• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Digital - März 2008

8 Meldungen aus dem Ressort Digital

Zum Ersten, zum Zweiten und ... zum Auto! (Bild) Bilder
Internetauktionen Zum Ersten, zum Zweiten und ... zum Auto!

Bilder Ebay versteigerte das Papst-Auto, Drijo die Mitfahrgelegenheit. Das Auktionshaus für Autofahrten ist aber nicht das Einzige, wo Kurioses unter den Hammer kommt. Die kreativsten Online-Versteigerungen.

Aus grün wird Haus (Bild) Bilder
Digital-Effekte Aus grün wird Haus

Bilder Beim Dreh traben die Pferde vor einer grünen Plane, auf der Kinoleinwand wird daraus, na, was? Eine Vorher-Nachher-Show digitaler Filmbearbeitung.

Avatare für die Freiheit (Bild) Bilder
Online-Demo Avatare für die Freiheit

Bilder Menschenrechtler demonstrieren heute gegen Internet-Zensur - und zwar online. In neun Ländern können sich Avatare auf zentralen Plätzen frei bewegen - im Gegensatz zu den inhaftierten Cyber-Dissidenten. Wir haben die Bilder

Zauberstab oder Schießkanone (Bild) Bilder
Gratis-Spiele Zauberstab oder Schießkanone

Bilder Nur Männer spielen Online-Spiele? Falsch! Am lustigsten wird es, wenn Männer gegen Frauen spielen. "Boys vs. Girls" heißt ein Spiel auf der Plattform www.flashgames.de, in dem wahlweise auch die Mädls auf die Jungs schießen können. Und das Schöne: Man findet alle Klischees. Play!

Denken statt ballern (Bild) Bilder
Computerspiele Denken statt ballern

Bilder Werden Computerspiele in der Öffentlichkeit thematisiert, geht es meist um brutale Shooter. Doch welchen Spiele bevorzugen die Deutschen tatsächlich? Allensbach hat nachgefragt und kommt zu einem überraschenden Ergebnis.

Hat uns die Cebit was gebracht? (Bild) Bilder
Technologie und Alltag Hat uns die Cebit was gebracht?

Bilder Die Cebit. 200 000 Menschen waren schon dort. Am Wochenende sollen es noch mehr werden. Nicht jede technische Errungenschaft ist eine Hilfe. Wir stellen fünf alte Dinge vor, die auch im Computerzeitalter noch ihre Berechtigung haben.

Roter Kopf statt Green IT (Bild) Bilder
Gamer-Gadgets Roter Kopf statt Green IT

Bilder Mit umweltfreundlicher Elektronik gewinnt man bei den Computerspielern auf der Cebit keinen Blumentopf. Statt dessen ist groß, stark und leistungshungrig angesagt. Bei manchem Zubehör kommt man allerdings eher selbst ins Schwitzen.

Plantschen und Teilen (Bild) Bilder
Cebit-Jobs Plantschen und Teilen

Bilder Als Messehostess steht man dekorativ aber gelangweilt am Stand herum und verteilt Prospekte? Die Cebit 2008 zeigt, dass es auch anders geht.