• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - Januar 2009

8 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

"Lufthansa spart uns kaputt" (Bild) Bilder
Streik "Lufthansa spart uns kaputt"

Bilder Zum zweiten Mal in einer Woche haben die Flugbegleiter gestreikt. Die Mitarbeiter sind empört - die Lufthansa ist es auch. In Bildern.

Rabattschlacht in Krisenzeiten (Bild) Bilder
Schlussverkauf Rabattschlacht in Krisenzeiten

Bilder Noch ist die Krise nicht beim deutschen Einzelhandel angekommen. Das ist aber nicht in jedem Land der Fall. Winterschlussverkauf weltweit - eine Reise in Bildern. Von I. Kopplin und S. Fischer

Postchef Zumwinkel wird abgeführt (Bild) Bilder
In Bildern Postchef Zumwinkel wird abgeführt

Bilder Die Polizei hat Post-Chef Klaus Zumwinkel abgeholt und nach Bochum gebracht. Dort wartete bereits die Staatsanwaltschaft. Impressionen aus Kölner-Marienburg in Bildern.

Affäre Zumwinkel Jagd auf Steuersünder

Bilder Erinnern Sie sich an den ersten Tag der Liechtenstein-Affäre, als die Polizei den ehemaligen Postchef Zumwinkel verhaftete? An die bundesweite Großrazzia? Und wie der BND Millionen für geklaute Kontodaten zahlte? In Bildern

Seine Höhen, seine Tiefen (Bild) Bilder
Manager Zumwinkel Seine Höhen, seine Tiefen

Bilder Klaus Zumwinkel - Ein Veteran der deutschen Wirtschaft. 13 Jahre lang war er Vorstandschef der Deutschen Post, zuvor vier Jahre lang Geschäftsführer der Bundespost. 2008 häuften sich jedoch die Hässlichkeiten: nach dem Verkauf von eigenen Aktienoptionen im Dezember 2007 stürmten am 14. Februar 2008 Ermittler die Zumwinkelsche Villa und die Post-Zentrale. Verdacht: Steuerhinterziehung.

Paul Potts - Ehre als Werber (Bild) Bilder
Ausgezeichnete Kampagnen Paul Potts - Ehre als Werber

Bilder Der diesjährige Wettbewerb "Jahrbuch der Werbung" ist entschieden. Besonders erfolgreich schneiden die Macher des "Paul-Potts-Fernsehspots" für die Telekom ab. In Bildern.

Den doppelten Bären aufgebunden (Bild) Bilder
Die beliebtesten Werbetiere Den doppelten Bären aufgebunden

Bilder Tiere ziehen immer, denken sich die kreativen Köpfe der Werbebranche - manche TV-Werbe- pause gleicht da einem Besuch im Zoo. Die beliebtesten Werbetiere in Bildern

Was bisher geschah (Bild) Bilder
Konjunkturpakete Was bisher geschah

Bilder Vor dem Konjunkturpaket II hat der Staat mehrere Entlastungen und Rettungspakete beschlossen. Ein Überblick.