• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Gesundheit - Juli 2010

3 Meldungen aus dem Ressort Gesundheit

01900971
Brustkrebs Brust nicht gleich Brust

Bei Frauen unter 50 Jahren wird Brustkrebs mit einer Mammografie oft nicht erkannt. Das liegt offenbar vor allem an der festeren Beschaffenheit des Brustgewebes jüngerer Frauen. Von Britta Verlinden

DEU_Rente_FRA147
Alzheimer Angeborenes Vergessen?

Alzheimer gilt als Krankheit des Alters. Doch die ersten Anzeichen des Leidens lassen sich möglicherweise schon im Gehirn kleiner Kinder finden. Von Christian Weber

MEDICARE_DRUG_COMPANIES_NJME102
Herzinfarkt Therapie auf Verdacht

Cholesterinsenker helfen zwar Patienten, die bereits einen Herzinfarkt hatten. Doch offenbar können sie bei "Risikopatienten" mit erhöhten Cholesterinwerten einen ersten Infarkt nicht verhindern. Von Werner Bartens