Aufnahme

Aufnahme
:Respekt vor Bach

Die Gilchinger Pianistin Elizabeth Hopkins spielt die Goldberg-Variationen auf CD ein

Von Reinhard Palmer

Aufnahme
:Zeppelinhalle auf der Denkmalliste

Die Zeppelinhalle an der Hofmannstraße in Obersendling ist in die bayerische Denkmalliste aufgenommen worden. In dem signifikanten Bauwerk mit seiner filigranen Innenausstattung, das an alte Werfthallen für Luftfahrzeuge erinnert, befindet sich ...

Aufnahme
:Landhaus unter Denkmalschutz

Drummer-Anwesen wird in die Liste aufgenommen

Von Manuela Warkocz

SZ MagazinFlucht aus Kabul
:Wir holen dich da raus

Ein Journalistenpaar aus Hamburg lernt in Kabul einen afghanischen Jugendlichen kennen. Ein halbes Jahr später ruft er an: Er ist auf der Flucht und braucht Hilfe. Das Paar muss eine Entscheidung treffen.

Von Niklas Schenck und Ronja von Wurmb-Seibel

Länder sollen Häftlinge aufnehmen
:Gezeichnet von Guantanamo

Bundesinnenminister de Maizière will nach SZ-Informationen die Länder bitten, drei Guantanamo-Häftlinge unterzubringen. Brandenburg und Hamburg zeigen sich gesprächsbereit. Die Männer sollen schwer gezeichnet sein.

Susanne Höll

Gutscheine: