• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Kultur - Mai 2009

21 Meldungen aus dem Ressort Kultur

35ey4206
Springer und die 68er "'Ausmerzen' ist eine Entgleisung"

"Springers Schreiberhorden halfen Benno morden": 1968 versuchten Demonstranten, die Springer-Zentrale in Berlin zu stürmen. Von Hans Leyendecker

Beisetzung unter großer Anteilnahme (Bild) Bilder
Abschied von Monica Bleibtreu Beisetzung unter großer Anteilnahme

Bilder Unter großer Anteilnahme ist die Schauspielerin Monica Bleibtreu in Hamburg beigesetzt worden. Rund 300 Trauergäste nahmen Abschied von der vielfach preisgekrönten Mimin, darunter zahlreiche Freunde und Kollegen aus der Filmbranche.

Raabs Eisfußball-Pokal (Bild) Bilder
Schlittern mit Stefan Raabs Eisfußball-Pokal

Bilder TV-Entertainer Stefan Raab hat eine neue Sportart erfunden, bei der er sich und andere aufs Glatteis führt: das Eisfußball. Die Folgen waren abzusehen.

Chip Kidds Cover Jedes Buch braucht ein Gesicht

Bilder Er ist der Star unter den Grafikdesignern - seit 24 Jahren gestaltet Chip Kidd die Buchcover des Random House Verlags. Seine Arbeiten in Bildern.

Arm zum Hitlerstuss (Bild) Bilder
Hitler-Parodie: The Producers Arm zum Hitlerstuss

Bilder Respektlos schrill: "The Producers" scheut kein Klischee und begegnet dem Nationalsozialismus mit viel Humor. Die Bilder.

Yes, we cannes! (Bild) Bilder
Cannes 2009: Die Gewinner Yes, we cannes!

Bilder Schwere Kost: Kriegsfilme und Gewaltszenen dominierten das diesjährige Filmfestival in Cannes. Nun hat die Jury entschieden und die Gewinner gekürt. Die Bilder.

Die kühle Blonde (Bild) Bilder
Barbara Rudnik ist tot Die kühle Blonde

Bilder Barbara Rudnik starb am Samstagmorgen an einer Krebserkrankung. Die beliebte Schauspielerin wurde nur 50 Jahre alt. Ein Leben in Bildern.

Kein Land für alte Hühner (Bild) Bilder
Filmplakate, die man zu kennen glaubt Kein Land für alte Hühner

Bilder Was passiert, wenn man einen Buchstaben von Filmtiteln verändert? Es entstehen Dramen, die die Originale verblassen lassen. Erkennen Sie diese Filmplakate? Von Isabelle Rupprecht

Yes, she can (Bild) Bilder
Germany's Next Topmodel - die Bilder Yes, she can

Bilder So unbeliebt Heidi Klum auch zurzeit sein mag - zum ersten mal hat eine geeignete Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel" gewonnen. Die Bilder.

Das macht er doch mit links (Bild)
Das Leben der Anderen Das macht er doch mit links

Einfach klasse, Lasse: Er ist zwar eine musikalische Vollniete, kommt aber trotzdem als Pianist groß raus. Hier zeigt er uns, wie das geht: "Amateur - Lasse Gjertsen". Von Christian Kortmann

Gott und die anderen Chaoten (Bild) Bilder
Traxler-Cartoons Gott und die anderen Chaoten

Bilder Wie konsequent darf ein Mann sein? Pest, Handykosten und gedopte Autoren sind ein Fall für Satiriker Hans Traxler, der am Donnerstag 80 wird, und seine großartigen Cartoons. Die Bilder.

Meerjungsau in Schmoll (Bild) Bilder
Neuer Humor: Lachen leicht gemacht Meerjungsau in Schmoll

Bilder Wir haben die neuesten Witze gesammelt. Sie sind furchtbar. Furchtbar witzig. Oder furchtbar unerträglich. Das scheidet die Geister. Entscheiden Sie selbst! Gesammelt von Bernd Graff

"Wir haben gerockt" (Bild) Bilder
Eurovision Song Contest 2009 "Wir haben gerockt"

Bilder Dita von Teeses Einsatz für Deutschland ist nicht von Erfolg gekrönt: Andere belegen die vorderen Plätze. Der Eurovision Song Contest in Bildern

Vorhang auf! (Bild) Bilder
Cannes 2009 Vorhang auf!

Bilder Ein schwarzer Schwan auf dem roten Teppich und viele große und kleine Stars des frankophilen und internationalen Filmgeschäfts tummelten sich zur Eröffnung in Cannes. Die Bilder.

Cannes Krise sein? (Bild) Bilder
Cannes 2009 Cannes Krise sein?

Bilder Auf die Palme, fertig, los: Bis zum 24. Mai läuft das große Filmfestival an der sonnigen Côte d'Azur. Darf man in der Krise überhaupt Champagner schlürfen? Von Ruth Schneeberger

Mein Privates ist mir peinlich (Bild) Bilder
Die schlimmsten TV-Formate Mein Privates ist mir peinlich

Bilder Ob "Tutti Frutti", "Peep!" oder "Big Brother": Das Privatfernsehen hat bisher nur wenige Peinlichkeiten ausgelassen. Wer sagt, dass das nicht noch steigerungsfähig ist? Die Bilder. Von Merlin Scholz

Bis sich die Bohlen biegen (Bild) Bilder
Bilder zur 6. DSDS-Staffel Bis sich die Bohlen biegen

Bilder Deutschland sucht angeblich seinen sechsten Superstar. Schon die ersten fünf aus DSDS hatte niemand wirklich gesucht, gefunden wird aber auch diesmal wieder einer. Ein Bilderreigen zum Sternenstaub, Dosis No. 6.

Einheits-Denkmal: Entwürfe 2009 Alles Banane?

Bilder Der Wettbewerb um das Einheits-Denkmal in Berlin gilt als gescheitert - weil die eingesandten Entwürfe angeblich zu schlecht waren. Eine Auswahl der Gescheiterten.

Zurück in die Zukunft (Bild) Bilder
Im Kino: "Star Trek" - Die Bilder Zurück in die Zukunft

Bilder Raumschiff Enterprise ist zurück: Die junge Schauspiel-Crew schlägt sich bravourös mit ihren TV-Über-Ichs herum. Die Bilder.

Schlaflos in Rom (Bild) Bilder
Weltpremiere: "llluminati" mit Tom Hanks Schlaflos in Rom

Bilder Hat der Vatikan die Verfilmung von Dan Browns "Illuminati" behindert, oder ist das ein PR-Gag? Tom Hanks jedenfalls machte Bella Figura bei der Weltpremiere in Rom. Die Bilder.

Fräulein Frühstück (Bild) Bilder
Audrey Hepburn zum 80. Fräulein Frühstück

Bilder Man suchte mit einem Mädchen nach dem Frühling und fand Audrey Hepburn: zum 80. Geburtstag der Schauspielerin die schönsten Bilder.