• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Geld - Februar 2007

8 Meldungen aus dem Ressort Geld

Bildstrecke Die Nicht-Euros

Bilder So hätte Ihr Euro auch aussehen können: Die bei der europäischen Zentralbank eingereichten Euro-Entwürfe, die es nicht in die Geldbörsen von Millionen Europäern schafften.

Bildstrecke Handel im Wandel

Bilder Die Börse in Frankfurt hat einen neuen Handelssaal bekommen. Am 26. Februar um 9:00 Uhr läutete Börse-Chef Reto Francioni eine halbe Minute die Börsenglocke und eröffnete damit den Handel.

Bildstrecke Des Münchners Angst vor Frankfurt

Bilder Die Fotografen Ulrich Mattner und Stephan Morgenstern haben wunderbare Bilder von Frankfurt gemacht. Überall dort, wo Menschen, Mächte und Märkte zu Hause sind. Doch plötzlich fröstelte uns. (hgn) Die Fotos sind in dem Buch "Frankfurt Inside - Menschen, Mächte, Märkte" veröffentlicht. (Kehrer Verlag; Festeinband, 144 Seiten, 104 Farbabbildungen, ISBN 3-939583-08-1, 36 Euro).

EZB-Neubau Wiener-Schmäh in Frankfurt am Main

Bilder Die jahrelange Diskussion über den neuen Hauptsitz der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main ist beendet: Auf dem früheren Großmarktgelände im Ostend entstehen bis 2011 zwei knapp 180 Meter hohe, ineinander verschlungene Hochhäuser.

Bildstrecke Die liebsten Dienstwagen

Bilder BMW, Mercedes oder gar Porsche? Natürlich geht nicht alles als Geschäftswagen durch, was das Autoherz begehrt. sueddeutsche.de zeigt die am häufigsten geleasten Dienstwagen Deutschlands.

Bildstrecke Regionales Wirtschaftswachstum

Bilder Die deutsche Wirtschaft wuchs 2006 so stark wie schon lange nicht mehr. sueddeutsche.de zeigt die Wachstumszahlen der einzelnen Bundesländer.