• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wissen - Juli 2007

9 Meldungen aus dem Ressort Wissen

Mars-Gesicht Bilder
Bildstrecke Überall Gesichter

Bilder Unsere Wahrnehmung spielt uns ständig Streiche. Auf dem Mars, auf einem Toastbrot ... offenbar braucht es nur wenig, um uns Gesichter sehen zu lassen.

Der Albtraum im Maisfeld (Bild) Bilder
Schädling Der Albtraum im Maisfeld

Bilder Ein possierliches Tierchen? Weit gefehlt. Experten warnen vor dem Maiswurzelbohrer - per Flugzeug reiste er nach Deutschland ein. Von Hanno Charisius

01751323
Fragwürdige Liebe zum Land Die Mär vom guten Patrioten

Mustergültige oder übertriebene Vaterlandsliebe? Patriot oder Nationalist - für Psychologen kein Unterschied, sie gehen Hand in Hand. Von Nikolas Westerhoff

Die besten Tierfotos (Bild) Bilder
National Geographic Die besten Tierfotos

Bilder Seit 115 Jahren veröffentlichen Tierfotografen ihre Aufnahmen bei NATIONAL GEOGRAPHIC. Eine Ausstellung im luxemburgischen Differdingen zeigt nun die 100 besten Wildlife-Fotos.

Gold und Gräber der Skythen (Bild) Bilder
Skythen Gold und Gräber der Skythen

Bilder Im Martin-Gropius-Bau in Berlin eröffnet eine Schau zum Reitervolk der Skythen, das im ersten vorchristlichen Jahrtausend lebte. Und wenn sie sich auch nie zu einer Hochkultur entwickelt haben - Phantasie und handwerkliche Kunst waren beachtlich.

Die wundersame Wüstenlilie (Bild)
Aloe Vera / Kolloidales Silber Die wundersame Wüstenlilie

Aloe Vera soll helfen bei der Behandlung fast jeder nur denkbaren Verletzung oder Krankheit. Doch das ist leider nur ein Mythos. Ähnliches gilt für kolloidales Silber. Von Colin Goldner

Hey, hey, Wickie ... (Bild) Bilder
Seefahrt Hey, hey, Wickie ...

Bilder Die Wikinger sind wieder los: Am Sonntag machte sich eine Gruppe von Dänemark nach Irland auf den Weg: im größten originalgetreuen Nachbau eines Wikinger-Schiffs - ohne Motor, allerdings mit Navigationssystem.