Supermarktkette

Supermarktkette
:Aldi-Konkurrent wieder zu

Der Supermarkt Mere war angetreten, um Lidl und Aldi Konkurrenz zu machen. Nach nur einer Woche hat der russische Discounter seine erste Filiale in Deutschland wegen Lieferengpässen vorübergehend geschlossen. Zahlreiche Produkte seien wegen der ...

SZ JetztMüllfreier Supermarkt in Berlin
:Ausgepackt

Eine Tasse Mehl aus dem Supermarkt - diese Vorstellung könnte bald Realität werden: Drei Freundinnen aus Berlin eröffnen 2014 "original unverpackt", den ersten Supermarkt, der fast komplett auf Einzelverpackungen verzichtet.

Von Kathrin Hollmer

Schweizer Handelskonzern Coop
:Eigene Produktlinie für "besonderes" Obst

Ein Statement gegen die Lebensmittelverschwendung: In seiner neuen Produktlinie will der Schweizer Handelskonzern Coop auch Gemüse und Obst verkaufen, das in Größe und Form nicht der Norm entspricht. Ganz neu ist die Idee nicht.

Gutscheine: