Terry Jones

Zum Tod von Terry Jones
:Eine liebenswerte Aura permanenter Verblüfftheit

Terry Jones war nicht nur der fleißigste Schreiber und furchtloseste Darsteller der Komikergruppe Monty Python, er war auch ihr nahbarstes Mitglied. Nun ist er mit 77 Jahren gestorben.

Von Alexander Menden

Fernsehen
:Monty-Python-Mitglied Terry Jones ist tot

Der britische Komiker, Autor und Regisseur ist im Alter von 77 Jahren gestorben, teilte sein Management mit. Zusammen mit der Comedy-Gruppe Monty Python revolutionierte Jones das britische Fernsehen.

Monty Python über ihr Comeback
:"Ein bisschen Senioren-Sex"

Seit Monty Python vor zwei Tagen ihr Comeback ankündigten, wollen die Fans wissen, was sie erwartet. Auf einer Pressekonferenz in London gab es am Donnerstag erste Antworten - nicht alle waren ernst gemeint.

Einreiseverbot für US-Pastor
:Koran-Verbrenner Terry Jones darf nicht nach Deutschland

Das Bundesinnenministerium hat ein Einreiseverbot gegen den umstrittenen US-Prediger Terry Jones verhängt. Er war im Zusammenhang mit den weltweiten Protesten von Muslimen gegen einen islamkritischen Film von einer rechten Gruppierung nach Deutschland eingeladen worden.

Monty Python drehen neuen Film
:Und nun zu etwas völlig anderem

Kein Scherz: Nach jahrzehntelanger Trennung kommen Monty Python wieder für einen Film zusammen. Entstehen soll eine "Science-Fiction-Farce", bei der es um die Rettung der Welt geht, oder so ähnlich. Die Ankündigung sorgt weltweit für Begeisterung.

Bernd Graff

Obama zu Koranverbrennung und Racheakt
:"Ein Akt extremer Intoleranz"

US-Präsident Obama hat die Koranverbrennung in den USA und die anschließenden Racheakte in Afghanistan scharf verurteilt. Unterdessen gab es auch am Sonntag wieder Ausstreitungen. In Kandahar wurden bei Straßenschlachten drei Menschen getötet.

Afghanistan
:Nach Koranverbrennung: Mob tötet UN-Mitarbeiter

Acht UN-Mitarbeiter und fünf Demonstranten sterben in Masar-i-Scharif bei Protesten gegen eine Koranverbrennung in Amerika. An der war auch Pastor Jones beteiligt, der schon einmal das heilige Buch der Muslime verbrennen wollte.

Tobias Matern und Christian Wernicke

Afghanistan: Tote bei Angriff auf UN-Hauptquartier
:Demo gegen Koranverbrennung eskaliert

Nach einer Koranverbrennung in Florida, an der auch der berüchtigte evangelikale Pastor Terry Jones teilnahm, greifen Demonstranten in Afghanistan ein UN-Büro an. Sie töten mindestens acht Menschen.

Pop-Magazin "i-D" wird 30
:Wir kneifen ein Auge zu

Ganz weit vorne sind in der Popkultur diejenigen, auf deren Bewegungen gewartet wird. Wie etwa die Covergirls des britischen Popmagazins "i-D", das gerade 30 Jahre alt wird.

Jens-Christian Rabe

Abgesagte Koranverbrennung
:Pastor Jones will sein Auto

Nach großem öffentlichen Druck sagte der US-Pastor Jones die von ihm erdachte Koranverbrennung ab. Jetzt glaubt er, dass ihm dafür ein Auto zusteht. Und dafür will er sogar klagen.

USA: Pastor Jones und der Koran
:Sieben Tage Ruhm

Pastor Terry Jones mag nicht viel begriffen haben von der Welt, so viel aber schon: Dreist kommt weiter.

Detlef Esslinger

Koran-Verbrennung abgesagt
:US-Pastor Jones mimt Friedenstaube

Unter einem beispiellosen Polizeiaufgebot trifft der radikale US-Prediger Jones in New York ein - und überrascht alle: Der Pastor versichert plötzlich, den Koran nie mehr anzünden zu wollen.

USA: Koranverbrennung
:Das absurde Verwirrspiel von Brandstifter Jones

Erst eine Absage, dann eine Absage an die Absage: Terry Jones verwirrt Politik und Öffentlichkeit in aller Welt mit seinen Plänen, den Koran zu verbrennen. Was will der radikale Pastor?

US-Pfarrer beugt sich Druck
:Jones sagt Koranverbrennung ab

Nach weltweiten Protesten hat der US-Pfarrer Terry Jones die für Samstag angekündigte öffentliche Verbrennung des Koran abgesagt. Zuvor hatte sich sogar Präsident Obama in die Diskussion eingeschaltet.

USA: Terry Jones
:Der Pastor, der den Koran verbrennen will

Der US-Provinzprediger Terry Jones wittert eine islamische Weltverschwörung. Er will öffentlichkeitswirksam den Koran verbrennen - dass er den US-Truppen schadet, kümmert ihn nicht.

Reymer Klüver, Washington

Gutscheine: