• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - November 2008

7 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Geplatzte Blasen (Bild) Bilder
Die großen Krisen Geplatzte Blasen

Bilder Die Struktur einer Krise ist meistens gleich: Dem Boom folgt der Hype, dem Hype folgt der Crash. Nur der Auslöser unterscheidet sich: Von Immobilien, Banken und Tulpen - Wirtschaftskrisen in Bildern.

Europas Krisenlenker (Bild) Bilder
Ranking: Die besten Finanzminister Europas Krisenlenker

Bilder Krisenmanagement ist gefragt: Welcher europäische Finanzminister sein Land am Besten durch die stürmischen Zeiten steuert, ermittelte die Financial Times in einem Ranking.

Ein Pionier in Not (Bild) Bilder
Opel-Historie Ein Pionier in Not

Bilder Nach Absatzeinbruch und massiven Verlusten ruft Opel als erster deutscher Autohersteller nach Staatshilfe. Dabei galt der Pionier des Automobilbaus lange Zeit als absolutes Top-Unternehmen. Eine Historie in Bildern.

Große Erwartungen und grundlegende Skepsis (Bild) Bilder
Vor dem Gipfel Große Erwartungen und grundlegende Skepsis

Bilder Treffen der Mächtigen: In Washington soll eine neue Weltfinanzordnung geschaffen werden. Über das "wie" gibt es jedoch Unstimmigkeiten. Eine Übersicht in Bildern.

Schöne Bescherung (Bild) Bilder
Weihnachtsgeld Schöne Bescherung

Bilder Fast alle Dax-Unternehmen zahlen ihren Mitarbeitern Weihnachtsgeld, auch wenn es oft schon gar nicht mehr so heißt. Wer in diesem Jahr wie viel zahlt - in Bildern.

Ein Schub für die Industrie (Bild) Bilder
Folgen der Finanzkrise Ein Schub für die Industrie

Bilder Milliarden für die Wirtschaft: Weil der Mittelstand infolge der Finanzkrise in der Klemme steckt, investiert die Bundesregierung Staatsgeld zwecks Konjunkturbelebung. Ein Überblick in Bildern.

Sorgen um den Aufbau Ost (Bild) Bilder
Konjunktur Sorgen um den Aufbau Ost

Bilder Viele Firmen haben kräftig jenseits des ehemaligen Eisernen Vorhangs investiert - nur wenige fürchten bislang um ihre Geschäfte. In Bildern.