• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - September 2008

9 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Die größten Energieunternehmen Europa unter Strom

Bilder Eine Handvoll Energiekonzerne dominiert die Versorgung Westeuropas mit Strom und Gas. Ein Überblick über die Top-Unternehmen in Bildern.

AUB-Skandal in Bildern Millionen für handzahme Arbeitnehmer

Bilder Vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth müssen sich der ehemalige AUB-Chef Schelsky und der frühere Siemens-Zentralvorstand Feldmayer verantworten. Der Verlauf eines Skanals in Bildern.

Von Karstadt bis Arcandor (Bild) Bilder
Arcandor Von Karstadt bis Arcandor

Bilder Der Mischkonzern Arcandor hat einen neuen Namen - und eine bewegte Geschichte: Wie mit Karstadt alles anfing ... in Bildern.

Die Keks-Teuerung (Bild)
Bahlsen-Gruppe Die Keks-Teuerung

Der Umsatz des Keksherstellers Bahlsen steigt um 17 Prozent - dank starker Preiserhöhungen. Auch wird die Belegschaft zusammengestrichen. Grund für all das sei der teure Kakao.

Die große Ego-Schlacht (Bild) Bilder
Porsche übernimmt VW Die große Ego-Schlacht

Bilder Tausende VW-Mitarbeiter protestieren für den Erhalt des VW-Gesetzes - und noch mehr gegen Porsche. Warum es soweit gekommen ist - in Bildern.

Wachstumsstaaten Indiens Wirtschaftsstädte

Bilder Indien gilt als die am schnellsten wachsende Volkswirtschaft der Welt - doch noch immer sind ein Drittel aller Inder im Teufelskreis der Armut gefangen. Ein Land mit zwei Gesichtern.

Unschlagbares München (Bild) Bilder
Städteranking Unschlagbares München

Bilder Einkommen, Bruttoinlandsprodukt, Arbeitslosenquote: Welche deutschen Großstädte stehen wirtschaftlich am besten da? Die Top Ten in Bildern

Aldi ist der Beste (Bild) Bilder
Lebensmittelhändler-Ranking Aldi ist der Beste

Bilder Die deutschen Konsumenten halten den Discounter Aldi für den besten Lebensmittelhändler. Allerdings bedienen Edeka und Kaufland ihre Kunden besser.

Aus dem Chefsessel vor Gericht (Bild) Bilder
Manager in Prozessen Aus dem Chefsessel vor Gericht

Bilder Der Siemens-Skandal hat eine Diskussion über Managerverantwortung angefacht. Die Debatte ist nötig - angesichts der kostspieligen Fehltritte von Managern. Eine Auswahl in Bildern