• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - Oktober 2017

1986 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Easyjet Endlich tritt ein großer Billigflieger gegen die Lufthansa an

Der Einstieg von Easyjet in Tegel ist eine Zäsur: Der Konkurrenzkampf in Deutschland wird härter. Kommentar von Jens Flottau

Unnamed Image - 1.3730456.1517316156
Luftfahrt Viele Air-Berlin-Mitarbeiter stehen vor dem Nichts

Noch im November sollen die Kündigungen verschickt werden. Immerhin: Berlin wird nun eine Transfergesellschaft mitfinanzieren.

Kreditinstitute HSH Nordbank könnte der Abwicklung entgehen

Exklusiv Verbindliche Offer­ten bringen die Bank einer Privati­sie­rung einen großen Schritt näher. Von Meike Schreiber, Frankfurt

Freundschaftsdienste Freunde sind oft miese Kunden

Mal schnell ein paar Fotos, eine neue Frisur oder eine Rechtsberatung: Wer günstig vom Job eines Bekannten profitieren möchte, bringt die Freundschaft in Gefahr - und noch mehr. Von Larissa Holzki

Leonische Drahtwerke Chef gesucht

SZplus Der fränkische Kabelspezialist braucht einen neuen Spitzenmanager. Idealerweise soll er von außen kommen und für Stabilität bei dem Unternehmen sorgen, das eine schwierige Zeit hinter sich hat. Mehr Profit wäre auch ganz schön. Von Uwe Ritzer, Nürnberg