• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Auto & Mobil - Dezember 2006

21 Meldungen aus dem Ressort Auto & Mobil

Lamborghini Murciélago LP 640 Roadster Unterwegs im Jet-Stream

Bilder Mehr Leistung, mehr Drehmoment und mehr Top-Speed.

Der Golf GTI und seine Konkurrenz (Bild) Bilder
Bildstrecke Der Golf GTI und seine Konkurrenz

Bilder Der Golf GTI animierte viele Konkurrenten, ähnliche starke Autos zu bauen. Deswegen: die sportliche Kompaktklasse im Überblick.

Bildstrecke Ford Focus Turnier

Bilder Junge Familien und Unternehmen haben eines gemeinsam: Sie müssen auf die Kosten schauen. So auch beim fahrbaren Untersatz. Schafft der Ford Focus Turnier den Spagat zwischen Pampers-Bomber und Außendienst?

Bildstrecke Mitsubishi Pajero 3.8 V6

Bilder Wer beim Thema Geländewagen allein an Land Rover und Jeep denkt, streicht 25 Jahre Mitsubishi Pajero aus der 4x4-Historie. Die vierte Generation des vielfältig einsetzbaren Kletterkünstlers steht von Ende an Februar beim Händler.

Bildstrecke VW Hybrid-Antriebe

Bilder SunFuel, Combined Combustion System, HyMotion: In Spanien hat VW in Reih und Glied fast alles aufgefahren, was heute, morgen und übermorgen den Konzern und seine Automodelle in Gang halten soll.

Bildstrecke Mercedes Ocean Drive

Bilder

Bildstrecke Hyundai HCD Hellion

Bilder Dieser Hyundai scheint frisch aus einem Comic zu kommen und macht Lust auf einen Ausflug in die Wüste. Bullige Kotflügel, der güldene Lack und 240 Diesel-PS - so sportlich hat ein Hyundai-SUV noch nie ausgesehen.

Mercedes-Benz S-Guard Gepanzert unterwegs

Bilder Mit dem S-Guard bietet Mercedes eine Luxuskarrosse mit Vollpanzerung. Ein Blick in die Fertigung der Sicherheits-Zelle.

Bildstrecke Daihatsu Materia

Bilder Daihatsu? Das waren doch diese billigen Spielzeugautos, die aussahen wie aus dem Legokasten. Und bei denen man immer ein rundes Schild mit einer 25 am Heck vermutete. Diese Zeiten sind vorbei - wie der Materia zeigt.

Bildstrecke VW CrossTouran

Bilder

Bildstrecke Škoda Octavia 1.9 TDI

Bilder Der Škoda Octavia ist wenig emotional. Eigentlich dröge. Aber ein guter Allrounder. Vergangenes Jahr war der Tscheche mit mehr als 51.000 Zulassungen wieder Deutschlands beliebtestes Importauto. Ist er der bessere Passat?

Bildstrecke Pimper´s Paradise

Bilder Titus Arnu war in Essen. Und hat Bilder mitgebracht, die jeden Autofan begeistern werden.

Bildstrecke Essen Show 2006

Bilder

Bildstrecke Christbaum-Transport: Nimm doch den Elefanten!

Bilder Der Deutschen liebster Baum: die Eiche? Nein. Drei von vier Menschen wollen sich hierzulande kein Leben ohne Christbaum vorstellen. Der Trend geht gar zum Zweitbaum. Doch Vorsicht: Nicht nur bei Brandschutz oder stilsicherem wie umweltschonendem Beschmücken kann einiges verkehrt laufen. Auch der richtige Transport will geübt sein. Von Florian Falterer

Bildstrecke Chrysler Sebring Cabriolet 2007

Bilder Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

Bildstrecke Es wird wieder weiß

Bilder Autoindustrie wie Kundschaft entdeckt die Farbe wieder, die gar keine ist: Weiß. Ein kleiner Rundgang auf der L. A. Auto Show.

Bildstrecke Diesel oder Hybrid? Die L.A.-Autoshow 2006

Bilder Auf dem Weg zu den Messehallen in Los Angeles sieht man, wie der amerikanische Verkehr tickt: Die Autos sind groß und stark, haben jede Menge Platz - und sind bald wohl nicht mehr ganz so durstig wie bisher.