland (Bild) Bilder
Bildstrecke Verschwendete Steuermilliarden in Ostdeutschland

Bilder Der Bund der Steuerzahler kritisiert, dass die Einnahmen aus dem Soli die veranschlagten Fördergelder für die neuen Länder sogar übersteigt. Dabei floss in der Vergangenheit auch viel Geld in unsinnige Projekte.

Die Top-15-Unternehmen Deutschlands (Bild) Bilder
Bildstrecke Die Top-15-Unternehmen Deutschlands

Bilder Deutschlands Großunternehmen geht es so gut wie lange nicht mehr. Durch Übernahmen oder aber im Gegenteil durch Verkäufe befinden sie sich ständig in Bewegung.

Raus mit dem Tafelsilber (Bild) Bilder
Bildstrecke Raus mit dem Tafelsilber

Bilder Beispiele großer Privatisierungen: Ende vergangenen Jahres war allein der Bund immer noch an 405 Unternehmen direkt oder indirekt beteiligt. Die wertvollen Teile des Tafelsilbers sind allerdings mittlerweile verkauft. Eine Übersicht in Bildern.

Länger, zäher, kurioser - Streiks in Deutschland (Bild) Bilder
Bildstrecke Länger, zäher, kurioser - Streiks in Deutschland

Bilder Die Lokführer haben für Streik gestimmt. Nun droht von Donnerstag an ein Verkehrschaos. Worauf wir uns gefasst machen müssen, zeigt ein Blick zurück: Die größten Streiks der Bundesrepublik - in Bildern.

Erste A380-Serienmaschine hebt ab (Bild) Bilder
Bildstrecke Erste A380-Serienmaschine hebt ab

Bilder Die erste Serienmaschine des neuen Airbus A380 ist abgehoben - sie soll Ende Oktober für Singapore Airlines ihren Dienst aufnehmen. Bis dahin wird noch in Toulouse getestet. Die Bilder.

Bildstrecke Projekt "Stuttgart 21"

Bilder Aus einem Kopfbahnhof wird ein unterirdischer Durchgangsbahnhof.

Diese Unternehmen schaffen Arbeitsplätze! (Bild) Bilder
Bildstrecke Diese Unternehmen schaffen Arbeitsplätze!

Bilder Welche Arbeitgeber schaffen in Deutschland Arbeitsplätze? Welche Branchen boomen? Diese 25 Unternehmen gehen mit gutem Beispiel voran.

Die Tor-Tour der Sponsoren (Bild) Bilder
Bildstrecke Die Tor-Tour der Sponsoren

Bilder Werfen die Dopingsünden der Radfahrer auch Schatten auf deren Sponsoren? Gehen deren Umsätze in solchen Fällen überhaupt zurück? Die Tour der Leiden aus Sicht der Geldgeber in Bildern.

Bunt und grell - Inspiron-Notebooks von Dell (Bild) Bilder
Bildstrecke Bunt und grell - Inspiron-Notebooks von Dell

Bilder Eine Prise Originalität könnte nicht schaden, dachte man sich bei Dell. Und brachte etwas Farbe ins graue Einerlei. Aber reicht das schon zum Imagewandel?

Auferstanden aus Ruinen (Bild) Bilder
Bildstrecke Auferstanden aus Ruinen

Bilder Apple, Porsche, Barneys: Sie standen vor der Pleite - und sind heute Weltklasse. Was ist da passiert? Von Ansgar Siemens

Bildstrecke Dreamliner - Eleganz made by Boeing

Bilder Boeing versucht, sich von Konkurrent Airbus abzusetzen - und setzt mit der Boeing 787 "Dreamliner" auf eine dynamische Formensprache.

Bildstrecke Entschleunigung

Bilder Bilder des Wartens. Ein paar Impressionen aus sonst hektischen Metropolen. Und ein paar dramatische Szenen aus der Provinz.