• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - Juni 2015

965 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Hotel Ritz in Paris Luxushaus, später

SZplus Was wird aus dem legendären "Ritz" in Paris? Das Hotel wird für rund 200 Millionen Euro renoviert, vielleicht sogar mehr - und die Wiedereröffnung wurde soeben abermals verschoben. Von Gerhard Matzig

Germanwings-Absturz Staat soll entschädigen

Die Angehörigen der Germanwings-Opfer sollen sich für eine Entschädigung an den Staat wenden.

Hermes Phettberg

In den Neunzigern wurde der Österreicher zur Kultfigur. Dann setzte der ORF ihn ab, heute lebt er von Sozialhilfe. Die berührende und verstörende Geschichte eines vergessenen Fernsehstars. Von Annett Scheffel

USA CNN analysiert Dildo-Flagge

Der Sender fällt auf eine Nachahmung einer IS-Fahne herein.

26386920
Studie zu Freizeit Glotzen und Gammeln

Der durchschnittliche Deutsche hat jeden Tag vier Stunden Freizeit - und nutzt sie mit Fernsehen, Kaffeetrinken und "Gedanken nachgehen". Von Titus Arnu

buzz_sde_kanye_raps
Panne bei TV-Übertragung "Er rappt - irgendwas"

Der Rapper Kanye West war der große Headliner des Glastonbury Festivals am Wochenende. Aber dann stahl ihm jemand die Show: ein humorvoller Untertitel-Autor der BBC. Aus der jetzt-Redaktion

749115-01-07
Panne beim Color Run in Holland Unfreiwillig Punk

Beim Color Run bewerfen sich die Teilnehmer gegenseitig mit Farbpulver. Blöd nur, wenn man danach mit grünen Haaren ins Büro muss - wie im niederländischen Leeuwarden, wo es eine Panne gab.

Bergisch Gladbach Polizei ermittelt nach eskaliertem Hundehaufen-Streit

Eine handfeste Schlägerei mit fünf Beteiligten hat die Polizei in Bergisch Gladbach zu Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung veranlasst. Grund für die Auseinandersetzung war ein Hundehaufen.

Niedersachsen Frau verteidigt Nachwuchs mit Pfefferspray gegen andere Kinder

Eine rabiate Mutter hat mehrere Kinder beim Ballspielen attackiert. Diese hätten nicht genug Rücksicht auf ihr eigenes einjähriges Kind genommen. Nun ermittelt die Polizei in Peine.

Topthema_IhreSZ
Ihr Forum Brauchen wir eine Reform des Mordparagrafen?

Ist der Mordparagraf veraltet? Die Terminologie sei nicht mehr zeitgemäß, sagen Kritiker, genau wie der Zwang zur lebenslänglichen Haftstrafe. Muss der Paragraf 211 überarbeitet werden? Diskutieren Sie mit uns.

Reform des Strafrechts Mord soll nicht mehr zwingend mit lebenslanger Haft bestraft werden

Die Gesetze zu Mord und Totschlag werden seit Jahrzehnten kritisiert. Jetzt hat eine Expertenkommission ihre Reformvorschläge vorgestellt. Bei Mordfällen sollen Richter künftig mehr Spielraum haben.

328DBA00A50736C4
Nach drei Wochen auf der Flucht Zweiter Gefängnisausbrecher in den USA gefasst

Wochenlang hielt die Jagd nach zwei ausgebrochenen Schwerverbrechern den US-Staat New York in Atem, nun ist das Drama vorbei. Nachdem sein Komplize erschossen wurde, konnte David Sweat verletzt festgenommen werden.

Sydney Fuchs wütet in Pinguinkolonie

In der Hafenregion von Sydney brüten seltene Zwergpinguine. Nun hat ein Fuchs 26 getötet.

Taiwan Inferno auf der Tanzfläche

SZplus Auf einer Party in einem Spaßbad in Taipeh explodiert Farbpulver, das eigentlich als Dekoration gedacht war. In den Flammen erleiden 500 Menschen zum Teil schwerste Verbrennungen. Von Kai Strittmatter

USA Hai attackiert 17-jährigen Schwimmer

Der Jugendliche erleidet schwere Verletzungen. Es war der dritte Hai-Angriff vor der Küste von North Carolina innerhalb eines Wochenendes.

Bad Segeberg Blutsbruder der Nation

SZplus Seit mehr als 60 Jahren kämpft Winnetou auf den Karl-May-Spielen für das Gute. Die Darsteller mögen wechseln, doch das Publikum wächst. Es kann sich nicht sattsehen an diesem edlen Indianerhäuptling. Von Peter Burghardt

Berlin Lufthansa nennt Höhe der Entschädigung

Angehörige der Opfer des Absturzes in den Alpen werden Anfang der Woche informiert.

2015-06-28T153726Z_1663018371_GF10000142476_RTRMADP_3_TURKEY-RIGHTS-GAY-PRIDE
Istanbul Wasserwerfer und Tränengas gegen LGBTQ-Parade

Die "Gay Pride" in Istanbul ist jedes Jahr ein buntes, friedliches Fest. Diesmal geht die Polizei mit Tränengas und Wasserwerfern gegen Teilnehmer vor - angeblich, weil der Marsch in den Ramadan fällt.