• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Digital - April 2007

7 Meldungen aus dem Ressort Digital

Hall of Fame der Videospiele (Teil 2) (Bild) Bilder
Bildstrecke Hall of Fame der Videospiele (Teil 2)

Bilder War man Anfang der achtziger Jahre noch mit Pacman zufrieden, musste es in den Neunzigern schon etwas aufwendiger sein: Grafik, Story, Atmosphäre, die Ansprüche wachsen.

Angeklickt und abgezockt (Bild) Bilder
Betrug im Internet Angeklickt und abgezockt

Bilder Im Internet locken Betrüger mit angeblichen Gratis-Angeboten und Gewinnspielen. Das sind ihre Tricks.

Roboterausstellung (Bild) Bilder
Bildstrecke Roboterausstellung

Bilder Im Museum für Kommunikation in Berlin wurde die Ausstellung "Die Roboter kommen" eröffnet. Dargestellt wird die Geschichte von Mensch und Maschine mit vielen Exponaten und Modellen.

Horror auf dem Desktop (Bild) Bilder
Bildstrecke Horror auf dem Desktop

Bilder Google-Earth macht sich nützlich. Neben der Möglichkeit virtuell die Welt zu bereisen, möchte uns Google zusammen mit dem US Holocaust Memorial Museum die Krisengebiete der Welt näher bringen.

Top 10 im Internet (Bild) Bilder
Bildstrecke Top 10 im Internet

Bilder Das Unternehmen ComScore hat ermittelt, welche Webseite die meiste Aktivität hat. Gemessen an der Häufigkeit der Besuche durch einen Benutzer hat das Unternehmen eine Top-10-Liste erstellt.

Digitale Luftschlösser (Bild) Bilder
Bildgalerie Digitale Luftschlösser

Bilder In der Computerwelt gibt es ein Dutzend neuer Erfindungen jedes Jahr. Aber viele schaffen es nicht, sich zu etablieren oder gehen nach viel Werbearbeit klanglos unter.

Hall of Fame der Videospiele (Teil 1) (Bild) Bilder
Bildgalerie Hall of Fame der Videospiele (Teil 1)

Bilder Zwischen "Pong" und "Doom" liegen zwanzig Jahre Computerspielentwicklung. Dazwischen lagen unzählige Klassiker, die auch heute noch Spaß machen.