• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Bayern - Juli 2008

6 Meldungen aus dem Ressort Bayern

Luxus-Offensive am Alpenrand (Bild) Bilder
Hotelprojekte Luxus-Offensive am Alpenrand

Bilder Von Porsche bis zu einem ägyptischen Milliardär reicht die Liste von Investoren, die Hotels an den Alpensaum setzen wollen. Doch es regt sich Widerstand gegen die Burgen der Milliardäre. Ein Überblick in Bildern.

Eine Absage hilft Stamm (Bild)
CSU: Machtkampf im Wahlkampf Eine Absage hilft Stamm

Christlich will die CSU sein, doch intern wird mit Indiskretionen Politik gemacht. Barbara Stamm sollte so als Landtagspräsidentin verhindert werden - doch die mögliche Gegenkandidatin sagt nun ab. Von Oliver Das Gupta

Knapp bekleidet gegen die Globalisierung (Bild) Bilder
Bildstrecke Knapp bekleidet gegen die Globalisierung

Bilder In feschen Lederhosen am Traktor: Junge Bäuerinnen aus Bayern posieren derzeit für einen Kalender, der nicht nur Erotik, sondern auch Agrarpolitik vermitteln soll.

Der Auftritt von Huber und Beckstein in Bildern (Bild) Bilder
CSU-Parteitag in Nürnberg Der Auftritt von Huber und Beckstein in Bildern

Bilder Die CSU eröffnet den Wahlkampf - Erwin Huber und Günther Beckstein präsentieren sich in Hochglanz. Wenn da nicht der Zwist mit der großen Schwester wäre.

Kick it like Beckstein (Bild) Bilder
Wahlkampfauftakt der Jungen Union Kick it like Beckstein

Bilder Bei der Auftaktveranstaltung zum Landtagswahlkampf in Prien am Chiemsee gibt sich Bayerns Ministerpräsident jugendlich: Unter dem Motto "Kick it like Beckstein" will die Junge Union den CSU-Politiker zur Landtagswahl am 28. September unterstützen - und überreichte ihm gleich das passende Trikot, das Beckstein sich sofort überstreifte.

Extremlauf auf die Zugspitze endet tödlich (Bild) Bilder
Drama in den Alpen Extremlauf auf die Zugspitze endet tödlich

Bilder Trotz Schneefall und eisiger Temperaturen sind Hunderte Sportler zum Extremlauf auf die Zugspitze gestartet. Mit fatalen Folgen: Zwei Menschen starben an Unterkühlung und Erschöpfung, zahlreiche mussten behandelt werden.