Panne in ARD-Sendung:"Tagesthemen" mit zu viel Bein

Herrenlose Hosenbeine bei den "Tagesthemen"

Spuk im Studio: Bei den "Tagesthemen" haben sich Beine eingeschlichen.

(Foto: ARD)

Wenige Sekunden sind sie zu sehen: Herrenlose Beine neben Jan Hofer in den "Tagesthemen" am Sonntagabend. Jetzt hat sich die Redaktion erklärt.

Jan Hofer und Thomas Roth lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Und dass obwohl zwischen ihnen im virtuellen Studio der "Tagesthemen" am Sonntagabend ein herrenloser Unterkörper steht (hier in der ARD-Mediathek zu sehen).

Der Jingle ertönt, es wird 22.45 Uhr und die Kamera schwenkt zu Moderator Roth. Nur wenige Sekunden sind die Beine zu sehen, dann wünscht Roth einen "Guten Abend" und spricht über das "eisige Klima" in Deutschland. Die Hosenbeine sind zu dem Zeitpunkt verschwunden. Seitdem rätselt Twitter über den Spuk im Studio.

Seit 2014 haben die "Tagesthemen" ein neues, modernes Nachrichtenstudio. Für 24 Millionen Euro wurden die 320 Quadratmeter in Hamburg runderneuert. Eine etwa 20 Meter lange gebogene Video-Wand kann mit Bildern, Fotos, Videos und Schrifteinblendungen bespielt werden. Doch offenbar passieren auch in einem Hightech-Studio Fehler. Wie es zu der Bein-Panne genau kommen konnte, kann zwar auch die "Tagesthemen"-Redaktion nicht erklären, beweist aber durchaus Humor.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: