• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - Februar 2014

773 Meldungen aus dem Ressort Panorama

BC05A160-6F75-460B-BCF7-3C467DE78FD1
Privatsekretär im Vatikan Gänswein enthüllt Details zu Papst Benedikts Rücktritt

Exklusiv "Nein, Heiliger Vater, das dürfen Sie nicht!" Als Papst Benedikt XVI. zurücktreten wollte, war Georg Gänswein zunächst entsetzt. Mit dem "SZ-Magazin" spricht der langjährige Privatsekretär erstmals darüber, wie es zum Rückzug des Heiligen Vaters kam.

gokarna_violence (2)
Polizeigewalt gegen Touristen in Indien Prügel im Paradies

In Südindien haben Polizisten feiernde Rucksacktouristen aus dem Westen brutal geschlagen, auch Deutsche wurden verletzt. Der Fall ist bislang wohl einzigartig. Er sagt viel darüber aus, wie indische Behörden mitunter agieren. Und wie schlechte Sprachkenntnisse zur Eskalation führen können. Von Peter Wrobel

dpa_14848C0068D61636
Debütantin beim Wiener Opernball "Der Linkswalzer muss perfekt sein"

Schneeweiße Roben, Handschuhe und Krönchen im Haar: Traditionell eröffnen Debütantinnen den Wiener Opernball. Was ist ihre Motivation? Was ihre größte Angst? Ein Interview. Von Lena Jakat

Aufnahmen von Justin Biebers Festnahme Mucki-Bude hinter Gittern

Der Streit um Videoaufnahmen von Justin Biebers Festnahme nach einem illegalen Autorennen wurde vor Gericht entschieden. Nun hat die Polizei Auszüge des Materials veröffentlicht. Zu sehen ist aber nicht das, was sich amerikanische Boulevardmedien erhofften.

dpa_1488B6007FA45B94
Kapitän Schettino auf der "Costa Concordia" "Ich bin kein Schwächling, ich will die Wahrheit"

Francesco Schettino ist für eine Ortsbesichtigung zum ersten Mal auf die havarierte "Costa Concordia" zurückgekehrt. Dort kamen vor zwei Jahren 32 Menschen ums Leben. Der Kapitän, der wegen der Katastrophe vor Gericht steht, weist Berichte zurück, nach denen er beim Erblicken des Wracks geweint haben soll.

Wohnungsbrand in Mannheim Drei Kinder sterben bei Brand

Drei Kleinkinder sind bei einem Wohnungsbrand in Mannheim ums Leben gekommen. Die Feuerwehr konnte alle drei nur noch bewusstlos bergen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

2014-02-09T152617Z_1479180970_GM1EA291SYU01_RTRMADP_3_INDIA
Indien 900 tote Meeresschildkröten angeschwemmt

Im Süden Indiens sind hunderte Schildkröten tot an die Küste gespült worden. Tierschützer geben Fischern die Schuld. Die Tiere seien in deren Netzen ertrunken.

2014-02-26T174216Z_646671836_TM4EA2Q0Z8A01_RTRMADP_3_GOOGLE-YOUTUBE-FILM
"Unschuld der Muslime" YouTube muss umstrittenen Film sperren

YouTube muss den umstrittenen Anti-Islam-Film "Die Unschuld der Muslime" sperren. Das US-Gericht will damit die Hauptdarstellerin des Films schützen. Die Schauspielerin bekam Todesdrohungen.

Hongkong Abgeordneter schaut im Parlament Modelfotos an

Ein Abgeordneter in Hongkong hatte während einer Haushaltsdebatte offenbar besseres zu tun, als zuzuhören: Er schaute sich lieber Modelfotos an. Blöd nur, dass er dabei fotografiert wurde.