• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Auto & Mobil - 2024

499 Meldungen aus dem Ressort Auto & Mobil

16_Toilettenpapier Deutsche Bundesbahn_Foto Uwe Niklas_J
Bahn: Die Geschichte der Zugtoilette Ein dringendes Bedürfnis

SZplus Vom eigenen Stiefel bis zum Vakuumtank - die Kulturgeschichte der Zugtoilette ist kurios. Nun würdigt eine Ausstellung die Einrichtung, die auch heute noch viele Gemüter bewegt. Von Marco Völklein

268487_5040x3363
Porsche Macan im Test So verabschiedet sich Porsche vom Verbrenner

SZplus Der Start-Stopp-Knopf bleibt links. Ansonsten wird der Porsche Macan völlig umgekrempelt. Beim Umstieg vom Benziner zum E-Antrieb ist beim neuen SUV fast alles gelungen. Aber reicht das, um auch die Stammkunden zu überzeugen? Von Georg Kacher

486011-web_MG_23_04_Canyon_NeuronOn_23_7968-wp-96f1e1-original-1685035289
E-MTB im Test: Canyon Neuron:ON CF9 Locker bergauf, rasant wieder runter

SZplus Das neue E-Mountainbike von Canyon macht Lust auf schwieriges Terrain. Seine hochentwickelte Technik verlangt allerdings auch besondere Aufmerksamkeit. Von Jochen Donner

Rahmenbau J. Spaniol-4
Gravelbike vom Rahmenbauer Dieses Rad soll glücklich machen

SZplus Unser Autor lässt sich von einem Spezialisten sein Fahrrad als handgefertigtes Unikat bauen - nach seinen Körpermaßen und Ideen. Das muss wohl Liebe sein. Von Jörg Spaniol

_BMW_X3_Predrive_048
Schon gefahren: der neue BMW X3 Bye-bye, Batterieantrieb

SZplus BMW stellt den vollelektrischen iX3 ein. Bald gibt es den Mittelklasse-SUV nur noch als Verbrenner und als Plug-in-Hybrid. Was also kann der neue X3? Von Georg Kacher