• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - September 2009

92 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Monatelanges Verfahren möglich (Bild)
Roman Polanski in Haft Monatelanges Verfahren möglich

Roman Polanski hat mittlerweile Beschwerde gegen die Auslieferungshaft eingelegt. Seine Anwälte werfen der US-Justiz 30 Jahre Untätigkeit in dem Fall vor.

Schwangere 16-Jährige vergewaltigt (Bild)
Prozess in Wuppertal Schwangere 16-Jährige vergewaltigt

Er hat sie gekidnappt und gefangengehalten: Der Mann, der eine 16-jährige Schwangere gefangengehalten und vergewaltigt hat, hat gestanden.

Vier Jahre im Kleiderschrank (Bild)
Kindesmisshandlung in den USA Vier Jahre im Kleiderschrank

Eingepfercht, ausgehungert, geschlagen, mal mit Alkohol übergossen und angezündet. Massiv misshandelt eine Amerikanerin ihren Sohn - bis dem 14 Jahre alten Jungen die Flucht gelingt.

Menschen in Not (Bild)
Unwetter auf den Philippinen Menschen in Not

Video Mindestens 240 Menschen sind in der Nähe von Manila in den Überschwemmungen nach dem Taifun Ketsana gestorben. Die Regierung spendet jetzt Lebensmittel.

Momentaufnahmen Bilder des Tages 22.9. - 29.9.2009

Bilder Von wichtig bis witzig oder einfach nur schön: Hier finden Sie die interessantesten und bewegendsten Bilder aus dem aktuellen Tagesgeschehen.

Mehr als 100 Tote nach Tropensturm (Bild)
Land unter auf den Philippinen Mehr als 100 Tote nach Tropensturm

Die Straßen Manilas stehen unter Wasser. Die philippinische Regierung befürchtet, dass nach dem Hochwasser Seuchen ausbrechen werden und bittet um internationale Hilfe.

Ein Gangster, noch ein Gangster ... (Bild)
Hubschrauberraub in Stockholm Ein Gangster, noch ein Gangster ...

Nach dem Überfall auf ein schwedisches Gelddepot verhaftet die Polizei sechs Männer - einige gehören zur Stockholmer Society.

Tropensturm auf den Philippinen Inselgruppe unter Wasser

Bilder Die Philippinen sind nach einem Tropensturm überschwemmt.

Endstation Zürich (Bild)
Haftbefehl für Roman Polanski Endstation Zürich

Video Warum jetzt? Roman Polanski ist wegen einer Tat von 1978 in der Schweiz festgenommen worden. Denn: Die Schweiz hat mit den USA ein Auslieferungsabkommen. Von Thomas Kirchner

Tropensturm bringt Hochwasser-Katastrophe (Bild) Bilder
Philippinen Tropensturm bringt Hochwasser-Katastrophe

Bilder Manila wird vom schlimmsten Hochwasser seit 42 Jahren heimgesucht. Tausende sind auf der Flucht vor den Wassermassen, mindestens 33 Menschen sind bereits ertrunken.

Politisch nicht korrekte Pferde (Bild)
Tschetschiens Diktator Kadyrow Politisch nicht korrekte Pferde

Den Pferden in seinem Rennstall geht es glänzend, Regimegegner aber werden gefoltert: Wie die seltsame Tierliebe des tschetschenischen Präsidenten Kadyrow ihre Grenzen findet. Von S. Zekri, Moskau

Entführungsopfer will aussagen (Bild)
Fall Jaycee Lee Entführungsopfer will aussagen

Dem Täter in die Augen sehen: Die 18 Jahre lang gefangen gehaltene Jaycee Lee Dugard will im Prozess gegen ihren mutmaßlichen Kidnapper aussagen.

Mutter nahm drei Kinder mit in den Tod (Bild)
Ausgebranntes Auto Mutter nahm drei Kinder mit in den Tod

Bei Berlin sind in einem Autowrack vier verkohlte Leichen entdeckt worden - wohl das Werk einer verzweifelten Mutter. Ihre getöteten Kinder waren zwischen sechs und elf Jahren alt.

Die Überflieger (Bild)
Schweden: Geldraub aus der Luft Die Überflieger

"So etwas haben wir hier noch nie erlebt": Wie Gangster mit einem spektakulären Überfall Schwedens Polizei austricksten. Von Claudia Fromme und Marten Rolff

Münster: Mann bricht zusammen Tödlicher Energy-Drink

Ein 35-jähriger Mann ist auf seinem Hof in Heek bei Münster nach einem Schluck aus einer Energy-Getränkedose gestorben. Wurde er vergiftet?

Jackpot in Oberbayern geknackt (Bild)
Lotto: 32 Millionen Euro Jackpot in Oberbayern geknackt

Ein Teilnehmer aus Bayern leert den Lotto-Jackpot. Mit 31,7 Millionen Euro erzielte er den zweithöchsten Einzelgewinn, der bisher in Deutschland ausgespielt wurde.

Festnahme nach Fußtritten (Bild)
Gewalt in Hamburg Festnahme nach Fußtritten

Drei Monate nach einem tödlichen Angriff auf einen Mann hat die Hamburger Polizei jetzt zwei Jugendliche verhaftet. Sie wurden durch ein Video identifiziert.

Staubwolke über Sydney (Bild) Bilder
Australien Staubwolke über Sydney

Bilder Metropole in Rot.

Sydney sieht rot (Bild)
Sandsturm in Australien Sydney sieht rot

Video Die australische Metropole Syndey kämpft nach einem Sandsturm mit dem Chaos. Der Verkehr ist massiv gestört. Von Astrid Bischof

Unglücksbus geborgen (Bild)
Busunfall in NRW Unglücksbus geborgen

Video In Nordrhein-Westfalen ist ein Linienbus eine Böschung hinuntergestürzt. Fünf Menschen - darunter auch der Fahrer - starben, einige wurden verletzt. Jetzt konnte der Bus geborgen werden.

Androhung eines Amoklaufs (Bild)
Großalarm in Zwickau Androhung eines Amoklaufs

An einer Berufsschule im sächsischen Zwickau hat die Polizei einen Schüler möglicherweise daran gehindert, einen Amoklauf zu verüben. Er wird verhört.

17 brennende Busse (Bild)
Feuer in Darmstadt 17 brennende Busse

In der Nacht hat es in einem Busdepot in Darmstadt gebrannt. Dabei enstand ein Millionenschaden. 17 Busse brannten aus.

Mehr als ein Jahrhundert (Bild)
Ältester Mann der Welt feiert Geburtstag Mehr als ein Jahrhundert

Eine Kerze für jedes Lebensjahr - da hätte der Amerikaner Walter Breuning vor dem Auspusten nur kapitulieren können. Er ist 113 Jahre alt.

Der Natur ausgeliefert (Bild)
Dürre und Hochwasser in den USA Der Natur ausgeliefert

Sorgen in Amerika: In Kalifornien herrscht Dürre, im Südosten der USA sind mindestens sechs Menschen bei Überschwemmungen gestorben.

Urteil am Stuttgarter Landgericht Kindermörderin bekommt lebenslang

Sie hat ihre Kinder in der Badewanne ertränkt. Eine 42-Jährige muss dafür jetzt lebenslang ins Gefängis.

Operation gegen Extraspende (Bild)
Prozess gegen Starchirurg Broelsch Operation gegen Extraspende

Geld oder Leben: Starchirurg Christoph Broelsch soll todkranke Krebspatienten zu Spenden für seine Universität genötigt haben. Der Arzt weist alle Vorwürfe zurück. Von J. Nitschmann

Momentaufnahmen Bilder des Tages 15.9. - 22.9.2009

Bilder Von wichtig bis witzig oder einfach nur schön: Hier finden Sie die interessantesten und bewegendsten Bilder aus dem aktuellen Tagesgeschehen.

Deutschlands dickstes Flaschenkind (Bild)
Nashornbaby Deutschlands dickstes Flaschenkind

Im Zoo in Münster ist ein Nashornbaby geboren worden. Es wird mit der Flasche aufgezogen.

Wenn die Null fehlt (Bild)
Lotto-Jackpot Wenn die Null fehlt

Zehn Lottospielern hat zum Millionengewinn nur eines gefehlt: Die Superzahl. Der Jackpot wurde wieder nicht geknackt und erhöht sich auf 30 Millionen Euro.

Beschnuppern mit Bass (Bild)
Kuba: Konzert in Havanna Beschnuppern mit Bass

Eine Million Menschen haben in Kuba ein Konzert mit dem kolumbianischen Popstar Juanes besucht. Der warb für Frieden, auch mit den USA - trotz Morddrohungen.

Entzückend eisern (Bild)
Literarische Denkmalpflege Entzückend eisern

Sie liebte Gin Tonic und pastellfarbene Gewänder - nach sechs Jahren Recherche ist nun Queen Mums Biographie erschienen. Von Wolfgang Koydl

Das Camp der Ausgestoßenen (Bild) Bilder
USA: Umgang mit Sexualstraftätern Das Camp der Ausgestoßenen

Bilder Nach Amerikas Gesetzen für Sexualdelikte gelten auch verliebte Teenies als Verbrecher. Diese Regeln sind so drakonisch, dass viele Haftentlassene zur Obdachlosigkeit verdammt sind. Von Jörg Häntzschel

Bruchstück an Bord (Bild)
Notlandung mit Müntefering Bruchstück an Bord

"Wie eine Zeitbombe": Ein münzgroßes, herumfliegendes Metallteil soll die Bruchlandung der Fokker mit SPD-Chef Müntefering an Bord verursacht haben. Wurde bei der Wartung der Maschine geschlampt?

Eingeloggt, eingelocht (Bild)
Dämlicher Dieb Eingeloggt, eingelocht

Manche können es einfach nicht lassen, permanent ihren Facebook-Status zu aktualisieren. Nicht einmal, wenn sie gerade in ein Haus einbrechen.

Mord an Studentin aufgeklärt (Bild)
Eliteuniversität Yale Mord an Studentin aufgeklärt

Fahndungsdurchbruch im Fall Annie Le: Die Polizei hat einen Mann verhaftet, der die junge Yale-Studentin erwürgt und in eine Wand eingemauert haben soll.

Üppige Apanage für Mutter Katherine (Bild)
Michael Jackson Üppige Apanage für Mutter Katherine

Drei Monate nach Michael Jacksons Tod werden erste Details über seinen Nachlass bekannt. Mutter Katherine bekommt für sich und ihre Enkel künftig jeden Monat über 86.000 Dollar.

Kassandra noch im Koma (Bild)
Verletztes Mädchen in Gully Kassandra noch im Koma

Das Mädchen, das schwer verletzt in einem Kanalschacht im nordrhein-westfälischen Velbert gefunden wurde, ist noch immer nicht ansprechbar. Vom Täter fehlt bisher jede Spur.

Ein Land verdorrt (Bild) Bilder
Wassermangel in Kenia Ein Land verdorrt

Bilder Die Nationalparks in Ostafrika drohen auszutrocknen. Wo früher Nilpferde schwammen, liegen derzeit Tierkadaver auf trockenem Boden. Menschen und Tiere kämpfen ums Überleben. Von Die Bilder

Toxische Geschäfte (Bild)
Italien: Mafia Toxische Geschäfte

Die Mafia soll bis zu 40 Giftmüllfrachter im Mittelmeer versenkt haben - nun gibt es erste Beweise. Nicht nur die Camorra verdient an der Müllbeseitigung. Von Julius Müller-Meiningen

Ein Urteil, viele Unzufriedene (Bild)
Marco aus Uelzen Ein Urteil, viele Unzufriedene

Der Uelzener Schüler Marco ist in der Türkei wegen sexuellen Missbrauchs zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Zu einem Ende kommt seine Geschichte damit nicht. Von Kai Strittmatter, Istanbul

Zwei Jahre auf Bewährung (Bild)
Marco aus Uelzen Zwei Jahre auf Bewährung

Video Das Gericht in Antalya hat sein Urteil gefällt: Marco aus Uelzen erhält eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren. Er hat stets bestritten, im Türkeiurlaub ein damals 13-jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben.

Anzeige gegen einen Elefanten (Bild)
Polizei in Seoul Anzeige gegen einen Elefanten

Es gibt keine Zeugen und kein Video - eine Frau in Südkorea behauptet, ein Elefant habe einen Stein auf sie geworfen. Die Polizei ermittelt.

Mädchen in Gully gefunden (Bild)
Nordrhein-Westfalen Mädchen in Gully gefunden

Die Polizei findet eine Neunjährige in einem Kanalschacht in Velbert - wie das lebensgefährlich verletzte Mädchen in den Gully gelangte, ist noch unklar. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus.

Scheitel, Narbe, Knollnase (Bild)
BKA: Fahndung nach Kinderschänder Scheitel, Narbe, Knollnase

Stimmprobe und Täterfoto im Internet: Das Bundeskriminalamt sucht einen Päderasten, der Kinder nötigte, Sex vor der Kamera zu haben.

Von der Bruchlandung ins Zelt (Bild)
Müntefering und der Flugzeugunfall Von der Bruchlandung ins Zelt

SPD-Chef Franz Müntefering übersteht die Notlandung seines Flugzeugs in Stuttgart unverletzt - und setzt ohne Pause den Wahlkampf fort. Von Bernd Dörries

Sorge um Australiens Meerestiere Bedrohung aus der Tiefe

Vor der Küste Australiens strömt unkontrolliert Öl aus einem Bohrloch. Ein 130 Kilometer langer Ölteppich bedroht die Tierwelt. Von Gerhard Fischer

Kindesmisshandlung in Frankreich Tod in der Tiefkühltruhe

Schläge bis zur Ohnmacht: Ein französisches Paar soll seine achtjährige Tochter misshandelt und dann noch lebendig in eine Tiefkühltruhe gelegt haben.

Müntefering spricht: "Sehr ernste Situation" (Bild)
Flugzeugunglück in Stuttgart Müntefering spricht: "Sehr ernste Situation"

Wenige Stunden nach der Notlandung äußert sich SPD-Chef Franz Müntefering zu Details des Flugzeugunglücks. Er saß in der Maschine.

Notlandung mit Müntefering (Bild)
Flugverkehr Notlandung mit Müntefering

Video Auf dem Stuttgarter Flughafen ist es zu einem Unfall gekommen. Eine Fokker 100 verunglückte bei der Landung. An Bord: SPD-Chef Müntefering. Er blieb unverletzt.