• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wissen - September 2007

11 Meldungen aus dem Ressort Wissen

Bildstrecke Die ISS im Aufbau

Bilder Eine Chronologie im All

Bildstrecke Delphine

Bilder In der Ostsee sind seit mehreren Jahren erstmals wieder Delphine gesichtet worden. Die Besatzung eines Bundespolizeischiffes hat die zwei Tiere zwischen Darßer Ort und Hiddensee fotografiert.

Meteoriten (Bild) Bilder
Bildstrecke Meteoriten

Bilder Immer wieder schlagen kleine oder größere Himmelskörper auf der Erde ein. Meist geht es glimpflich ab. Aber manchmal hinterlassen Meteoriten riesige Krater.

Wie rot sind deine Blätter? (Bild) Bilder
Herbstlaub Wie rot sind deine Blätter?

Bilder Fast alles können Naturforscher erklären, diese Allerweltsfrage aber bleibt ein Mysterium: Warum leuchten Laubbäume im Herbst gelblich, rot und violett? Nur neun kluge Theorien haben Botaniker bis heute anzubieten. Von Richard Friebe

Bildstrecke Die Galerie zum Gähnen

Bilder Wir gähnen vor Müdigkeit, Langeweile und aus Konzentration. Und wir lassen uns anstecken. Versuchen Sie mal, angesichts dieser Bilder keine Kiefersperre zu bekommen.

Bildstrecke Mondmissionen

Bilder Seit den 50er Jahren schicken Amerikaner und Russen Sonden zum Mond. 1969 landetete erstmals ein Mensch auf dem Erdtrabanten.

Fliegende Farbspiele (Bild) Bilder
Bildstrecke Fliegende Farbspiele

Bilder Sie gehören zu den faszinierendsten Lebewesen der Erde. Und viele Falter zeichnen sich schon als Raupen durch eine bizarre Schönheit aus.

Die Welt der Berge (Bild) Bilder
Bildstrecke Die Welt der Berge

Bilder Aufgetürmt durch die Verschiebungen der Erdkruste, geformt durch Wind und Wetter: In den Gebirgen findet man die unglaublichsten Gesteinsformationen. Eine Auswahl.

Tränen-Galerie (Bild) Bilder
Bildstrecke Tränen-Galerie

Bilder Wir weinen aus unterschiedlichen Gründen - und zeigen damit deutlich, wie es uns geht.

Bildstrecke Ig-Nobelpreise

Bilder An der Harvard University sind die diesjährigen Ig-Nobelpreise für bizarre Forschungsprojekte verliehen worden. Ausgezeichnet wurde unter anderem die Gewinnung von Vanillin aus Kuhfladen und der Einsatz von Viagra bei Hamstern mit Jetlag.

Raumfahrt-Quiz (Bild) Bilder
Bildstrecke Raumfahrt-Quiz

Bilder Wann flog die erste Rakete ins All? Wie lange existierte die erste Raumstation?