• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Kultur - Februar 2007

23 Meldungen aus dem Ressort Kultur

Ewige Schönheit: Elizabeth Taylor wird 75 (Bild) Bilder
Liz Taylor zum 80. Kinderstar, Diva und Cleopatra

Bilder Sie führte acht Ehen und ein exzessives Leben auf der Überholspur - mit einigen Abstürzen und noch sehr viel mehr Ruhm. Vor einem knappen Jahr starb die letzte große Filmdiva - am Montag wäre sie 80 Jahre alt geworden. Die Bilder. Von Ruth Schneeberger

Die besten Oscar-Zitate 2007 (Bild) Bilder
Bildstrecke Die besten Oscar-Zitate 2007

Bilder Könntet ihr den Umschlag bitte nochmals prüfen: Wie die Stars auf ihren Oscar reagiert haben.

Bildstrecke Lothar-Günther Buchheim

Bilder Am 22. Februar ist der Kunstsammler und Schriftsteller Lothar-Günther Buchheim gestorben.

Bildstrecke Dita Von Teese: Fetisch und Burlesque

Bilder Die Körperinszenierungen der Dita Von Teese.

Bildstrecke Miss "Tagesthemen" 2007

Bilder Gnadenlso soll sie sein, aber mindestens genauso reizend und sympathisch wie Vorgängerin Anne Will: Die neue Frontfrau der Tagesthemen. Hier die Top Ten der potentiellen Nachfolgerinnen...

Bildstrecke Ennio Morricone

Bilder Am 15. Februar erhält der Filmkomponist Ennio Morricone in Los Angeles den Oscar für sein Lebenswerk.

Bildstrecke Kurt Cobain

Bilder Am 20. Februar 2007 wäre Kurt Cobain, der Frontmann der Band Nirvana, 40 Jahre alt geworden. 1994 nahm er sich das Leben.

Bildergalerie Der Bus nach Nirgendwo

Bilder Michael Jackson im Knusperhaus, Paris Hilton im Ghetto und bemalte Elefanten: Banksys beste Graffiti.

Bildergalerie Richard Gere und die Frauen

Bilder In Berlin betört er Sharon Stone mit seinen musischen Fähigkeiten, auf der Leinwand hat Richard Gere schon so manche Schöne um den Verstand gebracht: Richard Gere am Klavier.

Bildstrecke Das große Remmi-Grammy

Bilder Die besten Bilder von der Grammy-Verleihung 2007.

Geschmackstest Bundesvision Song Contest

Bilder Die Gothic-Rocker Oomph! gewinnen überraschend den "Bundesvision-Song Contest". sueddeutsche.de ist mit dieser Entscheidung nicht ganz zufrieden.

Bildstrecke World Press Photo 2006

Bilder Die besten Bilder des World Press Photo Contest.

Bildstrecke Die Kreischprobe

Bilder Bilder vom Eröffnungsabend der Berlinale 2007.

Bildergalerie Die Kleinwagen-Typologie

Bilder Erwin Huber befürchtet ein "Volk von Kleinwagenfahrern". Kann gar nicht sein. Falls aber doch: Welcher Miniaturtyp sind Sie eigentlich?

Bildstrecke Herbert Reinecker

Bilder "Harry, fahr' schon mal den Wagen vor!" - Diesen Satz hat er zwar nie geschrieben, aber dennoch haben ihn seine manierierten "Derrick"-Dialoge unsterblich gemacht: Bilder des populären Drehbuchautors Herbert Reinecker.

Bildergalerie Sexy Chamäleon oder Blendwerk?

Bilder Das Londoner Victoria & Albert Museum zeigt eine Ausstellung über Kylie Minogue. Hier die besten Exponate.

Bildergalerie Der Möchtegern-Oscar-Kuschelkreis

Bilder Voller Hoffnung: die Stars bei der Pre-Party zur Oscar-Verleihung.

Bildergalerie Das schmerzt: die extremsten Körperkunstwerke

Bilder Was Menschen alles tun, um definitiv aufzufallen: Tatoos, Piercings und ein Schnapsglas im Ohr....

Bildergalerie Goldene Kamera: das Winke-Winke der Stars

Bilder Pierce Brosnan, Nicolas Cage und Eva Mendes waren schon scharf - aber leider ein bisschen gelangweilt. Schließlich standen die deutschen Kollegen im Vordergrund.