• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Bayern - Februar 2008

4 Meldungen aus dem Ressort Bayern

Die Poesie des Verfalls (Bild) Bilder
Verlassene Gleise Die Poesie des Verfalls

Bilder "Gehen, wo man nicht mehr fahren kann", heißt ein Bildband über Bayerns stillgelegte Bahnstrecken. Die Fotos künden vom kulturellen Verlust, den die Kappung der einstigen Lebensadern bedeutet.

Bildstrecke 60 Jahre Augsburger Puppenkiste

Bilder Urmel aus dem Eis, Kim Knopf, der Kleine König Kalle Wirsch: Generationen von Kindern sind mit den Geschichten der Augsburger Puppenkiste aufgewachsen. Den Traum dazu hatte vor 60 Jahren der ehemalige Soldat Walter Oehmichen.

Prominente Nachbarschaft in Berg am See (Bild) Bilder
Bildergalerie Prominente Nachbarschaft in Berg am See

Bilder Jürgen Klinsmann zieht es offenbar ins kleine Berg am Starnberger See. Er wäre nicht der erste Fußball-Star in der Gemeinde - die prominente Nachbarschaft in Bildern.

Die besten Sprüche (Bild) Bilder
Bildstrecke Die besten Sprüche

Bilder Passau im Jahr eins nach Edmund Stoiber: der Liveticker zum Politischen Aschermittwoch der CSU mit dem neuen Führungsduo Huber und Beckstein.