• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Kultur - November 2007

22 Meldungen aus dem Ressort Kultur

Bildergalerie Unerbittlich: Ridley Scotts Filme

Bilder Ridley Scott mag 70 Jahre alt werden, aus dem Filmgeschäft zieht er sich noch lange nicht zurück. Aktuell dreht er mit Leonardo DiCaprio. Seine Filme in Bildern.

Vom Zähmen der Unzähmbaren (Bild) Bilder
Bildergalerie Vom Zähmen der Unzähmbaren

Bilder Menschen, die Hyänen an der Leine führen, als wären sie Hunde: "Gadawan Kura" werden sie in Nigeria genannt - der Fotokünstler Pieter Hugo hat sie berühmt gemacht. Die Bilder.

Der Rasterbator (Bild) Bilder
Bildergalerie Der Rasterbator

Bilder Liebling, ich habe den Hund rasterbiert: Mit einem kleinen Stück Software namens Rasterbator lassen sich Fotos nun bis in Fassadendimensionen vergrößern. Inspiration gefällig? Hier die schönsten Beispiele in Bildern.

Szenen aus arabischen Superhelden-Comics Entfernte Verwandte von Superman

Bilder Die 99 Superhelden aus dem arabischen Comic "Die 99" sehen aus wie entfernte Verwandtschaft von Superman, haben aber denselben Job: die Welt retten. Von einem Psychologen erfunden, propagieren die Hefte unblutige Konfliktlösungen.

Bildstrecke Frag doch mal die Maus

Bilder Es hätte ein wunderbarer Fernsehabend mit der Maus werden können. Manche Gäste hätten dann allerdings nicht dabei sein dürfen.

Stifi Wönder, Punk und Revolution (Bild) Bilder
Bildergalerie "Persepolis" Stifi Wönder, Punk und Revolution

Bilder Marjane Satrapi hat ihren Comic-Bestseller "Persepolis" verfilmt und sich dabei vom Expressionismus, dem italienischen Neorealismus und iranischer Erzählweise inspirieren lassen. Hier Bilder aus dem Film.

Geschichte der Kriegsfotografie (Bild) Bilder
Bildergalerie Geschichte der Kriegsfotografie

Bilder Im Krieg, wenn alles instrumentalisiert wird, bekommen Bilder eine besonders zwiespältige Macht: Sie können in die Irre führen.

Meine Marke? Find ich gut. (Bild) Bilder
Bildergalerie Meine Marke? Find ich gut.

Bilder Stars auf Plakaten? Gekauft, ist doch klar. Auf der Jagd nach Glaubwürdigkeit geht der Werbetrend deshalb zum Celebrity Placement: Stars werden privat mit Marken ausgestattet. Prominente Beispiele in Bildern.

Plantschen mit Stil (Bild) Bilder
Bildergalerie Plantschen mit Stil

Bilder Es soll Gegenden der Welt geben, da würden Menschen beim Gedanken, unter einer Kuppel zu baden, laut lachen und dann elegant ins azurblaue Meer springen. Doch in Deutschland rettet die wunderbare Erfindung des Hallenbads über den Winter. Was es einmal war. Und wie es wird. Hier die Bilder.

Jazzkultur als Einstiegsdroge (Bild) Bilder
Mythos Harlem Jazzkultur als Einstiegsdroge

Bilder Ein Besuch im mythischen Harlem: Seit jeher prägt das Gemisch aus Musik, Gangstertum, Armut, Genie und Wahnsinn die "schwarze Welthauptstadt". Von Jonathan Fischer. Mit Bildern.

Everybodys Darling Sandra Maischberger

Bilder Das Talk-Schneewittchen hinter Glas: Seit 20 Jahren moderiert sich Sandra Maischberger in immer anspruchsvollere Sphären. Eine Karriere in Bildern.

Zeigen, was Liebe ist (Bild) Bilder
Astrid Lindgren in Bildern Zeigen, was Liebe ist

Bilder Michel, Lasse, Lotta und natürlich Pippi sind starke, autonome Helden. Ihre Schöpferin Astrid Lindgren setzte sich nicht nur in ihren Büchern dafür ein, dass Kinder sich entfalten können. Ihr Leben in Bildern.

Kunterbunt und Donnerdrummel (Bild) Bilder
Die Welt von Astrid Lindgren Kunterbunt und Donnerdrummel

Bilder Ein Mädchen mit Villa, Affe und einem Berg Goldstücken. Ein Junge mit mehr Unsinn im Kopf als Zahnlücken im Mund. Ewig quengelnde Waldwesen. Die wunderbare Welt der Astrid Lindgren in Bildern.

In Bildern "Wetten dass. . . " aus Leipzig

Bilder Der Fernsehklassiker "Wetten dass. . ." aus Leipzig: Alice Schwarzer legt sich aufs Parkett, Celine Dion gurgelt und Thomas Gottschalk kuschelt.

"Er gab halt nie Ruhe" (Bild)
Interview mit Patrick de Funès "Er gab halt nie Ruhe"

Er patroullierte mit 30 Schlüsseln durch sein Schloss, ließ Freunde mit Armeehubschraubern retten und gefiel sich als gnadenloser Snob-Schreck. Patrick de Funès erzählt von seinem Vater Louis. Von Interview: Martin Zips

Hören und Sehen - "Berliner Philharmoniker" (Bild) Bilder
Bildergalerie Hören und Sehen - "Berliner Philharmoniker"

Bilder Klang sichtbar zu machen scheint fast unmöglich. Der Fotograf Dieter Blum hat es dennoch versucht. In einem Fotoband zeigt er die Berliner Philharmoniker. Wir haben Auszüge in Bildern.

knie Bilder
Keira Knightley im Kino Schön durchsichtig

Bilder In ihrem Film "Eine dunkle Begierde" geht von Keira Knightley zunächst nicht der gewohnte Zauber aus. Dafür erliegen dann große Männer der Weltgeschichte ihren Reizen. Auf dem roten Teppich schockierte sie auch schon als Stängel in Seide. Bilder einer umstrittenen Schönheit.

Peinlich in Pink (Bild) Bilder
Bildergalerie Peinlich in Pink

Bilder Achtung, Augenschaden! Diese furchtbar pinke Bildergalerie müssen wir Ihnen aus aktuellem Anlass leider zumuten, denn: Pink ist die Farbe der Heuchelei - und die Farbe der Saison.

Letzte Worte: "Schieß ruhig" (Bild) Bilder
Bildergalerie Letzte Worte: "Schieß ruhig"

Bilder Kaiserin Sisi fragte "Was ist geschehen?", Che Guevara nahm sein Ende anscheinend gelassener - berühmte Menschen und ihre letzten Worte.

Vanessa Paradis - Szenen keiner Ehe (Bild) Bilder
Bildergalerie Vanessa Paradis - Szenen keiner Ehe

Bilder Sie sind nahezu angebettelt worden, ihre Glamour-Familie durch das Ja-Wort endgültig zu veredeln. Doch Vanessa Paradis und Johnny Depp fröhnen weiter der wilden Ehe. Nicht schlecht, wie die Bilder zeigen.