Flotte

SZ PlusMarine
:Endlich abwärts

Die Bundeswehr hat seit Jahren ein ernstes Materialproblem. Bis vor Kurzem lagen auch alle U-Boote auf dem Trockenen. Ein erster Tauchgang mit der "U 34".

Von Mike Szymanski

Lieferungen an Palästinenser
:Griechische Behörden nehmen Kapitän der Gaza-Flotte fest

Griechenland kooperiert mit Israel, um eine neue Hilfsflotte daran zu hindern, die Blockade des palästinensischen Gaza-Streifens zu durchbrechen: Ein Kapitän der Flotte hat trotz Verbots versucht, auszulaufen - und ist festgenommen worden.

Israel und die Gaza-Blockade
:UN-Bericht geißelt Hilfsflotten-Kaperung als Rechtsbruch

Der UN-Menschenrechtsrat verurteilt Israels Sturm auf die Gaza-Hilfsflotte im Mai, bei dem neun Menschen starben - Jerusalem reagiert sofort.

Israel
:Netanjahu verteidigt Erstürmung der Gaza-Flotte‎

Israels Regierungschef Netanjahu betrachtet den Angriff auf die Gaza-Flotte im Mai als gerechtfertigt - und gibt der Türkei eine Mitschuld am Blutbad.

Tomas Avenarius

Obama in China
:Auftritt auf der großen Bühne

Barack Obama besucht die Volksrepublik China. Die war nie zuvor so mächtig - und baut ihren Einfluss sogar noch weiter aus. Dem Militär kommt dabei eine Schlüsselrolle zu.

Stefan Kornelius

Gutscheine: