Anders arbeiten:Elon Musks Hass auf das Home-Office ist irrational

Lesezeit: 3 min

Tesla-Chef Elon Musk. (Foto: AP)

Der Tesla-Gründer sollte lieber die Arbeitsbedingungen seiner Fabrikarbeiter verbessern, als die Schreibtischmenschen zurück ins Büro zu beordern.

Kommentar von Kathrin Werner

Elon Musk hat in seinem Leben schon eine Menge richtig gemacht: verstockte Industrien durcheinandergewirbelt, reichster Mann der Welt geworden. Es lohnt sich also, hinzuhören, wenn er etwas sagt. Doch auch jemand wie Musk, den man einen genialen Querdenker nennen würde, wenn dieses Wort nicht von den Falschen annektiert worden wäre, liegt mal falsch. Vielleicht liegt das in der Natur des Querdenkens: Man braucht es für die großen Veränderungen in der Welt, aber oft ist Geradedenken eben doch klüger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: