• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - September 2007

11 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Web 2.0 Die großen Deals

Bilder Microsoft will bei der Social-Network-Seite Facebook einsteigen, und das zum Preis von 300 Millionen bis 500 Millionen Dollar für fünf Prozent. Welche Konzerne in den letzten Jahren sonst noch für Web 2.0-Unternehmen tief in die Tasche gegriffen haben in Bildern.

Erfolgreich in Deutschland (Bild) Bilder
US-Unternehmen in Deutschland Erfolgreich in Deutschland

Bilder Nirgendwo investieren US-Unternehmen im Ausland so stark wie in Deutschland. Die zuletzt gute Konjunktur hierzulande hat sie meist noch größer gemacht, doch nicht jeder US-Ableger konnte davon profitieren. Die Top-10 in Bildern.

Die Mannschaft als Marke (Bild) Bilder
Wertvolle Fußballclubs Die Mannschaft als Marke

Bilder Von Madrid bis München: Erfolgreiche Fußballclubs sind längst keine einfachen Vereine mehr - sie sind Marken. Die Managementberatung BBDO Consulting hat jetzt den Marktwert der europäischen Mannschaften analysiert. Unter den besten 20 sind auch einige deutsche Vereine.

Die besten Europas (Bild) Bilder
Marken-Ranking Die besten Europas

Bilder Von Adidas bis Telekom: Gleich mehrere deutsche Unternehmen landen im Ranking der wertvollsten Marken Europas auf den vorderen Plätzen. Die Gewinner in Bildern

H&M wird 60 (Bild) Bilder
Bildstrecke H&M wird 60

Bilder An diesem Wochenende feiert die schwedische Modekette H&M ihren 60. Geburtstag. Szenen einer Erfolgsgeschichte in Bildern.

Tipps Die Kunst des Formulierens

Bilder Von Anglizismen bis Verben: Tipps, wie Unternehmen verständlicher formulieren können.

Nur noch teuer (Bild) Bilder
Bildstrecke Nur noch teuer

Bilder In den letzten zehn Jahren ist das Autofahren um knapp ein Drittel teuerer geworden. Damit stiegen die Preise in diesem Segment fast doppelt so schnell wie die Verbraucherpreise insgesamt.

Auto-Hersteller Wer mit wem zusammenarbeitet

Bilder Ob BMW und Peugot oder VW und Porsche: Die großen Autohersteller kooperieren schon heute mit Erfolg. Wie die Zusammenarbeit aussieht.

Deutschlands Wirtschaftsmetropolen (Bild) Bilder
Boomstädte Deutschlands Wirtschaftsmetropolen

Bilder München schlägt Stuttgart: Die bayerische Landeshauptstadt besitzt deutschlandweit die stärkste Wirtschaftskraft und verweist die Schwabenmetropole auf den zweiten Platz. Die Überraschungen unter den weiteren Platzierten in Bildern.

Der A380 über Hongkong (Bild) Bilder
Flug-Event Der A380 über Hongkong

Bilder Supervogel vor großer Kulisse: Um neue Bestellungen in Asien einzuheimsen, zog der Airbus A380 zwei Schleifen in Hongkong.

Chinas Großkonzerne marschieren an die Weltspitze (Bild) Bilder
Boomregion Fernost Chinas Großkonzerne marschieren an die Weltspitze

Bilder Die chinesischen Großunternehmen holen auf - und das in einem atemberaubenden Tempo. Allein unter den sechs weltgrößten Unternehmen befinden sich seit kurzem drei aus dem Reich der Mitte. Wer steht wo in Bildern.