• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Geld - Juli 2008

13 Meldungen aus dem Ressort Geld

Und welcher Anlagetyp sind Sie? (Bild) Bilder
Vermögensanlage Und welcher Anlagetyp sind Sie?

Bilder Jede Generation hat ihre Favoriten: Kunst, Edelmetalle oder Wertpapiere. Eine große Rolle spielt die eigene Risikobereitschaft. Finden Sie Ihre Anlageart - eine Auswahl in Bildern.

Städteranking Wo das Leben am teuersten ist

Bilder Mieten, Lebensmittelkosten, Freizeitangebote - wo sind die Lebenshaltungskosten für ins Ausland entsandte Mitarbeiter am höchsten? Die Top Ten der teuersten Metropolen und die Top Five der deutschen Städte in Bildern

Die reichsten Schauspieler in Bildern Millionen für Komiker

Bilder George Clooney, Brad Pitt? Weit gefehlt - unter den Top Ten der reichsten Schauspieler finden sich mehr Komiker als man denkt.

Ein Jahr Finanzkrise Die Verlierer in den Vorstandsetagen

Bilder Der eine wurde über Nacht gefeuert. Andere sahen nicht ein, warum sie gehen sollten - und gingen trotzdem: In der Finanzkrise rollten viele Köpfe.

Oh, du schnöde Mietwohnung (Bild) Bilder
Bildergalerie Oh, du schnöde Mietwohnung

Bilder Streichen, basteln, umbauen - wenn es um die Gestaltung des eigenen Nests geht, scheuen Mieter häufig weder Mühe noch Kosten. Doch auch der Vermieter hat ein Wörtchen mitzureden. Tipps und Hinweise für problemlose Umbauten.

Finanzkrise im Zeitraffer Die wichtigsten Ereignisse in Bildern

Bilder Vom Feuer zum Flächenbrand - Die internationale Finanzkrise hält Banken und Märkte seit gut einem Jahr in Atem. Erst fiel Bear Stearns, dann brach der US-Immobilienmarkt zusammen und schließlich geriet die internationale Bankenbranche ins Wanken. sueddeutsche.de dokumentiert die wichtigsten Stationen:

Ex-Torwart Eike Immel Ein Keeper im Dschungel

Bilder Er war der jüngste Torwart im deutschen Nationaldress und der Ruhepol im RTL-Dschungelcamp. Das bewegte Leben des Torwarts Eike Immel zwischen Fußballtor, Gerichtssaal und australischem Urwald in Bildern:

Loos' Logen (Bild) Bilder
Herberge im Grünen Loos' Logen

Bilder Das Landhaus Khuner in den Wiener Alpen hat der Architekt Adolf Loos 1930 als privates Ferienhaus gebaut. Das sieht und spürt der Pensionsgast heute immer noch.

Der Benzinpreis und die Branchen "Die Schmerzgrenze ist erreicht"

Bilder Vom Pizzaservice bis zum Rettungsdienst: Die horrenden Benzinpreise sorgen bei vielen Unternehmen für Kopfschmerzen - einige allerdings profitieren von den hohen Spritkosten. Protokolle aus der Wirtschaft

Was im heimischen Garten erlaubt ist (Bild) Bilder
Auf gute Nachbarschaft Was im heimischen Garten erlaubt ist

Bilder Liegestuhl raus - und aaah. Im Sommer ist der heimische Garten für viele ein Urlaubs- und Rückzugsort. Dumm nur, wenn die Erholung durch den Nachbarn zunichtegemacht wird.

Jung, schön und noch zu haben (Bild) Bilder
Architekturwettbewerb Jung, schön und noch zu haben

Bilder Die schönsten Neubauwohnungen in München sind gekürt und das Beste ist: Alle Wohnungen sind noch frei.

Der Natur auf der Spur (Bild) Bilder
Bildergalerie Der Natur auf der Spur

Bilder Der Sommer steht vor der Tür, die Blumen beginnen zu blühen - und das nicht nur auf dem Balkon oder im Garten. Von Pflanzen inspirierte Motive sind einer der großen Einrichtungstrends des Jahres.

Dax-Jubiläum in Bildern "Wer soll das denn alles essen?"

Bilder Am 1. Juli 1988 ging der Deutsche Aktienindex mit 1163 Punkten an den Start, heute wird er 20 Jahre. Zum Geburtstag gab es eine riesige Torte und prominente Gratulanten, doch leider haben die jüngsten Kursverluste vielen Börsianern die Partystimmung verdorben.