Unterfranken:Mann mit Waffe am Bahnhof Kitzingen gesichtet

Die Polizei durchsuchte die Bahnhöfe in Kitzingen und im nahe gelegenen Würzburg mit einem Großaufgebot.

Die Polizei Unterfranken spricht von einer "verdächtigen Wahrnehmung", die eine Frau am Bahnhof gemacht hat. Die führte immerhin dazu, dass die Beamten zu einem Großeinsatz an den Bahnhöfen in Kitzingen und im nahe gelegenen Würzburg ausrückten.

Gegen 12.30 Uhr hatte eine Frau über den Polizeinotruf gemeldet, dass sie am Bahnhof in Kitzingen einen Mann mit einer Waffe gesehen habe. Die Polizei schickte daraufhin mehrere Streifenwagen zum Bahnhof und leitete eine Großfahndung nach dem Mann ein, die jedoch zunächst erfolglos blieb. Da die Beamten nicht ausschließen konnten, dass der Mann in einen Regionalzug in Richtung Würzburg gestiegen ist, informierten sie dort die Kollegen der Bundespolizei.

Wenig später konnte der Verdächtige in Kitzingen von einer Streife aufgespürt werden. Die Beamten fanden bei ihm eine Gaspistole. Er wurde in Gewahrsam genommen. Derzeit wird der Mann noch überprüft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: