Debatte um Twitter:Musk und die unheimliche Macht von Apple

Debatte um Twitter: Zwei Konzerne mit großer Macht legen sich nun miteinander an: Apple gegen Twitter.

Zwei Konzerne mit großer Macht legen sich nun miteinander an: Apple gegen Twitter.

(Foto: DADO RUVIC/REUTERS)

Tech-Boss Musk gegen Tech-Boss Cook: Warum der neue Besitzer von Twitter gegen Apple schießt - und droht, ein eigenes Twitter-Smartphone zu erfinden.

Von Jannis Brühl

Elon Musk mag der reichste Mann der Welt sein, als Chef des sozialen Netzwerks Twitter lebt er aber in Abhängigkeit von einem anderen: Tim Cook, Apple-Chef, Herr über einen der zwei zentralen App-Stores der Welt. Das erklärt Musks Tweet vom Montag: "Apple hat gedroht, Twitter aus seinem App Store zu verbannen, will uns aber nicht sagen, warum."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeldanlage
:Eine Kurve prophezeit den Wirtschaftseinbruch

An der Börse leuchtet ein treffsicherer Krisenindikator rot - und steht so tief wie seit 30 Jahren nicht. In der Vergangenheit folgte ihm stets eine Rezession. Was Anleger nun wissen müssen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: