• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Auto & Mobil - April 2008

38 Meldungen aus dem Ressort Auto & Mobil

Leichtfüßler aus Ingolstadt (Bild) Bilder
Audi TTS / TDI Leichtfüßler aus Ingolstadt

Bilder Sportlicher denn je: Audis TT kommt mit zwei neuen Motoren. Und zum ersten Mal mit einem Diesel.

Noch ein bisschen mehr SUV (Bild) Bilder
Nissan Qashqai +2 Noch ein bisschen mehr SUV

Bilder Nissan baut eine Qashqai-Modellfamilie auf. Als erstes weiteres Modell kommt der Qashqai +2 - für Familien mit Platzbedarf.

Mit einem Gecko auf dem Dach (Bild) Bilder
In der neuen Wiesmann-Manufaktur Mit einem Gecko auf dem Dach

Bilder Handgefertigte Sportwagen aus Deutschland? Geht doch. Ein Blick in die neue Wiesmann-Manufaktur

Ein Renner aus Korea (Bild) Bilder
Oullim Spirra S Ein Renner aus Korea

Bilder Autos aus Korea standen bisher für: preiswert und zuverlässig. Der Straßenrennwagen Spirra S will mit anderen Qualitäten überzeugen. Erste Bilder, erste Fakten

In der Höhle des Drachens (Bild) Bilder
Smart in China In der Höhle des Drachens

Bilder Smart will die Plagiatoren dort bekämpfen, wo sie gebaut werden: in China.

Hybrid in New York (Bild) Bilder
Öko-Taxis in New York Hybrid in New York

Bilder Die ersten harten Vorschriften greifen bereits im Herbst 2008. Die neuen Taxis im Big Apple werden alle auf einen Hybridantrieb setzen - müssen.

Mit dem Sprit geizen (Bild) Bilder
Sparautos Mit dem Sprit geizen

Bilder Die Ölvorräte werden nicht mehr, Benzin wird immer teurer - sparsame Autos können helfen. Ein kleiner Überblick.

Münchner Flunder (Bild) Bilder
BMW M1 Münchner Flunder

Bilder BMW baute insgesamt nur 399 Stück - doch für viele Sportwagenfans ist M1 noch heute ein Kürzel der Sehnsucht.

Französisches Flair? Fehlanzeige (Bild) Bilder
Citroën C-Crosser Französisches Flair? Fehlanzeige

Bilder Citroëns C-Crosser ist nur von außen ein leckeres Croissant - im Innenraum ist er ein Jedermann. Der Rest passt.

Zwischen Geländewagen und Kombi (Bild) Bilder
Audi Q5 Zwischen Geländewagen und Kombi

Bilder Mit sehenswertem Avant-Styling, Allradantrieb und kraftvollen Motoren will der Q5 von Audi die weit enteilte Konkurrenz einholen.

Kantiger und kerniger (Bild) Bilder
Mercedes-Benz GLK Kantiger und kerniger

Bilder Mit dem neuen GLK will Mercedes wieder Maßstäbe setzen - und nahm sich den Land Rover Freelander zum Vorbild.

Das Rad der Hippie-Kommune (Bild) Bilder
Christiania-Räder Das Rad der Hippie-Kommune

Bilder Kleiner Wendekreis, niedriges Gewicht, hohe Zuladung: Das Rad der einstigen Hippie-Kommune Christiania ist ein Exportschlager.

Asphaltcowboy (Bild) Bilder
Ford Kuga Asphaltcowboy

Bilder Im Gelände wird man den Ford Kuga wohl eher selten antreffen. Dort, wo alle fahren, auf der Straße nämlich, macht er aber keine schlechte Figur. Allradantrieb muss da gar nicht sein.

Angriff auf die Emotion (Bild) Bilder
Opel Insignia Angriff auf die Emotion

Bilder Der Drang zu mehr Eleganz und Sportlichkeit ist unübersehbar: Opels Insignia nimmt Anleihen bei der Oberklasse.

Rot und Spiele (Bild) Bilder
Ducati 696 Monster Rot und Spiele

Bilder Neuauflage eines Klassikers: Ducatis 696 Monster wird die Motorrad-Fans erneut begeistern. Die ersten Bilder, die ersten Fakten

Schwere Zeiten, leichte  Zeiten (Bild) Bilder
60 Jahre Land Rover (2) Schwere Zeiten, leichte Zeiten

Bilder Das Offroad-Urgestein Land Rover feiert Jubiläum - mit guten Verkaufszahlen. Die Briten steuern aber auf einen schwierigen Spagat zu: Die Marke muss sich neu erfinden und dabei ihre Kernwerte nicht aus den Augen verlieren. Ein Pictorial

Vom rustikalen Ur-Landy bis zum LRX (Bild) Bilder
60 Jahre Land Rover (1) Vom rustikalen Ur-Landy bis zum LRX

Bilder Seit 60 Jahren im Gelände unterwegs: die Allradler des britischen Herstellers Land Rover.

Tiere als Hindernisse (Bild) Bilder
Hirsch-Crash Tiere als Hindernisse

Bilder 220.000 Hirsche, Rehe und Wildschweine kommen jährlich unter die Räder - da macht ein Crashtest durchaus Sinn.

Mehr als nur ein Lifestyle-Kombi (Bild) Bilder
Audi A4 Avant Mehr als nur ein Lifestyle-Kombi

Bilder Porportionen und Platzangebot stimmen, Audis neue Avant steht seinem Limousinenbruder aber auch bei den Fahrqualitäten in nichts nach.

No more Matsch (Bild) Bilder
Porsche Cayenne GTS No more Matsch

Bilder Außen hui, innen bieder: Der GTS ist das vierte Modell der Porsche Cayenne-Baureihe.

Zuwachsrate (Bild) Bilder
Hyundai i30cw Zuwachsrate

Bilder Hyundais neuer Kombi i30cw ist kein koreanisches Raumschiff, sondern einen lifestylischer kleiner Kreuzer der Golf-Klasse.

Der Kleinste zum Schluss (Bild) Bilder
Mercedes-Benz A-Klasse Der Kleinste zum Schluss

Bilder Die nächste Modellpflege: Mercedes-Benz hat die A-Klasse aufgefrischt. Erste Bilder, erste Fakten

Eine Traumreise in den Fünfzigern (Bild) Bilder
Goggo auf großer Fahrt Eine Traumreise in den Fünfzigern

Bilder Mit dem Goggomobil in 80 Länder auf vier Kontinenten - die Bilder einer verwegenen Reise

" ... hab den Erlkönig gesehen" (Bild) Bilder
Der Fotoklub " ... hab den Erlkönig gesehen"

Bilder Einige Fotografen, vereint im "Fotoklub", durften vorab ins Museum der Prototypen und haben die Exponate quasi als "Erlkönige" abgelichtet. Ihre faszinierenden Bilder werden auch als Sonderausstellung zu sehen sein.

Einzelstücke und Eigenbauten (Bild) Bilder
Im Museum der Prototypen Einzelstücke und Eigenbauten

Bilder Das Museum der Prototypen ist eröffnet: Begleiten Sie uns auf einem Rundgang in Bildern.

Arbeit am Auto der Zukunft (Bild) Bilder
BMW ConnectedDrive Arbeit am Auto der Zukunft

Bilder Fahrzeugwartung und Fehlerdiagnose aus der Ferne, uneingeschränkter Internetzugang, Updates für Fahrzeugsoftware per Funk - BMW arbeitet am Auto der Zukunft.

Ein Leben in der Luft (Bild) Bilder
Iljuschin IL-62 Ein Leben in der Luft

Bilder Irrungen und Wirrungen eines engagierten Menschen: das Leben des Flugkapitäns Karl-Heinz Kallbach.

Ein bisschen Oberklasse (Bild) Bilder
Volkswagen Passat CC Ein bisschen Oberklasse

Bilder Abschied vom Dienstwagen-Image, Aufstieg ins Mondäne: WV kommt uns mit dem neuen Passat CC plötzlich elegant.

Wer fährt bloß welches Auto? (Bild) Bilder
Prominentes Blech Wer fährt bloß welches Auto?

Bilder Prinz Charles, Dirk Bach, Götz George, Erich Honecker, Torsten Frings: Ihre Autos und einige andere mehr sind auf einer Sonderschau auf der AMI in Leipzig zu bewundern - ein vergnüglicher Rundgang in Bildern

Die Unfallfolgen im Bild (Bild) Bilder
Tiersicherung im Pkw Die Unfallfolgen im Bild

Bilder Der Hund oder die Katze müssen mit - allerdings sollten sie im Auto entsprechend gesichert werden. Ein Unfall oder eine Notbremsung können sonst fatale Folgen haben.

Zwischen Spaß und Status (Bild) Bilder
BMW X6 Zwischen Spaß und Status

Bilder Mit dem X6 will BMW eine neue Fahrzeuggattung etablieren: die Kreuzung aus SUV und Coupé. Funktioniert der Spagat zwischen Emotion und Funktion?

Der coolste Audi, den es je gab (Bild) Bilder
Audi R8 V12 TDI Der coolste Audi, den es je gab

Bilder Bisher ist der Audi R8 V12 TDI nur ein Prototyp - doch er macht jetzt schon süchtig nach mehr.

Der rasende Dirigent (Bild) Bilder
Karajan unterwegs Der rasende Dirigent

Bilder Yachten, Flugzeuge, Autos - Hauptsache rasant. Der Dirigent Herbert von Karajan war auch von Technik fasziniert - die Bilder eines schnellen Lebens

Die Zeit des Abhebens (Bild) Bilder
Dornier Do 31 Die Zeit des Abhebens

Bilder 1969 flog Neil Armstrong auf den Mond, und die Do 31 wurde zum Star in Paris.

Extreme Fahrfreude (Bild) Bilder
KTM Duke Extreme Fahrfreude

Bilder Die neue Duke von KTM: die Kurve anvisieren, die Blickführung justieren - zack und durch. Nichts zuckt, nichts ruckt. Kein Wackeln, kein Pendeln. Fahrfreude in Bildern

Der Wunsch nach Größe (Bild) Bilder
Suzuki Kizashi III Der Wunsch nach Größe

Bilder Mutige Linien: Nach vielen Kleinwagen zeigt Suzuki sein erstes Mittelklasse-Modell.

Dahinter steckt ein Opel (Bild) Bilder
Pontiac Solstice Coupé Dahinter steckt ein Opel

Bilder Die Wiesmann-Roadster und Coupés sind teuer, der Opel GT ist noch selten zu sehen. Mit dem Pontiac Solstice geht ein neuer Sportler an den Start.

Renn-Highlights (Bild) Bilder
60 Jahre Motorsport Renn-Highlights

Bilder Ein opulenter Bildband präsentiert die Fotos von Julius Weitmann, Hans-Peter Seufert und Wolfgang Wilhelm. sueddeutsche.de dokumentiert einige der schönsten Aufnahmen.