FC Bayern:Robben fällt länger aus

RSC Anderlecht - Bayern München

Vorerst kein Comeback: Arjen Robben wird auch noch für die nächsten Wochen ausfallen.

(Foto: dpa)

Den Bayern-Angreifer plagt ein entzündeter Nerv, seine Rückkehr verzögert sich. Auch Coman ist angeschlagen. Die deutschen Handballerinnen kassieren nur neun Tore gegen China.

Bundesliga, FC Bayern: Die Rückkehr von Arjen Robben in den Spielbetrieb wird sich beim FC Bayern München verzögern. Der Niederländer hat nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel nun Probleme mit dem Ischiasnerv, wie Trainer Jupp Heynckes nach dem 3:1 des deutschen Fußball- Meisters am Dienstagabend in der Champions League gegen Paris Saint-Germain mitteilte. "Bei Arjen ist es schwierig", sagte Heynckes. Der Nerv sei entzündet. "Da kann man keine Prognose stellen." Es sei keine schlimme Verletzung. Nach Einschätzung von Heynckes könne sie einen Zeitraum von ein, zwei Wochen einnehmen. Der 33 Jahre alte Robben pausiert seit zwei Wochen. Im Champions-League-Spiel beim RSC Anderlecht in Belgien hatte er sich einen Muskelfaserriss zugezogen.

Zudem muss der FC Bayern für die nächsten Aufgaben um den Einsatz von Flügelspieler Kingsley Coman bangen. "Ich habe mit dem Doc gesprochen. Er wird Mittwoch nochmal untersucht. Es ist zumindest nichts Schlimmes, glaube ich. Aber man muss abwarten, um die richtige Diagnose zu stellen", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach dem 3:1 am Dienstagabend gegen Paris Saint-Germain. Der 21 Jahre alte Franzose hatte am Ende des Spiels muskuläre Probleme. Er fasste sich an den linken Oberschenkel.

Handball, WM: Die deutschen Handball-Frauen haben bei der Heim-WM mit einem 24:9 (10:3)-Kantersieg gegen China die Tabellenführung in der Gruppe D erobert. Beste Werferinnen für den WM-Gastgeber waren am Mittwoch vor 3165 Zuschauern in Leipzig Emily Bölk mit vier Treffern sowie Svenja Huber, Jenny Karolius und Isabell Klein mit jeweils drei Toren. Nach dem dritten Turniersieg verfügt die DHB-Auswahl vor dem abschließenden Vorrundenduell gegen die Niederlande an diesem Freitag über 7:1 Punkte und kann sich damit aus eigener Kraft den Gruppensieg sichern.

Champions League, Juventus: Vor dem Champions-League-Spiel Olympiakos Piräus-Juventus Turin (0:2) sind Juve-Fans am Dienstagabend in Athen von Olympiakos-Hooligans angegriffen worden. Dabei wurden zehn Italiener verletzt. Die Juve-Anhänger wurden unweit des Hafens von Piräus mit Rauchbomben und Tränengas angegriffen. Die Sicherheitskräfte, die die Italiener bis zum Stadion hätten eskortieren sollen, waren nicht zur Stelle gewesen. Die Hooligans gingen außerdem mit Knüppeln, Steinen, Flaschen und Knallkörper auf die Tifosi los.

Fußball, Bundesliga: Offensivspieler Maximilian Philipp wird Borussia Dortmund verletzungsbedingt mehrere Monate fehlen. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, habe eine genaue Untersuchung bei dem 23-Jährige "eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung der Kniescheibe" ergeben. Philipp hatte sich die Verletzung am vergangenen Samstag beim 1:1 im Gastspiel bei Bayer Leverkusen zugezogen. In dieser Partie hatte auch Mittelfeldspieler Gonzalo Castro einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk erlitten, der ihn zu einer wochenlangen Pause zwingt. Castro war in der 44. Minute von seinem Gegenspieler Wendell gefoult worden, der danach die Rote Karte gesehen hatte. Philipp hatte sich bereits in der achten Minute das Knie verdreht und musste vorzeitig vom Feld.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: