• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Auto & Mobil - Februar 2007

20 Meldungen aus dem Ressort Auto & Mobil

Bildstrecke Maserati Gran Turismo

Bilder Sportlicher, ausgeprägter, letztlich aggressiver: Der neue 2+2-Sitzer von der Marke mit dem Dreizack im Stern soll die immer größer werdende Konkurrenz wieder in die Schranken weisen.

Bildstrecke Audi A5

Bilder BMW ist zu Recht stolz auf sein neues 3er-Coupé. Aber rund 70 Kilometer nördlich von München zieht ein gefährliches Gewitter auf: Audi zeigt in Genf ebenfalls ein Coupé...

Bildstrecke Toyota Yaris TS: Turnbeutel-Vergesser

Bilder Toyota zwängt seinen Bestseller Yaris in einen Trainingsanzug, päppelt ihn mit 133 Pferdchen hoch und nennt das Ganze dann TS: Toyota Sport

Bildstrecke Lamborghini Murciélagó Roadster LP 640

Bilder Die Verkäufe zeigen es: Lamborghinis fühlen sich in Amerika am wohlsten. Kann der neue LP 640 Roadster aber auch in den Bergen von Beverly Hills die verwöhnten Stars begeistern?

Bildstrecke Fiat Grande Punto 1.9 JTD: Der Hoffnungsträger

Bilder Fiat setzt auf den Grande Punto. Nachdem der Stilo in unseren Breiten eher gefloppt hat, soll der kleine Rundling es nun richten und für ordentliche Zahlen sorgen. Große Erwartungen an ein kleines Auto.

Bildstrecke Mercedes SLR 722 Edition

Bilder Es ist ein sehr elitärer Kreis, der sich bald über ein neues Spielzeug für die schönsten Straßen der Welt freuen kann. Mercedes hat sein schnellstes Gefährt, den SLR, als 722 Edition noch weiter gen Himmel gerückt.

Bildstrecke Alfa Romeo Spider 3.2 V6 Q4

Bilder Lange mussten die Alfa-Fans darben, nun hat das Warten ein Ende: Die sechste Generation des Spider wird die "Alfisti" nicht enttäuschen.

Bildstrecke VW Touareg 2007: Liebevoll gepflegt

Bilder BMW X5, Mercedes ML, Audi Q7 - bei der neuen SUV-Armada kann einem schon Angst und Bange werden. Dachte sich auch Volkswagen und überarbeitete den Bestseller Touareg - mit viel Fingerspitzengefühl.

Bildstrecke Volvo V70 (2007)

Bilder Der neue Volvo V70 soll ein gewichtiges Wort in der europäischen Kombi-Landschaft mitreden. Die Chancen hierfür scheinen gut zu stehen.

Bildstrecke Mazda Hazake Concept Car: Drive on Mars

Bilder Dieses Auto zieht einem die Schuhe aus. Und das nicht nur, weil es aussieht wie ein außerirdischer Haifisch, der gerade im Hafen von Barcelona an Land gesprungen ist.

Bildstrecke Earthrace - das Biodiesel-Rennboot

Bilder In seinem futuristischen Biodiesel-Rennboot will Pete Bethune die Welt umrunden - schneller als je ein Mensch zuvor. Der 41-jährige Neuseeländer arbeitete viele Jahre als Ingenieur für Ölfirmen in der Nordsee und in Nordafrika; jetzt will er auf Alternativen zu fossilen Brennstoffen aufmerksam machen.

Bildstrecke Maybach 62S

Bilder Das Treiben auf Dubais Straßen rauscht wie im Film vorbei. Lärm, Fahrtwind oder gar Stimmen sind nicht zu vernehmen. Ist es die glitzernde Mega-City oder der Maybach 62S, der die normale Welt so weit entrückt hat?

Bildstrecke Toyota Auris

Bilder Toyota schickt ein Goldstück in die hart umkämpfte automobile Kompaktklasse: Der Name des Auris ist abgeleitet vom lateinischen "Aurum" (= Gold). Ob er für Toyota zur Goldgrube wird, liegt allerdings in den Sternen.

Bildstrecke VW CrossGolf 1.9 TDI

Bilder CrossGolf - das klingt nach Schlammpiste, verschneiter Pass-Straße und steinigem Feldweg. Doch der Neue von VW hält nicht, was sein Name und seine Optik versprechen.

Bildstrecke Suzuki Swift 4x4: Berg- und Talfahrt

Bilder Mit dem aktuellen Swift kam der Erfolg zu Suzuki zurück. Der sehenswerte Einsteiger ist mittlerweile nicht nur als Rallyeableger Swift 1600, sondern auch mit Allradantrieb zu haben. Die Bergvölker wird es freuen.

Bildstrecke Smart Fortwo 2006: Straßenfeger

Bilder Acht teilweise recht turbulente Jahre hat es gedauert, bis der Fortwo getaufte Smart gründlich überarbeitet erschien. Etwas größer ist er geworden. Etwas erwachsener. Nicht teurer. Und unverkennbar ein Smart geblieben.