• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - August 2008

7 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Sponsoren der Spiele Millionen für Olympia

Bilder Zwölf Haupsponsoren unterstützen die Olympischen Spiele zusammen mit rund 866 Millionen Dollar.

Werner Müller in Bildern Schöngeist an den Schalthebeln der Macht

Bilder Berater, Politiker, Manager - immer wieder wechselte Werner Müller seinen Job. Nur Konzertpianist, so sein eigentlicher Berufswunsch, war er nie. Nun sagt Müller als Evonik-Chef leise servus.

Einer geht baden (Bild) Bilder
Manager und Fusionen Einer geht baden

Bilder Manager auf dem Abstellgleis - auch Conti-Chef Wennemer trennt sich von seinem bisherigen Arbeitgeber. Bei Zusammenschlüssen gilt: Zwei Chefs sind einer zu viel. Wer ging, wer blieb - und wer richtig abkassierte.

2sfp2642 Bilder
Deutschlands Topverdiener Die Gehälter der Bosse

Bilder Deutsche-Bank-Chef Ackermann ist top, Commerzbank-Boss Blessing flop - zumindest, was das Gehalt angeht. Wer noch zu den Topverdiener in der deutschen Wirtschaftselite gehört. In Bildern.

Wirtschaft ist witzig (Bild) Bilder
Hippenstocks Strategen Wirtschaft ist witzig

Bilder Das Geschäftsleben besteht aus Fakten, Daten, Zahlen - doch dazwischen gibt es Börsenmakler und Manager. Und das heißt: Es gibt immer was zu lachen. In Bildern

DEU_IAA_SCHROEDER_BFRA101 Bilder
Politiker in der Wirtschaft Das große Abkassieren

Bilder Christine Scheel wechselt von der Politik in die Wirtschaft - und setzt damit eine lange Reihe prominenter Beispiele fort. Besonders das frühere Kabinett Schröder tut sich mit lukrativen neuen Jobs hervor. Ein Überblick in Bildern.

Liegen geblieben (Bild) Bilder
Szenen des Streiks Liegen geblieben

Bilder Abgesagte Flüge, Warteschlangen am Flughafen - der fünftägige Lufthansa-Streik in Bildern. Wegen fehlender Wartungen der Flugzeuge wird es noch wochenlang zu Verzögerungen kommen.